PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiechers Käfig Variante B+C mit Kreuz Montagefrage



CorsaC20NE
02.01.07, 12:55
Servus,
Ich will mir nun den Wiechers Überrollbügel Variante B oder C bestellen.
Nun sind mir nun zwei Dinge unklar. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Variante B zu C bezüglich der Montage.
Welche Montagepunkte sind vorhanden und wo muss in die Karosserie gebohrt werden?!
Vielen Dank.. Bilder wären auch hilfsreich!:clapping:

Corsaextreme
02.01.07, 13:02
hi, du musst in jedem fall im bodenbereich der b-säule bohren und am hinteren radkasten. habe bei mir nen vollkäfig variante b drin.

gruss sascha

corsa666
02.01.07, 13:12
Wenn du wirklich rundrum Sicherheit willst und nicht nur deine Bubi-Kollegen beeindrucken willst, dann mach nen Käfig rein mit Flankenschutz. Die Bügel sind so gut wie nutzlos im Crashfalle.

Zu deiner Frage: Typ B is der "kurze", die Montagepunkte liegen auf der Vorderseite der Radkästen, ungefähr auf Höhe der Klapp-Punkte der Rücksitzlehne unten.
Typ C is der "lange", der zeichnet quasi hinten das Dach noch etwas nach, im B-Corsa m.E. der schönere! Die Aufnahmepunkte hinten sind auf der Hinterseite der Radkästen, dafür mußt auch deine hinteren Plastikseitenverkleidungen (da wo die Lautsprecher drinsind) entweder rausschmeißen oder zerschnipseln.

CorsaC20NE
02.01.07, 13:18
Wenn du wirklich rundrum Sicherheit willst und nicht nur deine Bubi-Kollegen beeindrucken willst, dann mach nen Käfig rein mit Flankenschutz. Die Bügel sind so gut wie nutzlos im Crashfalle.

Zu deiner Frage: Typ B is der "kurze", die Montagepunkte liegen auf der Vorderseite der Radkästen, ungefähr auf Höhe der Klapp-Punkte der Rücksitzlehne unten.
Typ C is der "lange", der zeichnet quasi hinten das Dach noch etwas nach, im B-Corsa m.E. der schönere! Die Aufnahmepunkte hinten sind auf der Hinterseite der Radkästen, dafür mußt auch deine hinteren Plastikseitenverkleidungen (da wo die Lautsprecher drinsind) entweder rausschmeißen oder zerschnipseln.

Muss ich bei Variante B auch die Verkleidung rausschmeissen?

Also nen Bild vom B wäre echt mal hilfsreich! Aber trotzdem Danke!

corsa666
02.01.07, 13:27
Hatte jeweils beide Käfige in meinen B-Corsas. Ich hatte halt hinten sowieso alles draußen, deswegen bin ich mir nicht sicher, habs grade nicht auswendig im Kopf. Aber ich meine so schwach aus der Erinnerung daß beim "kurzen" Typ B is m.E. nichts im Weg is, ggf. mußt höchstens die bezogene Seitenverkleidung bißle unten zuschneiden im Bereich des Klapp-Punktes der Rücksitzlehne, aber die große hintere Verkleidung aus Plastik (wo die Hutablage eingehängt wird) bleibt m.E. unangetastet.

Corsaextreme
02.01.07, 14:37
bei variante b musst du ein klein wenig von der hinteren seitenverkleidung wegschneiden weil die noch ein stück über den radkasten geht wo du den aufnahmepunkt hast vom käfig. flankenschutz in jedem falle ja. ist bei mir auch so. plus h-strebe. aber es ging ihm glaube ich darum das r nur nen bügel fahren will.

gruss sascha

Bischt
04.01.07, 11:02
Ich habe die variante B drin in meiner galerie sind pics dazu.

mfg bischt

quiksilver
04.01.07, 11:37
Ich habe auch einen Käfig mit Flankenschutz und X-Strebe montiert, einen Bügel finde ich von der Sicherheit her nicht so doll......
Werde meinen im Herbst bei GTE-Motorsport erweitern lassen.
Bohren mußt du, vorne im Fußraum und hinten.
Denke an dein Handschuhfach oder geht beim Corsa-B die Strebe dran vorbei ?
http://img167.imageshack.us/img167/2097/astra016800x600mq6.jpg (http://imageshack.us) http://img301.imageshack.us/img301/8053/astra015800x600hu3.jpg (http://imageshack.us)


gruß
Frank

CorsaC20NE
04.01.07, 11:59
Ich habe die variante B drin in meiner galerie sind pics dazu.

mfg bischt

Sind deine Verkleidungen hinten die originalen? Kann das net so recht erkennen.:confused:

Musstes du die Verkleidung bearbeiten??

corsabub
04.01.07, 12:13
Meine Variante jedoch ohne Verkleidungen.

quiksilver
04.01.07, 12:15
schön lange Heckstrebe, sieht gut aus....:notworthy:

Bischt
05.01.07, 11:39
hm wie macht man des bild in den text da rein

BöserCorsa
21.02.07, 17:10
Meine Variante jedoch ohne Verkleidungen.
welche firma ist das und was kostet der??? geht der bis vor.?