PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung / Sitzauflage einfach unter dem Stoff der Sitze ziehen?



Christian19
02.01.07, 21:34
Nabend

Ich wollte wissen,ob man die Sitzheizung / Sitzauflage einfach unter dem Stoff der Sitze packen kann?

http://www.olanda.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z2/28081anw1_z2.jpg

Solche z.B. die wollte ich einfach unter dem Stoff der Sitze ziehen.

MfG
Christian

Iceman
02.01.07, 21:40
Bei denen vom Bild würde ich das nicht unbedingt machen, die sind zu dick, die original Opel Heizmatten dagegen passen problemlos unter den Stoff, dann muss man aber auch die komplette Verkablung machen..

Christian19
02.01.07, 21:48
Bei denen vom Bild würde ich das nicht unbedingt machen, die sind zu dick, die original Opel Heizmatten dagegen passen problemlos unter den Stoff, dann muss man aber auch die komplette Verkablung machen..

Hi

Das war nur ein Beispiel^^.

Wusste nicht,dass Opel Heizmatten anbietet.

Was würden diese den kosten?

MfG
Christian

Iceman
02.01.07, 22:35
Komplett für beide Sitze inkl. 2 Schalter, neuer Umluftblende und 4 Heizmatten ca. 200€, nur die Verkabelung muss man selber machen, aber besser geht´s nicht..

Christian19
02.01.07, 22:40
Komplett für beide Sitze inkl. 2 Schalter, neuer Umluftblende und 4 Heizmatten ca. 200€, nur die Verkabelung muss man selber machen, aber besser geht´s nicht..

Uff das ist natürlich ne Menge Geld.

Dann könnte ich auch warten und mir eine Lederaussattung mit Sitzheizung kaufen.
Die bekommt man gebraucht schon für 400€.

Besten Dank Iceman

MfG
Christian

turbo~tigra
03.01.07, 02:45
Uff das ist natürlich ne Menge Geld.

Dann könnte ich auch warten und mir eine Lederaussattung mit Sitzheizung kaufen.
Die bekommt man gebraucht schon für 400€.

Besten Dank Iceman

MfG
Christian

oder du wartest bis ich meine schwarzen ledersitze vom tigra sports verkauf ;) und durch neue sportsitze ersetze. doch das dauert noch etwas. momentan haben andere dinge vorrang.

Christian19
03.01.07, 09:46
oder du wartest bis ich meine schwarzen ledersitze vom tigra sports verkauf ;) und durch neue sportsitze ersetze. doch das dauert noch etwas. momentan haben andere dinge vorrang.

Hast ne PN:D

Iceman
03.01.07, 10:03
oder du wartest bis ich meine schwarzen ledersitze vom tigra sports verkauf ;)

Dann wärst du der erste seit Jahren, der die schwarzen Teile freiwilig verkauft, du weisst hoffentlich was die wert sind ... ;)

Amok
03.01.07, 12:50
Von Waeco gibts auch anständige Heizmatten für unter 100€ komplett mit Kabeln ...

Und den Rest hab ich dir ja in der Shoutbox gesagt, Christian ... die heizmatten kannst auch zerschneiden (an den kanten vorsichtig auftrennen) und die eigentlichen Matten rausholen, die kannste dann unter deine serienbezüge machen, hab ich auch schonmal gemacht ...

ice tiger
04.01.07, 12:56
@christian


Die bekommt man gebraucht schon für 400€.

Also da musst du schon viel Glück haben, wenn dich ne gebrauchte Leder Ausstattung für den Tigra mit Sitzheizung nur 400€ kostet.;-)

mfg

Jojo81
04.01.07, 13:32
bekommt man die waeco magic heat auch unter die auflagen bei den seriensportsitzen? läßt sich der stoff da anheben oder so?

und wer sowas schonmal verbaut hat: spürt man die matten durch den stopof, wenn man mal im sommer oder so draufsitzt

Amok
04.01.07, 13:35
bekommt man die waeco magic heat auch unter die auflagen bei den seriensportsitzen? läßt sich der stoff da anheben oder so?

und wer sowas schonmal verbaut hat: spürt man die matten durch den stopof, wenn man mal im sommer oder so draufsitzt

Ja, der Stoff lässt sich abziehen ... ist mit so kleinen Metallklammern befestigt, entweder man zwickt die durch, oder man biegt sie außeinander. Ist ziemliches Gefummel, aber es ist gut machbar, einfach mal den Sitzbezug genau unter die Lupe nehmen.

Spüren tut man die Dinger nicht, weil der Serienbezug recht dick ist ...

Christian19
04.01.07, 16:13
@christian



Also da musst du schon viel Glück haben, wenn dich ne gebrauchte Leder Ausstattung für den Tigra mit Sitzheizung nur 400€ kostet.;-)

mfg

Hi

Bei Ebay ist für 330€ eine in Beige verkauft worden.
Zop Zustand.Nur in beige mag ich die Lederaussattung garnicht leiden.

In schwarz sieht sie immer noch am schönsten aus.

Ich hab mit turbo~tigra schon geredet mal schaun was draus wird.

Wer erstmal die Heizmatten einbauen.

Thx Amok.

MfG
Christian