PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beiträge verschwinden!?!?



turbo~tigra
01.01.07, 19:52
mahlzeit erstmal


mal ne frage, is das normal das hier einfach so gesetzte beiträge verschwinden oder hab ich seid heut morgen bzw. gestern abend n knick in der optik??
habe 2 sachen unter biete und suche gesetzt und beide postings sind weg. :confused:
entweder bin ich zu blöd zum schauen oder einer entfernt hier die beiträge.
falls sie entfernt wurden dann wüßt ich zumindest wieso um mich nicht weiter mit zu ärgern.... danke

AfH86
01.01.07, 20:14
Ne is irgendwie tatsächlich so, bevor ich auf dein Beitrag in Suche antworten konnte war der Thread verschwunden, deswegen auch die PN :confused:

Thrilldriver
01.01.07, 20:20
Kleiner Tipp: Schau Dir mal die Teilemarktregeln an.
Wenn Dein Thread nicht regelkonform ist, wird er kommentarlos gelöscht.

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=62607

Wahrscheinlich hast Du die Rubrik in eckigen Klammern nicht angegeben...

MfG, Sascha:cool:

Amok
01.01.07, 20:34
Du hattest gegen fast alle Regeln im Teilemarkt verstoßen, die wir hier so haben ...

Überschrift ... Preis ...

Was ist eigentlich so schwer daran, kurz mal in die Regeln zu schauen ? Wenn alle Postings ein [corsa] oder [tigra] vornedran haben, dann fällt einem das doch selbst auf beim Threaderstellen, dass es irgendwie anders aussieht oder ?

turbo~tigra
01.01.07, 20:43
Kleiner Tipp: Schau Dir mal die Teilemarktregeln an.
Wenn Dein Thread nicht regelkonform ist, wird er kommentarlos gelöscht.

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=62607

Wahrscheinlich hast Du die Rubrik in eckigen Klammern nicht angegeben...

MfG, Sascha:cool:


das is ja mal n schmarrn. sorry wenn ich das so direkt sagen muß.
wenn ich reifen verkauf da kann ich schlecht n automobilhersteller dazuschreiben. da währ ja die überschrift größer als der thread selbst!
und wenn man schreibt günstig abzugeben, dann wird keiner 300€ für 4 reifen verlangen.

genau so mit den zusatzinstrumenten! die kannst ja in jedes fahrzeug einbauen. also macht die sache mit [corsa] [tigra] usw. gleich gar keinen sinn.
manche regeln sich echt fürn a.... doch so ist deutschland....

Amok
01.01.07, 20:57
zitat aus den regeln :


Die Überschrift sollte den Inhalt des Threads wiedergeben und wie folgt aussehen:

[Wagentyp] zB Corsa A, Corsa B, Corsa C, Tigra, Alle, usw.

Threads die keine wie hier genannte Überschrift haben werden kommentarlos gelöscht.Wie wäre es mit "[alle] Sommerreifen und Zusatzinstrumente ... blabla" gewesen ?

Es steht auch ganz direkt geschrieben :


Preisangabe

Bei Verkäufen ist eine Preisangabe als Verhandlungsbasis (VB, VHB) oder Festpreis (FP) Pflicht. Verhandlungssache (VS) und "schlagt mir was vor"-Angaben sind nicht erlaubt.

Du kannst gerne einen Preis ansetzen, der in etwa dem entspricht, was die Reifen noch wert sind, oder wegen uns auch einiges höher oder tiefer ... aber ein "mal schauen ob mir jemand viel zu viel Geld bietet" gibts hier nicht, sorry ...

Es wird bei den Regeln rigoros durchgegriffen, und wir ändern sie wegen DIR jetzt ganz sicher nicht, und wenn dir die Regeln nicht gefallen, oder du dir das nicht gefallen lassen willst, dann verkauf deine Reifen bei ebay oder aufm Fischmarkt oder sonstwo ...

Amen ...

ps: das posting hier ist vielleicht etwas böse geschrieben, aber es ist wirklich sehr nervig, jeden tag etliche gleiche pn´s zu beantworten, nur weil manche user nicht in der lage sind, sich an abgemachte dinge zu halten.

turbo~tigra
01.01.07, 20:57
Du hattest gegen fast alle Regeln im Teilemarkt verstoßen, die wir hier so haben ...

