PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal :-)



Anonymous
28.09.03, 10:40
Hy, ich habe mich gerade angemeldet weil ich mir nächste Woche einen Corsa-B zulegen werde (1.0 12V World Cup, Bj.1999, 65.000 KM).

Ich wollte mal in die Runde fragen wieviel Kilometer die 3 Zylinder im Durchschnitt so leisten :?: Unser jetziges Auto ist ein Smart mit 67.000 KM und da siehe es ja nicht so berauschend aus mit den Laufleistungen :cry:

Muss ich beim Corsa die gleichen Bedenken haben :roll:

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen.

Schöne Grüße aus der Wetterau :-)

Klaus

madmax16v
28.09.03, 10:49
na denn guten morgen und welcome hier im forum :-) !
ja also das kommt halt darauf an wie der x10xe bis jetzt gefahren wurde?? viel stress auf bahn, nur kurzstrecken, warm gefahren, regelmäßiger ölwechsel etc... etc.. !????
also mitch seiner hat jetzt irgendwas bei 85tkm und verbraucht eigentlich mehr öl als sprit *ggg* !
leerlaufsteller, luftmengenmesser gehen gern mal kaputt...
aber im prinzip sind die dinger bei bissel pflege auch haltbar, also ich meine, die 65tkm sind noch lange kein grund zur sorge....!
mach spät. aller 15tkm ölwechsel, fahr in immer warm... aber sei nicht von dessen´leistung enttäuscht :-)

Anonymous
28.09.03, 10:51
Also meiner hat jetzt knapp 53 TKM , läuft 1a , keine probleme. Allerdings rate ich dir nicht zum 3 Zyl. , hat keine Power , hängt am Berg wie nen 40 Tonner und wenn Du "etwas" Beschleunigung und durchzug haben möchtest Spielt sich das bei 4000/min. und mehr ab. Wenn Du allerdings nicht großartig Tunen willst oder nur Stadtverkehr ist der schon in Ordnung, oder greif wenn möglich dann lieber zum 1.2 16V oder 1.4 16V , die machen schon um einiges mehr spass.

G400
28.09.03, 10:54
Dem kann ich nur zustimmen, eigentlich alle Leute die kenn wünschen sich statt ihrem 1.0er nen Motor mit ein bischen mehr Leistung...
Ich hatte auch mal so einen, hab mir nach nem Jahr aber dann ne GSi geholt :D

Anonymous
28.09.03, 10:58
Der Corsa soll eigentlich nur als Zweitwagen dienen (Arbeit und zurück).

Wenn ich etwas schneller fahren will dann steige ich in unsern Erstwagen (Omega-B, 2.5, 170 PS). Der macht eigentlich ziemlich Spaß ;-)

Anonymous
28.09.03, 13:13
Na ja gut als zweitwagen top, billig , versicherung noch billiger , und steuerbefreit bis 31.12.2005 , zumindest bei meinem , kommt auf die EZ drauf an.

Blo wunder dich nit wenn Du keine 5 Liter auf 100km damit schaffst.... :wink:

MatzenOtte
28.09.03, 14:57
hab knapp 130000 km jetzt runter mit meinem 3zylinder und hab das gefühl er will noch viiiieeeel länger.............

edit: das mit dem öl kann ich nicht bestätigen, aber mitch ist auch ein heizer hab ich mir sagen lassen :lol:

Compact850V
28.09.03, 15:48
also mitch seiner hat jetzt irgendwas bei 85tkm und verbraucht eigentlich mehr öl als sprit *ggg* !

bist ja nur neidisch weil du net alle 200km nen liter öl nachkippen darfst...

Anonymous
28.09.03, 15:53
Was hast Du denn damit angestellt ? sehr normal ist das aber nicht....

Ist ja übel, 1 Liter auf 200 km :)

laubfrosch
28.09.03, 16:26
Moin,

also Smart mit nem Corsa zu vergleichen, ist schon sehr frech :D
Corsa=Auto
Smart=????

Frage: wo ist der Kofferraum für den HiFi-Ausbau?
:P
Wenn der X10XE ordentlich eingefahren ist, läuft der wie Drecksau und mehr als die Smart-abgeregelten Hundertpaarunddreissig.

Öl ! Öl ! Und nochmal Öl ! Kann man nicht genug sagen. Gut Öl = gut Motorleistung = lang Motor-Lebbe, gelle?

Gruß, Rennfrosch

Anonymous
28.09.03, 16:44
Frage: wo ist der Kofferraum für den HiFi-Ausbau?
:P

Ich glaube du hättest nicht schlecht gestaunt wenn du im Smart am Lautstärker-Regler gedreht hättest :wink:

Den "Kofferraum" hatte ich im Smart selbt gebaut, alles mit MDF-Platten. Dazu ein gescheites Panasonic Radio + Alpine-Flex 4 Verstärker + Mac Audio 3-Wege Soundsystem (in MDF Heckablage eingebaut) 8)

Wenn ich im Corsa mit den gleichen Bausteinen nur annähernd an diesen Klang komme, dann bin ich schon glücklich :D

laubfrosch
28.09.03, 16:55
Hallo nochmal,

Humor ist was schönes. :)

ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Corsa.

Gruß, Frosch