PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD Fragen - Kann mir einer Rat geben?



Manuel-x10xe
02.01.07, 08:03
Hi, also bin neu hier und habe auch schon die erste Frage.
Zur Zeit hab ich nen ATU ESD drunter, aber ich hab keine Lust mehr auf ATU und wollt mir jetzt eigentlich ne MSD Attrappe zulegen ( Soll aber mächtig Ärger geben beim Erwischen, vondaher lass ich das glaub), nen neuer ESD käm schon eher in Frage. Welche kann ich da mal nehmen ( der auch mal bei nem Liter ordentlich brummt ) sagt mir bitte nich dass das nich geht, mein kumpel hatte ne Bastuck am Liter un die war geil :-), meint ihr so eine von MK-Racing bringts klangmaßig auch oder kann mir jemand eine preisgünstige emfehlen? Vielen Dank im Vorraus. MFG:)

saeland
02.01.07, 10:19
also mit nem sport ESD wird deine karre legal nie richtig laut. Ich fahre nen Bosi ESD bei meinem 1,2er, klingt schon etwas anders, dumpf und dezent. Wenn du ihn lauter haben willst, behalt den ESD und kauf dir nen sportvorschalldämpfer, oder die teure variante ne komplette anlage. Ne billig variante, kann aber auch seeehr teuer werden, wäre ne atrappe, aber dat solltest du dir lieber genau überlegen

mfg Daniel

Theux
02.01.07, 10:36
nur mit einem Sport ESD wird das Auto nicht lauter, der ESD beeinflusst hauptsächlich den Klang

wer es lauter haben will, der muss den MSD wechseln, aber bitte keine illegalen Attrappen sondern einen vernünftigen Sport-MSD

ich bin da mit meiner Remus (MSD) und Irmscher (ESD) Kombination sehr zufrieden

SpellerCorsa
02.01.07, 10:48
ich hatte vorher auch den atu pott drunter. nach ner weile klang der schön dumpf, war mir aber nicht mehr laut genug.
dann hab ich mir eine gr. A von jetex geholt. bin sehr zufrieden damit. kostet aber auch ne kleinigkeit mehr als ein msd:confused:

corsaminator
02.01.07, 18:36
wieder mal en Tipp von mir, falls du net vorhast en motorumbau zu machen lass es mit dem 1.0er und kauf dir lieber was anderes.

Preis/leistung bei diesem motor is mieserabel, im bezug auf das geld was du ausgeben musst um vieleicht en bissel sound rauszubekommen.

Manuel-x10xe
02.01.07, 19:21
Kannst du mir ma nen Link oder ne Seite sagen wo es so etwas gibt? - Also nen Sport MSD

Theux
02.01.07, 23:51
Kannst du mir ma nen Link oder ne Seite sagen wo es so etwas gibt? - Also nen Sport MSD

wie wärs mal mit etwas Eigeninitiative

http://www.remus.at/

Manuel-x10xe
03.01.07, 02:27
thx:clapping:

gauloise
03.01.07, 09:39
Hmm Bastuck ist immer super laut egal bei welcher Motorgrösse da die dinger nach kurzer zeit sich koplett leerbrennen und ausserdem komplette anlagen sind die 63,5 mm durchmesser haben gruppe a halt.genau wie g-power sehr zu empfehlen nur halt schweine teuer.

Manuel-x10xe
03.01.07, 12:29
ahh, was is denn g-power?

Iceman
03.01.07, 12:48
Das frage ich mich auch gerade...

gauloise
03.01.07, 14:06
Ein äusserst teurer Hersteller von kompletten Gruppe A Anlagen der früher mal VW und Opel Anlagen machte und mittlerweile nur noc für BMW herstellt.
Klanglich noch nie was besseres legales gehört

Manuel-x10xe
03.01.07, 14:09
scheinst noch keinen 20xe gefahrne zu haben da stehen dir die sackhaare zu berge:D

Toretto
03.01.07, 14:15
scheinst noch keinen 20xe gefahrne zu haben da stehen dir die sackhaare zu berge:D

:confused:

Du willst hier deine Fragen beantwortet haben oder ?

Solche Aussagen sind mal voll daneben...

En x10xe fahren und dann so Sprüche raushauen.:clapping:

gauloise
03.01.07, 14:18
falls du mich meinst so hatte ich bereits nen calli c20xe 16 v gefahren und fand den sound genau wie die fahrwerte einfach nur schei.. da kriegste was sound angeht aus jedem ne mehr rausgeholt..

quiksilver
03.01.07, 14:20
Hi,

ich hatte vor jahren mir eine in Brunsbüttel direkt von G-Power anfertigen lassen für meinen ex-Calibra "turbo" mit 70er Rohrdurchmesser es hat 2Tage gedauert und ich muß sagen der Klang war schon auf der Heimfahrt der absolute "HAMMMMMMER".:dribble:

Verarbeitung sowie der Klang war erste Sahne !!! der Preis aber auch.
ob sie heute noch an Opel was machen keine Ahnung......


gruß
franky

gauloise
03.01.07, 14:25
@quicksilver:endlich mal jemand der ahnung hat und nicht nur rumschwätzt...danke..
Aber schon hammer der sound oder? hatte so ne anlage unterm vr6 drunter..lecker..

quiksilver
03.01.07, 14:29
der klang war richtig gut, kein Radau richtig schön dumpf...
ich hatte 1.400 DM bezahlt dafür.
aber die neuen Bastuck sind aber auch nicht mehr so laut dank den neuen EG-Richtlinien, sogar recht harmlos.
Gut das ich noch eine alte Bastuck drunter habe ab Renn-Kat.:notworthy:

gauloise
03.01.07, 14:32
ja das ist wohl wahr..nur nachteil bei alten bastuck - brennen sehr schnell leer und werden dann sehr häufig von eifrigen polizisten stillgelegt bzw. zur nachprüfung geschickt da sie zu laut werden.problem war bei batsuck bekannt und haben zu viele beschwerden von kunden erhalten das diese ärger bekommen hatten.daraufhin haben die ihre anlagen umgestellt auf leisere und für die alten bieten sie nun diese füll-kits an für den esd wieder leiser zu kriegen.

Bryan
04.01.07, 12:38
Zu diesem Thema kann ich auch etwas berichten.Also es ist ganz egal was für Auspuff Anlagen ihr habt oder euch kaufen wollt ganz egal ob ABE,Teilegutachten oder schon eingetragen wenn dich ein Polizist anhält und der Auspuff ist ihm zu laut dann ists egal von welcher Marke oder sonst was dann gehts ab zum Tüv und der entscheidet ob zu laut oder zu leise.Denn meiner war auch mal lauter aber ich musste dann zum Tüv.

BIS DAS DER TÜV UNS SCHEIDET :-(