Überschrift ... Preis ...

Was ist eigentlich so schwer daran, kurz mal in die Regeln zu schauen ? Wenn alle Postings ein [corsa] oder [tigra] vornedran haben, dann fällt einem das doch selbst auf beim Threaderstellen, dass es irgendwie anders aussieht oder ?

ne das tut es leider nicht...für mich zumindest.
ich mein wenn ich n paar reifen kostengünstig abgebe, dann kann ich 1. schlecht in klammer ne automarke bzw. model reinschreiben
und 2. unter kostengünstig kann sich jeder n preis vorstellen für n satz reifen der normal 350€ kostet.

das gleiche mit den zusatzinstrumenten.
also manchmal sind einige regel echt für die katz. sorry wenn ich es so direkt sagen muß.

gut dann den ganze käse nochmal reinsetzen.... :notworthy:

Amok
01.01.07, 21:03
Es geht im Teilemarkt auch nicht darum, euch zu schickanieren, sondern einfach nur, dass es alles übersichtlich bleibt ... Und das in den Klammern trägt nunmal wirklich einiges dazu bei.

Ihr könnt auch gerne den kompletten Teilemarkt durchgehen, es wird kein einziger Thread online sein, der eine falsche Überschrift hat.

Wir Mods opfern für dies echt viel von unserer Freizeit, es werden täglich mehrere dutzend Threads gelöscht, und es wäre auch nett, wenn dies mal jemand respektiert, und sich nicht nur angegriffen fühlt, weil wir versuchen, die Regeln durchzusetzen.

AfH86
01.01.07, 21:14
Wir Mods opfern für dies echt viel von unserer Freizeit, es werden täglich mehrere dutzend Threads gelöscht, und es wäre auch nett, wenn dies mal jemand respektiert, und sich nicht nur angegriffen fühlt, weil wir versuchen, die Regeln durchzusetzen.

Machen wir bei der in ( Konkurenz ) auch nur anstatt zu löschen weißen wir erneut darauf hin und ergänzen die Überschrift, ist im endefekt genauso viel arbeit und es gibt kein geschrei.

MFG AfH86

PS: sollte jetzt kein Angriff gegen Die Mod's hier sein oder gegen das Forum nur ein kleiner Tip :giveup:

turbo~tigra
01.01.07, 21:17
Es geht im Teilemarkt auch nicht darum, euch zu schickanieren, sondern einfach nur, dass es alles übersichtlich bleibt ... Und das in den Klammern trägt nunmal wirklich einiges dazu bei.

Ihr könnt auch gerne den kompletten Teilemarkt durchgehen, es wird kein einziger Thread online sein, der eine falsche Überschrift hat.

Wir Mods opfern für dies echt viel von unserer Freizeit, es werden täglich mehrere dutzend Threads gelöscht, und es wäre auch nett, wenn dies mal jemand respektiert, und sich nicht nur angegriffen fühlt, weil wir versuchen, die Regeln durchzusetzen.


nö ich fühl mich nicht angegriffen, denn einige regeln verstehen sich auch von selbst!
zugegeben, die administratoren und moderatoren opfern viel zeit, manche zu viel. doch um es direkt zu sagen, das ist nun mal ihre aufgabe die beiträge zu prüfen. ob es jetzt 10 oder 100 sind. wenn sie schon gelöscht werden dann is glaub ich ne kurze pn an den ersteller möglich mit dem verweis an die forums bzw. unterforen-regeln.
in den letzten wochen is das forum oft offline und dann weißt selbst nicht wieso mancher beitrag nicht durchgeht....

Christian19
01.01.07, 21:22
Nabend

Es ist nun nicht nur auf turbo~tigra bezogen.

Man darf nicht vergessen,dass es ein Forum ist und keine Verkaufsplatform.

Stell dir mal vor es gäbe hier keine Regeln.
Dann würde z.B. jeder Member der deine Reifen haben will in dem Thema antworten.Und ruck zuck hat man einige antworten drinne.Oder meinst du,dass die meisten eine PN schicken?
Dann weiss man nicht mal ob die Ware noch zu haben ist oder nicht da das Thema unübersichtlich wird.Dazu kommt noch der Traffic.

