PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagenverkauf - Anzeigenblätter sinnvoll?



Felix39
05.01.07, 10:02
Hallo,

da mein letzter Gebrauchtwagenverkauf schon 10 Jahre zurückliegt, mal eine Frage zu sinnvollen Verkaufsstrategien, wenn man als Privatperson sein gebrauchtes Auto verkaufen will (Objekt: normaler Corsa, 11 Jahre alt, Preisregion 1500-2000 Euro).

Haben die Kleinanzeigen in Zeitungen (vor allen den kostenlos verteilten örtlichen Anzeigenblättern) heutzutage noch einen Sinn gegenüber dem Anbieten im Internet?

Früher lief der Großteil des privaten Geschäftes so, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Situation sich in den letzten Jahren nicht grundlegend geändert hat. Die entsprechenden Rubriken sind mittlerweile recht dünn. Nachteil der Anzeige sind die äußerst knappe Darstellung ohne Bild und die begrenzte Leserschaft. Andererseits kann ich mir vorstellen (so würde ich es jedenfalls machen), daß Gebrauchtwagen auch gerne lokal/regional gekauft werden wegen Besichtigung und Probefahrtmöglichkeit.

Bei den Internetangeboten werden wohl mobile.de und autoscout24.de inzwischen die Marktführer sein. Bei ebay habe ich so meine Bedenken wenn ich mir einige Berichte über Auktionsabläufe ansehe (Spaßbieter, Nichtzahler, Versuche zu Nachverhandlungen usw.).

Danke für Ratschläge.

Mono
05.01.07, 10:14
Ich würde wenn es sich um einen Seriencorsa handeln sollte, erst eine kostenlose Zeitungsanzeige machen. Auch hier im Teilemarkt eine Anzeige schreiben.
Wenn das nicht geklappt hat, würde ich es bei mobile oder autoscout24 versuchen. Ein Anbieter nimmt glaube ich Geld dafür. Daher erstmal den kostenlosen nehmen.
Wenn alle stricke reißen würde ich ihn bei eBay einstellen.

Bei einem "Tuningcorsa" würde ich gleich eBay wählen, weil dort "sehr" hohe Preise erzielt werden ;)

corsa666
05.01.07, 10:50
Autoscout24.de
Sollte noch kostenlos sein. Bei soner Karre mußt halt damit rechnen, daß dich n Haufen Trottel zu den unmöglichsten Zeiten anrufen. Liegt wohl an der Preisklasse und der jugendlichen Zielgruppe eines solchen Autos, die großtenteils ja bereits in den Medien durch Stichwort "Pisa" auf sich aufmerksam gemacht hat. :whistling:

Viel Glück beim Verkauf. :wavey:

Der Pero
05.01.07, 14:48
Ich würde den erst in nen Regionalen Teil der Zeitung reinsetzen.
Da sind die Preise meistens etwas höher,aber dafür halt Autos aus der Gegend.

Noergli
11.01.07, 00:59
...und wenn Du das Ding bei Eblöd reinsetzt, fang bloss net mit so'm Müll wie 'EU-Recht' und 'keine Garantie' an, der Schuss kann nämlich gewaltig nach hinten losgehen... ;-)