PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jvc Kd-dv4201



schranzman
31.12.06, 19:53
hallo!
meine freundin hat sich das oben genannte radio zugelegt. wollten das radio einbauen was auch geklappt hat. haben auch zünd- und dauerplus getauscht, damit die einstellungen etc gespeichert werden. als wir das auto starten wollten (peugeot 206) ging nix mehr. batterie is hinüber (hätte es eh net mehr lange gemacht da flüssigkeit fehlte).

aber nun mal zu der frage. an dem radio is ein kabel für die handbremse, das verhindert das wärend der fahrt keine dvd geschaut werden kann. man kann auch irgendwo an der karosse befestigen laut anleitung, wenn man das mit der handbremse übergehen will. kann es sein, dass wenn man das kabel NICHT an handbremse oder karosse, wie massekabel, befestigt, die batterie leer gezogen wird. oder man doch, obwohl der beiliegende jvc-adapter passt, einen iso-adapter braucht.

vll könnt ihr mir ja helfen, im voraus danke...

corsa666
31.12.06, 20:13
Das Handbremsding mußt auf Masse klemmen, das Rückfahrkameradrahtteil kannst weglassen (wirst sicherlich eh keine haben).
Hab das Set mit Bildschirm und Radio erst letzte Woche in 15 Minuten in den Evo gebaut.
Wie soll da die Batterie leergezogen werden? Da hast sicher nen Scheiß gebaut beim Anklemmen, obwohl man da eigentlich nix falsch machen kann...?!:confused:

schranzman
01.01.07, 17:31
wie gesagt, die batterie war scheinbar eh hinüber un das radio hat der den rest gegeben....
radio hatte ja geklappt...hatte auch einstellungen gespeicher wie´s sein sollte etc....
meine frage war halt ob alles an dem handbremsenkabel liegen kann...

Jojo81
01.01.07, 22:31
nö, daran liegts nicht.

onkelnoll
02.01.07, 15:18
japp, kann eigentlich nicht dem handbremskabel gelegen haben.
bekannter hat das gleiche radio und das kabel nicht angeschlossen gehabt. da kommt dann bloß auf dem bildschirm, dass mann als fahrer nicht während der fahrt dvd schauen darf, oder sowas.
ist bloß nicht so doll wenn es nicht angeschlossen ist und während der fahrt manchmal kontakt zu masse (z.b. radiogehäuse) hat und manchmal nicht.
der batterie macht das aber definitiv nichts aus.

mfg

schranzman
02.01.07, 15:26
war grad ma beim meinem carhifi un peugeot-händler....so das problem beim peugeot ist, dass der einen eco-modus hat un das tauschen von zünd- und dauerplus nichts bringt. man benötig ein adapter den man beim peugeot-händler bekommt. kostet 5,- euro. der polt dat um..klappt jetzt alles.:P