Ich persönlich finde es super das wir ein Trödelmarkt haben.

In anderen Foren wird sowas nicht gemacht.
Den wie Amok schon sagt,es "kostet" eine Menge Zeit um den Trödelmarkt in schuss zu halten.

Und das Amok ein bischen "lauter" wird kann ich gut verstehen.

Wenn man jeden Tag PN´s oder sowas bekommt wo man sich rechtfertigen soll hätte ich keine lust mehr Mod zu spielen.

Es ist nicht böse gemeint.:)

Einfach die Regeln durchlesen,sie befolgen und alle sind zu frieden.:smartass:
Das wäre z.B ein guter Vorsatz für 2007

MfG
Christian

Michi
01.01.07, 21:56
Schön dass es gleich am 1. Januar wieder losgeht wie immer. Frohes Neues....

RDK
02.01.07, 09:14
Machen wir bei der in ( Konkurenz ) auch nur anstatt zu löschen weißen wir erneut darauf hin und ergänzen die Überschrift, ist im endefekt genauso viel arbeit und es gibt kein geschrei.

Hilft auch nicht immer
Bin auch MOD in nem anderen Forum..

Wenn die Leutz erstmal sehen, das es im nachhinein ja eh von uns verbessert wird, halten sich bald gar keine mehr an die Regeln, da die MODs das ja dann schon für einen übernehmen...

Picmasta
02.01.07, 09:23
Wenn die Leutz erstmal sehen, das es im nachhinein ja eh von uns verbessert wird, halten sich bald gar keine mehr an die Regeln, da die MODs das ja dann schon für einen übernehmen...

genau das ist der punkt, wenn es eh geändert wird, dann vergisst man es schnell. wenn man aber da hockt, dann ärgert man sich, dass man alles nochmal tippen muss, Bilder verlinken muss usw. Das nächste mal denkt man dann im regelfall von alleine dran, weil man keinen Bock hat nochmal alles zweimal zu machen ;)

Gruß Pic

turbo~tigra
02.01.07, 11:49
Hilft auch nicht immer
Bin auch MOD in nem anderen Forum..

Wenn die Leutz erstmal sehen, das es im nachhinein ja eh von uns verbessert wird, halten sich bald gar keine mehr an die Regeln, da die MODs das ja dann schon für einen übernehmen...


das ist so nicht korrekt!
jedes forum hat seine eigenen regel. und da gehen die ersten probleme schon mal los.
klar die allgemeinregeln sind ja nicht das thema. denke jeder erwachsene weiß was sich für einen guten ton gehört. das man niemanden verbal oder wie auch imemr beleidigen soll. keine diskriminierungen usw. usw. das ist ja auch nicht das thema.

ich muß ganz ehrlich sagen, hätte einer der moderatoren meine überschrift geändert (so wie sie laut den regeln sein sollte) dann währe es mir mit sicherheit aufgefallen! normaler weise schaut man sich ja den eigenen beitrag mind. 1-2 mal an nach den man ihn getippt hat. denn auf dieses [corsa] [tigra] usw. da schau ich nie drauf. bzw. mir ist das nie aufgefallen. wozu auch. mich interessiert doch das thema einer postings bzw. eines angebots und nicht wie er formuliert ist.

ja da könnte man sich jetzt ewig drüber streiten. doch es hat ja keinen sinn sich weiter deswegen irgendwie zu "fetzen" oder sowas in der richtung.
wenn der/die administratoren solche regeln wünschen und wollen, dann soll es eben so sein. wem es nicht gefällt akzeptiert es oder er/sie verläßt das forum. ganz einfach.

ich persönlich finde einige regeln für überflüssig, denn ein administrator trifft hier auf keinen perfekten internetuser!
doch nun gut ich akzeptiere sie. allerdings mit protest...

.:AlTeNdOrFeR:.
02.01.07, 11:57
Was ist eigentlich immer das Prob der user im Teilemarkt?

Seit ihr einfach nicht bereit Regeln zu lesen, sie zu "befolgen" oder seit ihr einfach wirklich so doof (sorry für den ausdruck) und checkt einfach nicht was da steht oder wollt ihrs net checken?

