PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo nachrüßten noch offene Fragen



i 500
30.12.06, 23:39
Ich will eine Servo bei einem X12SZ nachrüsten und hab noch ein paar fragen.
Lenkgetribe: passen nur die vom Corsa b der auch von anderen Opels?
Servopumpe: sind die von den verschiedenen Motoren alle gleich?
Motorhalter: ist das einfach den alten ab und neuen drann? Und wie sieht der aus (Teilenummer)?

Carbonboxebrett
31.12.06, 09:47
Ich würde dir fast Raten die EPS nachzurüsten, da du wahrscheinlich zur Zeit den falschen Motorhalter hast, und den nicht einfach umrüsten kannst. Das ist ganz blöd gemacht, der mit Servo ist in den linken Träger mit eingebunden, der ohne sitzt obendrauf. Musst mal schauen, wenn du weißt was ich meine, dann können wir ja weiterquatschen

Fummy
31.12.06, 12:44
Ich hätte noch das Servolenkgetriebe, die Servopumpe, Servoölbehälter und alle Leitungen hier rumliegen!

Also praktisch alles bis auf den Motorhalter!

Ist aus meine Tigra, paßt auch in den Corsa B! Hab jetz ne Lenkung ohne Servo von nem Corsa drin!;)

Carbonboxebrett
31.12.06, 13:44
Das PRoblem ist ja nur, das man den neuen Motordämpfungsblock den man für die Servo bruacht nicht so einfach umbauen kann;)

Corsa A
31.12.06, 13:59
Doch kann man,hab ich auch gemacht bei meinem corsa.

Aber,soweit ich weiss,gibt es beide varianten mit und ohne servo.

Carbonboxebrett
31.12.06, 14:15
Aber mit umschrauben geht das net, da muss man jede Menge flexen schweißen bohren etc.

Corsa A
31.12.06, 14:16
nur flexen und bohren,schweissen muss man da garnix.

mit passendem werkzeug in paar stunden gemacht ;o)

mit ausgebauten motor etwas schneller ;o)

i 500
31.12.06, 14:26
nur flexen und bohren,schweissen muss man da garnix.

mit passendem werkzeug in paar stunden gemacht ;o)

mit ausgebauten motor etwas schneller ;o)

hast du vieleicht ein paar bilder als du das gemacht hast

weil wens nur flexen und und bohren sin dan wär das ja nicht gerade das problem
und das mit der elktrischen servo hab ich ja mal garkein bok drauf das zu machen wenn das stimmt was ich hier schon alles gelesen habe

Corsa A
31.12.06, 14:43
Müsst ich suchen,hab ich hier irgendwo drin,oder ich geb dir einfach meinen pixum link,dann kannst selbst suchen ;o)

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1764280