PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE oder TÜV-Gutachten für diesen Heckansatz



Rio_Verde
04.01.07, 20:15
den heckschürzenansatz kennt bestimmt jeder gibt es ja auch von etlichen tuner-häusern...
meine frage kann mir einer ne kopie oder eine mail für diesen ansatz schicken (abe oder tüv-gutachten)...?

Tigra-Loki
04.01.07, 22:25
Ist das nicht der Lumma Ansatz?
Hab ne ABE hier,aber nicht auf PC.

Vangelis
05.01.07, 08:04
jo is der lumma

n hastn nachbau gekauft ^^
auf den abe's von lumma steht aber "nur gültig auf rotem papier"
kann sein dass es die pozilei oder der tüv nicht akzeptiert

Franky1109
05.01.07, 08:17
Das ist normalerweise ganz einfach, wenn das ein Lumma-Heckansatz ist, musst du ne ABE dabeibekommen haben. Wenn nicht kannst du sie bei Lumma nachordern. Wenn das kein original Lumma ist, dann wird dir die ABE auch nichts bringen, weil wegen illegal! Da würde ich ganz schön vorsichtig sein, Lumma hat schon sehr hohe Strafgelder verteilt, weil Leute diese Nachbauten mit deren Namen in Verbindung gebracht haben.

Rio_Verde
05.01.07, 13:23
das gutachten muss nicht von lumma sein....
das ganze ist ein nachbau der genau so aussieht....
auf dem ansatz steht leider kein hersteller drauf....
bräuchte halt nur irgendwie ein gutachten für den tüv....

ch_wagner
05.01.07, 13:35
:thumbdown: :no: :thumbdown:

Sandro1978
05.01.07, 13:53
das gutachten muss nicht von lumma sein....
das ganze ist ein nachbau der genau so aussieht....
auf dem ansatz steht leider kein hersteller drauf....
bräuchte halt nur irgendwie ein gutachten für den tüv....

Und der TÜV / Dekra will eine Nummer oder

ähnliches die passend zum Gutachten ist

sehen .. :o

Stell Dir das bitte nicht so einfach vor ..


Gruß Sandro

Franky1109
05.01.07, 15:16
Das wirst du wohl wenn, dann nur mit Materialgutachten nach §21 eintragen lassen können. Also ne Einzelabnahme, die sicher genausoviel wie der Heckansatz kostet.

Vangelis
05.01.07, 15:41
ach mit der richtigen modeliermasse is des ganz einfach ^^
nichtsdestotrotz at fredstarter!

schmeiß des ding weg, verklopfs bei ebay, schreib aber dazu dass es ohne gutachten ist, und kauf dir einen neuen lumma!
kost "nur" 200 euro passt perfekt :D hat wenigstens materialstärke, außerdem bist legal unterwegs

ch_wagner
05.01.07, 15:52
oder schau ob du einen gebrauchten ECHTEN Lumma bekommst

Corsa_Kunde
10.01.07, 15:52
Ich muss mal ganz dumm fragen! Seit wann sind Heckschürzenansätzer eintragungspflichtig??????????????? also ich hab schon einiges gehabt mit Heckschürzenansätzer z.B. viel von Rieger und die waren alle nicht eintragungspflichtig............:confused: :confused: :confused:

Auch bei nem Kumpel, der hat auch nen Nachbauteil gehabt aus Gfk in Rieger-Optik und der brauchte es auch nicht eintragen lassen!

<--- auf nachfrage beim Tüv bekam ich die Aussage, dass Heckschürzenansätzer nicht eintragungspflichtig sind, weil sie die Fahrzeugendmaße nicht beeinflussen......gibt sogar Seitenschweller die eintragungsfrei sind!

hmmmmmmmmm:confused:

Bullster
29.01.07, 10:18
eintragungfrei ---- möglich!!
aber trotzdem muß das teil geprüft sein !

ch_wagner
31.01.07, 21:08
<--- auf nachfrage beim Tüv bekam ich die Aussage, dass Heckschürzenansätzer nicht eintragungspflichtig sind, weil sie die Fahrzeugendmaße nicht beeinflussen......gibt sogar Seitenschweller die eintragungsfrei sind!

hmmmmmmmmm:confused:

Da fragt man sich dann natürlich, warum es für die Schweller und die Ansätze Tüv Gutachten gibt und für die Nachbauten nicht...:rolleyes: :wavey:
... zum Spaß lassen Rieger und Konsorten die Teile nicht prüfen, da bin ich mir sicher.

Der_Bachelor
31.01.07, 21:41
also, ich hatte die mal als original, dann wurde das heck zerschossen und hatte mir als 2. nen nachbau gekauft. gab nie probleme mit dem gutachten. konnte das bei der 2. schürze wieder verwenden. zudem ist bei der lumma schürze die nummer schon so gut wie nicht sichtbar gewesen, bei der schlechten qualli die die gfk mist teile serienmäßig haben....

gib mir deine email adresse, ich sende dir das gutachten zu. sagst halt hast nur die kopie noch, das original wäre abhanden gekommen und du hättest es gefaxt bekommen oder was weiß ich.....

zudem kann auch sein das im gutachten steht das keine abnahme sein muss...dann musste den ausdruck nur mit dir führen.

zudem wird nie was so heiß gegessen wie es gekocht wird.... also mach dir mal keinen kopf.

p.s.: es gibt keinen unterschied zw. den gfk lumma teilen und dem nachbau. wer weiß, evtl sind es sogar die gleichen, nur das die einen mit ,,namen" verkauft werden und die anderen ohne gutachten an händler billiger abverkauft werden.

So ne art wie es bei artec felgen z.b. ist die eigentlich von RH sind .....

und zur tüv freiheit, meine abs rieger infinity heckschürze, infinity schweller und rs frontschürze waren alle mit abe und eintragungsfrei ;-)