PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Headunit] Clarion, Alpine, JVC



No-More
03.01.07, 23:11
hi

jetzt muß ich mal dumm fragen ;)

könnt ihr mir ein vernünftiges radio empfehlen ??
sollte klanglich in der oberen liga mitspielen.

dachte so an Alpine, Calrion oder evtl ein JVC...

was es kosten soll.. gute frage. wenns 200€ kostet okay wenns 400 kostet auch okay ;)

will nur n vernünftiges teil haben.

bastie444
03.01.07, 23:15
Also ich persöhnlich bin Alpine Fan. Sind super Geräte nur auch schweine Teuer. Aber jeder wird seine Favouriten haber....

onkelnoll
03.01.07, 23:42
also ich bin mit meinem alpine (siehe sig.) recht zufrieden.
klang ist echt super, nur das display ist nicht so doll, halt einzeilig.(neu 299€)

das CDA-9855 ist auch net schlecht, ab 489€,. wenn dir die glide touch leiste gefällt. von der ausstattung echt klasse.

wennn dir die leiste nicht gefällt, versuch ein gebrauchtes CDA-9835 zu kriegen. ist auch lecker, gibt aber kaum einer wieder her und wird nicht mehr hergestellt.

wenn du nicht so viele klangeinstellungen willst, aber mit bluetooth für freisprechen mit handy, dann vielleicht mal das pioneer deh-b75 bt, ab 430€, anschauen. damit kannst du auch gleich deine musik vom handy aufs radio streamen.

hier haben auch einige das clarion dxt-758 rmc. wobei mir persönlich der klang vom clarion und die front nicht gefällt, halt alpine-fan.

jvc kd-sh1000 wäre vielleicht auch was für dich, um 260€. habe leider noch keine erfahruingen damit. da läuft aber gerade denke ich ein threat drüber.

von sony-geräten halte ich in der oberen klasse z.b. nicht recht viel, da sie meiner meinung nach bei gleicher ausstattung wie andere hersteller, zu überteuert sind.

mfg

raver baby
04.01.07, 00:09
bei radio kann man eigentlich fast jedes model von den marken alpine, jvc und pioneer empfehlen...
ich persönlich hatte bis jetzt nur pioneer radios und bin sehr zufrieden gewesen.

am besten is vllt wenn du dir die radios einfach mal anhörst/siehst beim örtlichen händler... oder auf testberichte bei diversen preissuchmaschinen etc. zurückgreifen! :wavey:

BAUM
04.01.07, 00:46
Ich für meinen Teil favoritisiere mein Sony Mex-R1 ...

Das ist nen DVD Radio welches auch ohne externen Monitor lecht bedienbar ist und auch noch relativ gut aussieht.

Es hat mich NEU 250Eu´s gekostet und ist das geld wert.

Front + Rear + Sub Preout.

2x Video Out.

Equalizer mit vielen Einstell Frequenzen und diverse "Sound Helferlein" wie variabeler Loudness ...

Der Sound ist echt Ansprechend und das Laufwerk ist auch im DVD Modus noch schön leise.


Auch die Quali beim DVD gucken ist Spitze und ein einfaches deutsches menü ist selbstverständlich.

Wie gesagt das alles und noch viel mehr für 250EU´s



Was soll ich noch sagen ... ich find das ding toll ;-)

turbo~tigra
04.01.07, 07:59
hi

jetzt muß ich mal dumm fragen ;)

könnt ihr mir ein vernünftiges radio empfehlen ??
sollte klanglich in der oberen liga mitspielen.

dachte so an Alpine, Calrion oder evtl ein JVC...

was es kosten soll.. gute frage. wenns 200€ kostet okay wenns 400 kostet auch okay ;)

will nur n vernünftiges teil haben.


mahlzeit

ja mit dem thema beschäftige ich mcih seid etwa 2 wochen tag für tag. da 1. meine freundin unbedingt ein neues radio will und bei mir wird nach *überleg* 7 jahren auch mal zeit für ein neues =)
nach mehreren vergleichen und mehreren testläufen bei den herstellern und direkt in den läden komme ich immer wieder zu einem hersteller. und zwar Pioneer

das sind im grunde der vorgänger und der nachfolger.
zugegeben die sind nicht ganz billig, doch es verlangt ja auch niemand von einem das man sich den hier in deutschland kauft.
ich hol mir das zeug aus den staaten ist um ganze 50% günstiger!!

