PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 0500



blitz234
31.12.06, 14:24
Hi Leute!

So, jetzt hab ich mal 'ne Verständnissfrage: Wird der FC 0500 "kein Geschwindigkeitssignal" generell beim Fehlercoeausblinken mit angezeigt, oder wirklich nur, wenn der Wegstreckengeber am Getriebe einen weg hat? Denn, wenn der Wagen steht ist's ja eigendlich logisch, dass kein Geschwindigkeitssignal kommt. :confused:
Hab nur vorhin versucht, meinen Fehlerspeicher zu löschen, also Batterie für 2 min ab. Danach konnte ich aber den besagten FC immer noch ausblinken?!

little_tigi
01.01.07, 12:56
Der Fehler müsste normal sein, wie der Fehlercode "Kein Drehzahlsignal". Wenn der Motor aus ist und steht, sind einige Codes eben fürs Auto logisch - so würd ich das ganze sehen.

blitz234
01.01.07, 14:10
Hm, ja, logisch klingt das ja eigendlich schon. Aber sollte dann nicht auch "kein Drehzahlsignal" kommen? Oder gibt das die Multec nicht aus?

Phasemän
30.01.07, 20:44
Ich halte das für ziemlich unlogisch wenn ein Fehlercode gesetzt wird muss auch ein Fehler da sein, oder gewesen sein.

Es wird KEIN Fehlercode gesetzt wenn kein Geschwindigkeits oder Drehzahl Signal anliegt.

Selbst wenn dies der Fall wäre müsste ja jedes Auto einen Fehlercode setzen und diesen Fehlercode hatte ich bisslang noch nicht, weder bei meinem X10XE, X12XE, Z18XE oder X20XEV noch bei anderen Fahrzeugen bei uns in der Werkstatt.

Der Fehlercode für kein oder falsches Drehzahlsignal wäre P0335

Ich hatte auch schon das Problem das der Fehlercode in der Multec und Simtec sich nicht durch abklemmen der Batterie löschen liess. Du kannst noch versuchen bevor du abklemmst mal verbraucher einzuschalten wie Lüftung! Wenn du einen Kondensator betreiben solltest für die Endstufe darf dieser auch keine Verbindung mit dem Steuergerät haben!

Mfg Phasemän