PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID kanns nicht mehr halten



Andimateur
04.01.07, 09:34
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meinem TID. Gestern habe ich schon wieder eine Zeitreise ins Jahr 1992 gemacht. Das TID hat schon wieder sein Gedächtnis verloren und Uhr / Datum zurückgesetzt.

Bis jetzt lief das Display eigentlich problemlos. Ich hab in den letzten Monaten auch nix verändert. Das Radio ist vom TID zwar abgeklemmt so das das Datum immer dort steht aber das wars auch.

Außerdem hat es die Opelkrankheit das die rechte Seite nicht immer sofort leuchtet sondern erst wenn man (wirklich gaaaanz leicht) darauf klopft, also besser gesagt man es einmal streichelt. Aber das ist nun auch schon seit Monaten so.

Was kann da der Fehler sein? Das Radio verliert sein Gedächtnis nicht, also denk ich mal nicht das die Batterie zu schwach ist (wobei das Radio immer ausgeht wenn ich den Wagen anmache).

LG Andreas

thrilex
04.01.07, 10:03
Also radio geht immer aus wen man wagen startet ist glaub ich normal aber das mit dem radio...


also bei mir macht er das wen ich meinen sub zu lange aufhatte und /oder wen der wagen zu lange gestanden hat.
Sprich batterie ist platt... also bei mir jetzt...

Wegen dem licht würde ich mal nachschauen ob die lampen richtig sitzen ...

DerTod
04.01.07, 10:55
bau das ding aus und überprüf sowohl lampen als auch kontakte auf der platine, lockern sich ganz gerne mal.

XtremeCorsa
04.01.07, 20:00
Also an den Lampen liegt das nicht, wenn dann liegt es an dem Anschlußsockel der auf der Platine sitzt, denn wenn man Das TID ausbaut und schon ein paar mal hin ung her bewegt brechen immer die Lötstellen. Das hatte ich auch schon ein paar mal. Einfach nachlöten und dann funktioniert das wieder super!;)

MfG
Martin

Corsa A
04.01.07, 20:47
Wenns nur an der lötstelle liegen würde,dann wären beide lämpchen aus und nicht immer nur eines.

Die lämpchen haben keline hacken dran mithilfe dieser machen sie den kontakt zwsichen birnchen und platine,diese mal etz nachbiegen und gegebanfalls die platine an der stelle reinigen.

Das aber die gespeicherten sachen weg sind liegt daran,dass irgendwao das tid keine spannung mehr hat.

Endweder wie erwähnt nachlöten oder schauen ob irgendwo ein kabelbruch ist.