PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa stottert beim Fahren ...



ja ja
03.01.07, 17:36
Hi,
habe einen 92er Corsa A-CC (45PS),
der seit dem ich mal eine Langstrecke (~ 220km) gefahren bin, manchmal stottert beim Fahren !


Ich stehe auf dem Gas und es setzt teilweise fast ganz aus,
es ist also fast so, als ob ganz wenig Sprit im Tank wäre,
er teilweise voll fährt, aber dann für einen Augenblick keine Sprit hat ...
Oder als ob er teile nur auf einem oder zwei Zylindern fährt ...

Immer erst nach ein paar Kilometern, wenn der Motor wärmer wird;
im Kaltzustand ist das nicht der Fall ...


Wirklich schwer zu beschreiben,
jedenfalls fühlt sich teilweise an, alsob ich fast komplett vom Gas gehen würde, meistens setzt der Vorschub dann nach Kurzem wieder ein (obwohl ich die ganze Zeit gleichviel das Gaspedal trete) ... ?



Ich bin ratlos,
und DANKE für jeden Hinweis !


MFG

ja ja
03.01.07, 17:52
Wollte noch hinzufügen,
dass das Auto mit (deutlich) zu wenig Kühlwasser gefahren ist ein gewisse Zeit ... Denke mal, dass das Stottern nicht davon kommt ... ?!?

Druffy
03.01.07, 22:29
Hi...war bei meinem nach nem Unfall vor n paar tagen auch.Bei mir lag es am Steuergerät.Aber wie sehen denn deine Verteilerkappe und der Finger aus?Wann sind das letze mal die Zündkerzen gewechselt worden??

Bubb@
03.01.07, 22:58
guck dir mal die Zündkabel an ob eventuell beschädigungen dran sind.

MFG Benny

Druffy
04.01.07, 20:11
Hey sorry muss mich nochmal korrigieren.War doch der Zahnriemen der nen Zahn nachm Unfall daneben stand.Überprüf einfach mal die Steuerzeiten denn bei mir waren es auch die selben Symptome.Ansonsten mal an nen Tester klemmen un schaun was der Motortemperaturfühler anzeigt.

PKstyling
04.01.07, 20:35
Servus!
Achte mal drauf ob du beim fahren laute Summgeräusche der Benzinpumpe hörst! (unter der Rücksitzbank)
Wenn sie sehr Laut ist oder ungleichmässig summt ist sie hinüber!!

Achte auch drauf ob er gleichmässig im Leerlauf läuft!! Wenn er die Aussetzer nur bei Last hat könnte sie es sein!

Gruss

10Stimpy
08.01.07, 16:42
Schliesse mich PKstyling an ! Bei waren es damals die Zündkerzen und der Verteilerfinger ! Würde das mal komplett checken !