PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Rückleuchten



Unique_Corsa
31.12.06, 17:11
Hi! Hab mir mal LED-Rückleuchten zugelegt (nich die runden, sondern diese mehr eckigen). Jetzt leuchtet, wenn ich bremse, oben die LED's heller... Meine Frage ist jetzt, ob man die Bremsleuchte auch in die Nebelschlussleuchten legen kann (die sind genau so hell) weil das meiner meinung nach viel besser aussehen würde... welche kabel muss ich da tauschen, hat da shcon jemand erfahrnung mit?

Danke schonmal im Vorraus!

ShoG
31.12.06, 17:26
können tut man immer ;)

du kannst des überprüfen indem du mal am stecker die kabel durchtestet

und so nebenher ist es illegal was du vor hast da du a) die bauart veränderst und b) die nsl nicht vorhanden oder weniger als 10cm vom bremslicht entfernt ist

Unique_Corsa
31.12.06, 17:54
können tut man immer ;)

und so nebenher ist es illegal was du vor hast da du a) die bauart veränderst und b) die nsl nicht vorhanden oder weniger als 10cm vom bremslicht entfernt ist

Ich will ja nur die bremse mit der nsl tauschen, nicht die nsl weg lassen... das ich die bauart veränder ist mir klar, aber ich glaube ganz ehrlich nicht das das iwer merkt^^...

ShoG
31.12.06, 19:25
hmm des scho war...wollts nur gesagt ham...haste mal bild von den rl und was da brems und nsl is?

DaPinky
01.01.07, 16:02
http://www.directupload.net/images/070101/cIbX5c7v.jpg

so sollte des doch sein oder :)


denke ma das man wirklich nur die kabel tauschen muss bis an der platine etwas umlöten :) wird schon irgendwie gehen

ShoG
01.01.07, 16:09
öhmm...ich glaube des fällt auf weil wenn ich mich jetz grad nicht irre muss des bremslicht höher als die rücklichter sein ;)

turbo~tigra
01.01.07, 16:14
Hi! Hab mir mal LED-Rückleuchten zugelegt (nich die runden, sondern diese mehr eckigen). Jetzt leuchtet, wenn ich bremse, oben die LED's heller... Meine Frage ist jetzt, ob man die Bremsleuchte auch in die Nebelschlussleuchten legen kann (die sind genau so hell) weil das meiner meinung nach viel besser aussehen würde... welche kabel muss ich da tauschen, hat da shcon jemand erfahrnung mit?

Danke schonmal im Vorraus!


wens geil macht...
schon mal an den nächsten tüv gedacht?
der macht unter anderem einen lichttest! ;)

TBX
02.01.07, 02:53
öhmm...ich glaube des fällt auf weil wenn ich mich jetz grad nicht irre muss des bremslicht höher als die rücklichter sein ;)
stichwort: 2-faden-birne. die leuchtet für rück- und bremslicht...

wens geil macht...
schon mal an den nächsten tüv gedacht?
der macht unter anderem einen lichttest! ;)
ohne damit sagen zu wollen: "mach ruhig, merkt keine sau!"...
normalerweise sitzt der (nette) herr vom tüv im auto, schielt nach hinten in nen spiegel an der wand und schaut flüchtig obs irgendwo leuchtet, wenn dem so ist, is die sache für ihn erledigt. evtl schaut er noch ob bei ner nicht-serien-rückleuchte ne e-nummer vorhanden is und das wars.
und bei ner verkehrskontrolle müssen die wächter des highways schon SEHR, SEHR genau hinsehen, ob die leuchte so leuchten darf wie sie leuchet. :rolleyes:

ShoG
02.01.07, 03:06
@TBX sorry auf gleicher höhe ist natürlich auch gemeint gewesen ;) ...habe aber gerade nochmal §53 ûnd §53d durchgelesen und es ist nichts zu finden was besagt das sie über dem schlusslicht sein müssen und es spricht auch nicht wirklich was dagegen das die nsl dann oben sitzt...allerdings wird es ungewöhnlich sein und ggf auffallen das da was nicht stimmt...also am besten dann wenn möglich am stecker die "pins" tauschen und nicht an den kabeln schneiden

zu dem tüver kann ich nicht zu stimmen, bei meinen vorfahrten musste ich bisher immer die lichter bedienen und der prüfer stand vor oder hinter dem auto ;)

und wenn die grün weissen des mitbekommen und du ggf wegen veränderung des lichtbildes ne buße bekommst wirds bisl toirer und gibt punkte und glaube sogar fahrverbot ;)

N.Corsa
02.01.07, 13:25
und wenn die grün weissen des mitbekommen und du ggf wegen veränderung des lichtbildes ne buße bekommst wirds bisl toirer und gibt punkte und glaube sogar fahrverbot ;)

Also ein Fahrverbot sollte es nicht unbedingt geben, aber wahrscheinlich 3 Punkte und nen Bußgeld.

Dooze
02.01.07, 13:53
Und wenn dir einer hinten rauffährt und ein Sachverständiger sieht, dass die Lichter verändert wurden, steigt dir die versicherung möglicherweise aufs Dach und zahlt nix.

(Achtung: Nur ne Vermutung!!! )

Dooze

CorsaC20NE
02.01.07, 14:02
Nun mal zurück zum Thema. Ich fände es von der Opik am besten wenn du die NSL als Fahrlicht und Bremslicht nutzt.
Sieht im Dinkeln bestimmt goil aus.
Kann natürlich auch toier werden wenn se dich erwischen ;)

DaPinky
02.01.07, 14:46
also oben und unten als rückfahrlicht fänd ich am geilsten :)

bremse und nsl dann wie gewohnt oben bzw. unten

N.Corsa
02.01.07, 18:18
Kann natürlich auch toier werden wenn se dich erwischen ;)

Also das ist jawohl noch die billigste Variante. Das wird wohl nicht teuerer werden als lasierte bzw. nicht eingetragene Lampen. Teuer wirds wenns kracht, wie Dooze schon sagt.

CorsaC20NE
02.01.07, 20:28
Also das ist jawohl noch die billigste Variante. Das wird wohl nicht teuerer werden als lasierte bzw. nicht eingetragene Lampen. Teuer wirds wenns kracht, wie Dooze schon sagt.

Soll das ne Anspielung sein??:p

Stef
02.01.07, 21:46
BTT: Am Stecker einfach das Kabel für NSL mit dem für Bremse vertauschen und ferddisch is die supp.. oder etwa nicht?

Und das merkt bei den Kirmesleuchten keiner, ob die original sind oder ob Brems- und Nebelschlusslicht vertauscht sind.

ShoG
03.01.07, 00:14
ja Stef die beiden leitungen einfach tauschen

N.Corsa
03.01.07, 02:27
Soll das ne Anspielung sein??:p

Ne, sollte es eigentlich nicht sein.