dabei sind diese zwei radios besonders zu empfehlen:

DEH-P9800BT herstellerpreis: 749€
aus den usa als importware für knappe 355€ über ebay zu haben :clapping:

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P9800BT/index.html

http://www.pioneer.de/images/products/caraudio/pioneer/dehp9800bt_detailpage.jpg


und dieser:

DEH-P75BT herstellerpreis 499€
günstigster preis über günstiger.de 347€ :clapping:

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P75BT/index.html

http://www.pioneer.de/images/products/caraudio/pioneer/dehp75bt_1_detailpage.jpg

tigra19
05.01.07, 02:10
hallo
ich habe bei mir im tigra das radio ist super im klang kann ich nur empfehlen JVC KD - AVX 1

gruss
tigra19

Jojo81
05.01.07, 09:53
hmm, empfieht mal wieder jeder sein eigenes...

BladeInDaClub
05.01.07, 15:15
klangtechnisch steht wohl Alpine/Clarion ganz weit oben

No-More
05.01.07, 19:37
so,

erstmal danke für die zahlreiche teilnahme ;)

die wahl is auf einen Clarion DXZ786 gefallen. super ausstattung und ein messer scharfer klang. denke da kann so schnell kein JVC mithalten :)

der-flo
09.01.07, 21:06
Von Nakamichi gibts auch ganz geile.
Meine Hifi Dealer hat eins im Laden hört sich klasse an.
Nur CD´s keine Mp3´s... herrlich

aber der Preis:
http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=2303

onkelnoll
09.01.07, 21:33
wie, nakamichi ist wieder/immernoch auf dem car-hifi-markt?
kenne die marke nur noch von dem damaligen "besten kassettendeck der Welt".
wenn die klangtechnisch immernoch keine kompromisse eingehen, ist es ein echter geheimtipp, den man publizieren sollte.
aber nur für leute, die keinen wert auf das display legen, das ist nunmal nicht der reißer!

mfg

Der Pero
09.01.07, 22:12
Hast mal auf den Preis geschaut???

onkelnoll
09.01.07, 22:48
o.k. schon etwas teuer.
aber bei bisheringen produkten der marke fast immer gerechtfertigt, wegen bester bauteile und sorgfältiger fertiger fertigung mit high-end sound.
aber nur was für jemanden, der wirklich high-end-sound ohne viel herum haben will.
andere referenzklasse radios kosten auch soviel, oder mehr, können dafür aber auch mehr und sind anschlußfreudiger, wenn da nur an alpine f1 oder pioneer dex p90 denke.
auch helix bringt vielleicht noch diese jahr mit dem conductor ein high-end radio auf den markt, was alles an bord hat (samt dsp) was man braucht.
also nakamichi ist nur was für klang-entusiasten mit retro-look-ambitionen.

mfg

Jojo81
11.01.07, 19:57
nakamishi war immer nit dabei. halt nur in den oberen klassen. genauso wie McIntosh.

das neue clarion Topmodel hat z.b. ein McIntosh laufwerk verbaut. ist ein endgeiles teil und für 1500 recht günstig

Corsa-B-1987
24.01.07, 19:58
Also ich hab mit für 140€das JVC KD-G721 gekauft, weil im im CarHifi Test als Bester im Vergleich gegen preislich gleich angesiedelte von Alpine und Pioneer abgeschnitten hat. Bin wirklich sehr zufrieden damit und es war echt kein Fehlkauf!
Aber jedes Radio hat, wie auch im Test gesagt wurde, seine Vorteile.

Jojo81
25.01.07, 20:19
solang man zufireden ist. aber noch ne anmerkung zu den tests, da sollte man nicht nach gesamtpunktzahl gehen, sondern nur auf die punkte achten, die einen auch interesseirene. was nützt z.b. einem ein gerät, was volle punkte beim radioempfang hat, wenn man kaum radio hört? da sollte man schon idfferenzieren (ist jetzt allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen)