PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage / Erfahrungen zu Gewindefahrwerken



Tigi-Cruiser
27.09.03, 23:05
Hallo,

wer kann mir seine Erfahrungen zu folgenden Fahrwerken machen:

1. KW Variante I - 650 Euro
2. KW Variante 2 - 790 Euro
3. FK Highsport - 529 Euro
4. H&R Gewinde - 779 Euro
5 Weitec Gewinde - 479 Euro
6. Koni - 630 Euro

Welches der Fahrwerke ist zu empfehlen, und warum???

Heiko

reddevil
27.09.03, 23:43
Hi, also als nächstes kommt das FK Highsport Gut und "Billig" :wink:

MfG.reddevil

ET
28.09.03, 11:24
Hi!

Hab das KW-Variante I drinne. Ich bin schwer begeistert, bei langsamer fahrt bretthart, bei schnellerer Autobahnfahrt schon fast komfortabel. Die Variante II oder sogar III brauch ich net, da ich net die Erfahrung hab um das alles passend einzustellen, außerdem bekommste bei KW jetzt alles aus Edelstahl ohne Aufpreis (hab leider noch eins ohne Edelstahl). Außerdem ist s au noch erschwinglich vom Preis und es ist Qualität (soll keine Unterstellung an andere Hersteller sein!).

So, ich hoffe dir n bisschen weitergeholfen zu haben.

Mfg tobi

Tigi-Cruiser
29.09.03, 11:21
Ist aber eine mickrige Beteiligung! Sonst habt ihr doch auch immer zu allem euren "Senf" dazu zu geben!

chrisMOD
29.09.03, 11:45
koni hat halt traum-strassenlage, aber von der härte her nicht jedermanns geschmack und nicht unbedingt 100% alltagstauglich.

bei kw kannst du kürzere federn nachkaufen, gleiche dicke, gleiche windungszahl aber andere progession. damit kommst getüvt ziemlich tief

MafiaTjG
29.09.03, 12:32
So jetzt werd ich mich auch mal einmischen :-)

Besitze Selber ein Kw Variante I aus der Inox-line und kann es nur empfehlen :-) .

Wie thezutz schon sage straßen lage ist sehr gut und nicht zu Hart .

Desweiteren kommt es hinten au8ch richitg gut runter , was ja beim Tigra meistens ein kleines Problem ist ;-) , ok ich hab zwar nen Corsa .

was noch ein sehr guter grund für das KW ist , Das Edelstahl versifft nicht so schnell wie z.b. bei FK , weil da können dir einige auch geschichten erzählen , nach 6 monaten Zugegammelt und jetzt nix mehr mit neu einstellen ! So ist das halt mir billlig ;-)

Aber ich find den preis vom KW auch noch OK! wie gesagt vorallen weil es gleich aus Edelstahl ist :-)

ok Bis denne Mafia

TiCar
29.09.03, 12:44
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

sasa
29.09.03, 13:20
also auf KW lass ich nichts kommen sind schon gut!!!!
_________________________________
MFG SASCHA

Tigra V6 X30XE
03.10.03, 16:17
Da es ein "Meinungsthread" ist, gebe ich da natürlich auch meinen Senf zu: Für mich kommt nur das Bilstein-Gewindefahrwerk ins Haus bzw. ans Auto: Da bin ich sehr zufrieden mit.

Greetings.

Tigrabub
03.10.03, 20:17
hallo jungs,

also ich finde diesen thread richtig gut allerdings der vergleich mit all diesen fahrwerken passt nicht. meiner meinung nach gibt es zwei führende hersteller in deutschland in sachen gewindefahrwerk und das ist kw und h&r. die qualität finde ich ist dabei ausschlaggebend. klar ist der preis relativ hoch gegenüber fk, bilstein, koni und wie sie alle heissen aber meiner einer fährt H&R und bei einer vollgarantie von 4 jahren zahle ich gern 800 steine wenn ich hinterher weiss keine probleme damit zu haben und alles einstellen kann was ich will. vor ca. einem halben jahr gab es schonmal einen thread darüber. vielleicht findet diesen ja jemand da stand auch sehr sehr viel wissenswertes darin.


grüße andreas

P.s. habe am wochenende ein fk gewinde verbauen wollen nur leider ist aufgrund eines materialfehlers (bereits bekannt bei fk) die schrauben gerissen am domlager bzw. passte von der genauigkeit her wie ein fußball in ein mauseloch.

Tigra V6 X30XE
03.10.03, 22:07
Sind denn hier alle FK- oder KW- geil?

Na ja, wem es gefällt...

Greetings.

TruNeo
04.10.03, 00:56
ich kann nur leider vom hören sagen sprechen , aber jemand der im rennsport tätig ist sagte mir das ehr auf sachs schwört , ich meine sogar gewinde ! ich weiss nich tigicruiser vielleicht kuckste mal nach sachsfahrwerk !?

Deetoo
04.10.03, 16:42
Habe in meinem B-Corsa ein Koni-Gewinde...Fahrwerk ist schon ziemlich geil von der Straßenlage und den Dämpfern.
In meinen Augen ein großer Nachteil ist der Tiefgang...du kannst es maximal bis ca. 65 bis 70mm an der VA runterschrauben !

Gruß


André

Tigi-Cruiser
05.10.03, 21:48
So, habe das KW Variante I geordert! Variante II ist für mich schwachsinnig, da ich eh keine Ahnung von den ganzen Setup Möglichkeiten habe!

Nukewinter
13.10.03, 00:05
Vergeßt nicht: KW Variante I + II sind eh Koni's

Ich selber habe seit kurzem das Var.II eingebaut. Habe das Härte Setup auf Werksvoreinstellung gelassen. Lediglich die höhe geändert. Bin top zufrieden. Allerdings stört es mich schon sehr, wenn man einen Tigra tieferlegt erreicht man die Scheinwerferhöhe (500mm) nicht mehr... Das Fahrwerk dient mir persönlich dem sportlichen Komfort. Tiefe ist zweitrangig. Habe im Moment nur Probleme, weil der Wagen zu tief ist.

Roxx
13.10.03, 13:52
Also ich habe auch ein KW Variante 2 drin! Und mir ist das ganz ehrlich gesagt zu weich! Das FK ist um längen härte!
Ich habe sogar schon mal drüber nachgedacht die Dämpfer einschicken zu lassen und härte machen zu lassen!!!
Und so neben bei das Fahrwerk ist OK bovor jetzt wieder sowas kommt wie die sind bestimmt kaputt!!

autobau
25.10.05, 20:02
also ich hab jetz in der Suche geschaut un will mein auto im sommer tieferlegen will mir kein fk holen das mir bissel zu hart is (mein Bruder hat eins drin)

ich will aber auch keine 800eus für in Fahrwerk ausgeben muss auch nich unbedingt gewinde sein

wie hart sin die denn von Weitec H&R un KW oder koni hole mir vielleicht auch zuerst nur federn von Eibach un später Stoßdämpfer welche sollte ich mir denn da holen oder kommt es mich im endeffekt teurer mir die sachen einzeln zu kaufen
also eure meinung is gefragt