Oder ignorieren alle die Regeln um Michi einfach zu ärgern?

turbo~tigra
02.01.07, 12:49
Was ist eigentlich immer das Prob der user im Teilemarkt?

Seit ihr einfach nicht bereit Regeln zu lesen, sie zu "befolgen" oder seit ihr einfach wirklich so doof (sorry für den ausdruck) und checkt einfach nicht was da steht oder wollt ihrs net checken?

Oder ignorieren alle die Regeln um Michi einfach zu ärgern?

das hat nichts mit ärgern oder nicht lesen wollen zu tun.
ich muß ehrlich gestehen, dass ist hier mein erstes forum in dem es für eine sektion extrige regeln gibt. doch wie schon gesagt, jetzt bin ich aufgeklärt, ich akzeptiere es so und damit hat es sich für mich erledigt.

Jojo81
02.01.07, 13:20
wenn dir die eckigen klammern so nie aufgefallen sind, wie soll denn dann ne geänderte überschrift auffallen?
bei den ganzen beiträgen wäre es nur unnötige arbeit für die mods, alles zu ändern und dann noch (nach meinung einiger) dem user ne PN schreiben.
wenn der beitrag weg ist, sollte man anfangen zu denken und evtl sehen, dass alle anderen beiträge anders sind, dann nen schritt weiter gehen, mal die regeln lesen und nicht so nen aufstand machen, wegen uralten regeln, mit denen sonst kaum einer probleme hat.

die mods haben auch andere sachen zu tun, als sich alle 2 wochen in so nem thread hier zu rechtfertigen.

Mono
02.01.07, 14:43
Das umändern der Überschriften wurde schonmal gemacht ... mit der Folge das sich 5 von 1000 Usern daran gehalten haben. :wallbash: Den Rest der User war es egal, weil der Mod es ja gerichtet hat ... und eine PN auch noch zu schreiben, sprengt absolut den zeitlichen Rahmen der Mods ... weil zuviele ?0&%$§" sich nicht daran halten :whistling: ... in diesem Sinne ... Regeln lesen - Thread nach den Regeln erstellen - Glücklich sein :clapping:

Frohes Neues ;)

turbo~tigra
02.01.07, 14:48
wenn dir die eckigen klammern so nie aufgefallen sind, wie soll denn dann ne geänderte überschrift auffallen?
bei den ganzen beiträgen wäre es nur unnötige arbeit für die mods, alles zu ändern und dann noch (nach meinung einiger) dem user ne PN schreiben.
wenn der beitrag weg ist, sollte man anfangen zu denken und evtl sehen, dass alle anderen beiträge anders sind, dann nen schritt weiter gehen, mal die regeln lesen und nicht so nen aufstand machen, wegen uralten regeln, mit denen sonst kaum einer probleme hat.

die mods haben auch andere sachen zu tun, als sich alle 2 wochen in so nem thread hier zu rechtfertigen.


na ja du mußt schon verstehen (ich bin ja nicht in der lage zu denken) wie willst denn das auch verrichten heut zu tage!

wie gesagt es ist ok und es bleibt so wies immer war, ein prosit hoch a guts neus jahr....

HoLLe
02.01.07, 15:22
...übrigens sind deine neuem beiträge auch gelöscht worden,
weil 2 auf 1x gehen nicht...bitte zusammenfassen! ;)

Jojo81
02.01.07, 16:50
ich bin ja nicht in der lage zu denken

wenn du meinst

:rolleyes:

Der Pero
02.01.07, 17:06
Im Straßenverkehr gibt es auch viele Regeln,die ich für überflüssig halte.
Nur dran halten muss man sich trotzdem.
Also Regeln durchlesen,dran halten und alles ist wunderbar und es gäbe einen langen überflüssigen Thread weniger.

AfH86
02.01.07, 17:18
...übrigens sind deine neuem beiträge auch gelöscht worden,
weil 2 auf 1x gehen nicht...bitte zusammenfassen! ;)

Naja man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen :wallbash: :thumbdown:

Jojo81
02.01.07, 17:44
es geht schlicht darum, sich an die regeln zu halten. bei nem forum mit den aussmassen, dem traffic und der userzahl nun halt schwer anders machbar, wenn man einigermassen überblick haben will bzw ne struktur, in der man sich schnell zurecht findet