PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Elekt. Leuchte im Tacho leuchtet...



MythosF95
03.01.07, 02:05
Hallo Leute,
ab und zu leuchte mein gelbes Lämpchen im Tacho, ABER nur wenn mein Radio an ist, nach einer gewissen Zeit. Mach ich das Radio dann aber aus, erlischt es nach kurzer Zeit direkt. Wisst ihr wo da der Fehler sein könnte !?
Außerdem kann ich dann direkt noch ne Frage stellen, habe mir ja ein anderes Radio eingebaut, und wenn ich dieses an Schalte erlischt in der Mittelkonsole (Display) die Datumsanzeige, sobald das Radio aus ist gehts wieder.

Achso habe keine Zusatzstecker, zwischen Kabel und Radio bezüglich der drei Pins...

PS: Habe in der Suchfunktion nichts genaueres zu meinen Problem gefunden... und was ich noch anmerken muss, der Wagen verliert kein bisschen an Leistung und bei der Fehlerauslesung die ich am PC durchführen lassen habe wurde auch nichts gefunden.

Danielreb
03.01.07, 13:02
Hallo Leute,
ab und zu leuchte mein gelbes Lämpchen im Tacho, ABER nur wenn mein Radio an ist, nach einer gewissen Zeit. Mach ich das Radio dann aber aus, erlischt es nach kurzer Zeit direkt. Wisst ihr wo da der Fehler sein könnte !?
Außerdem kann ich dann direkt noch ne Frage stellen, habe mir ja ein anderes Radio eingebaut, und wenn ich dieses an Schalte erlischt in der Mittelkonsole (Display) die Datumsanzeige, sobald das Radio aus ist gehts wieder.

Achso habe keine Zusatzstecker, zwischen Kabel und Radio bezüglich der drei Pins...

PS: Habe in der Suchfunktion nichts genaueres zu meinen Problem gefunden... und was ich noch anmerken muss, der Wagen verliert kein bisschen an Leistung und bei der Fehlerauslesung die ich am PC durchführen lassen habe wurde auch nichts gefunden.


Hallo.

Denk nicht das wenn du das Radio an hast die Motorelektoniklampe aufleuchtet. Kannst ja mal zu Opel fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen oder du besorgst dir so nen Adapter für dein Radio und probierst ob es wirklich am Radio liegt. Das in der Mittelkonsole das Datum weg geht ist auch normal wenn du das Radio an machst. Ist bei mir auch so.

Pöni
03.01.07, 13:39
Fehlerspeicher auslesen hilft weiter. Können viele Dinge sein.

MythosF95
03.01.07, 15:30
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es wurde kein Fehler gefunden bei der Auslesung.... :sadwalk:

scrat
03.01.07, 16:55
Läuft der Wagen noch vernünftig, wenn die Lampe leuchtet? Gerade im Leerlauf? Würde darauf tippen, das es was mit dem Geschwindigkeitssignal zu tun hat. Wenn das Fehlt, dann geht das STG in den Notlauf. Vielleicht geht das Geschwindigkeitssignal auf Masse oder Spannung und bringt das STG damit aus der Verfassung.

Gruss Nils.