PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Audiotec-Fischer



TheCorsaDoc
05.01.07, 13:34
Hallo liebe Corsa-Tigra-Gemeinde

Ich möchte Euch hier mal eine kleine Geschichte über die Firma Audiotec-Fischer erzählen.

Ich kaufte meine Helix 400 leider bei einem Internethändler. Das war im Sommer 2004. Nach ein paar Monaten gab die Endstufe den Geist auf. Ich machte den Fehler und kontaktierte den Internet-Händler.
Dieser sagte mir: "Schick die Endstufe ein, wir schicken sie zu Audiotec und dann wieder zu dir zurück."
Gesagt, getan, großer FEHLER!! 2 Wochen später kam die Endstufe repariert zurück und eine Rechnung von 80 Euro dabei.
Es wurde mir gesagt, ich hätte sie falsch verkabelt (so der Online-Händler)
Seitdem lief die Endstufe super, bis ein paar Tage vor Weihnachten wieder keine Musik aus den Boxen kam.
Ich fragte mich hier im Forum ein paar Tage durch, fand aber leider keine Lösung.
Der beste Vorschlag der gemacht wurde: Ruf bei Audiotec an, die können dir helfen.
Gesagt, getan und was war: SUPER!!!

Dem netten Herrn am Telefon erzählte ich die o.g. Geschichte, einschließlich der Reparatur von damals 80 Euro.
Er meinte nur: Da wurdest du damals ganz schön über den Tisch gezogen. Aber schick uns die Endstufe ein, wir schauen danach und schicken sie zu unseren Kosten wieder zurück.
Ich teilte in einem kleinen Brief mit, daß ich Student bin und nicht wirklich daß Geld habe, nochmal 80 Euro für eine Reparatur zu zahlen. Audiotec solle mich bitte anrufen, um mir zu sagen, was es kosten wird.
Die Endstufe wurde vor einer Woche abgeschickt.
Heute dachte ich mir, ich ruf einfach mal bei Audiotec an und frage, ob sie schon was wissen.
Es klingelte gerade an der Tür, meine Frau macht auf während ich die Telefonnummer raussuche.
Und was sagt sie zu mir: Hey, brauchst nicht mehr anrufen, die Endstufe ist schon wieder da.
Ja, und das war Sie. Repariert und sogar noch freundlicherweise daß etwas angerissene Deckglas ausgetauscht.
Und das beste ist: Alles auf Kulanz. Und das nach jetzt über 2 Jahren.
Ich möchte mich nochmals bei Audiotec-Fischer für den super Support am Telefon bedanken und natürlich auch für die super schnelle Reparatur. Nochmals zu betonen: auf KULANZ!!!

Ich kann Audiotec-Fischer behaltlos weiterempfehlen.
Eine klasse Firma, die weiß, wie man zufriedene Kunden noch zufriedener macht.
Einfach KLASSE.
Macht weiter so!!!

Gruß Tim

NetKiller
05.01.07, 13:49
Das kann ich so absolut bestätigen.
Hatte zwar noch keinen Reperaturall bei denen, aber als ich Datenblatt und Verkabelungsschema für meine Helix brauchte wurde mir telefonisch zugesagt mir das zuzumailen und noch bevor das Gespräch zu ende war, war die Mail da.

Absolut top und zu 110% zu empfehlen :)

Jojo81
05.01.07, 14:25
wäre noch gut, wenn du den namen dens internethändlers nennst. ich geh näcmlich davbon aus, dass er 80 euro nur fürs weiterschicken genommen hat.

TheCorsaDoc
05.01.07, 15:40
OK, stellen wir Ihn an den Pranger:

caraudio-versand.de

Hier noch die Original-Mail von denen



Hallo Tim, habe soeben von Audiotec Fischer einen Kostenvoranschlag bekommen.

Die haben geschrieben, das das Gerät falsch angeschlossen wurde.

Folgender original wortlaut von Audiotec Fischer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die mit Lieferschin Nr. 666 vom 03.01.05 eingsandte Endstufe ist aufgrund eines Bedienungsfehlers ( verpolt angeschlossen) defekt!
Dieses können wir leider nicht als Garantiefall anerkennen.

Wir bieten Ihnen daher zum Kulanzpreis an: Reparatur, Porto und Versandkosten für 86,70Euro incl. Mwst.



So, jetzt liegt es an Dir, ob wir die Endstufe reparieren lassen sollen?

Gib uns bitte bescheid.

Dü müsstest dann die 86,70Euro vorab auf unser Konto überweisen.

Freundliche Grüße
Oliver Weiß

__________________________________________________ _____________________________
Caraudio-Versand.de Woringer Str. 2 info@caraudio-versand.de (info@caraudio-versand.de)
87700 Memmingen Tel: 08331-990300 www.caraudio-versand.de (http://www.caraudio-versand.de/)


Grmml, es waren sogar 86 Euro. *nochmalsaufreg*

Abzocker....und dabei noch was von "Kulanzpreis" erwähnen

Hoffe es hilft euch bei eurer Entscheidung

Gruß TheDoc

Jojo81
06.01.07, 12:16
geld unnötig zu kassieren aber auch nicht ;)

TheCorsaDoc
06.01.07, 18:35
@ Stef: Wieso??? Was spricht denn dagegen? Kapier ich jetzt nicht..Wenn ein Mod was dagegen haben sollte, bitte melden, werde dann editieren....

Gruß TheDoc

Stef
06.01.07, 23:25
Ist ne persönliche Einstellung oder Gewohnheit ausm Geschäft.
Ich find einfach das gehört sich nicht emails jemand zu veröffentlichen, der nix damit am Hut hat.. :)

Wobei ich natürlich keinefalls die Machenschaften des Händlers in Schutz nehmen will oder sowas :thumbdown:

Jojo81
07.01.07, 02:37
täterschutz oder was ;) :whistling:

ShoG
07.01.07, 02:43
ich denke ist leider zu lange her, aber wenn (wie ich in diesem fall vermute) dies NICHT von audiotec kam und er es sich ausgedacht hat, war es betrug und somit eine straftat, bei der corsadoc das opfer war!

"Folgender original wortlaut von Audiotec Fischer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die mit Lieferschin Nr. 666 vom 03.01.05 eingsandte Endstufe ist aufgrund eines Bedienungsfehlers ( verpolt angeschlossen) defekt!
Dieses können wir leider nicht als Garantiefall anerkennen.

Wir bieten Ihnen daher zum Kulanzpreis an: Reparatur, Porto und Versandkosten für 86,70Euro incl. Mwst. "

Der Pero
07.01.07, 11:55
Audiotec Fischer ist nicht weit von mir entfernt.
Bin da paar mal gewesen und hab mir und paar Kollegen direkt was aus dem Lager gekauft.
Gab es auch zu recht guten Preisen.
Man bekam auch 2a Ware zu schleuderpreisen.
Wurde da auch sehr nett und kompetent bedient.
Hab auch gleich nen Blick in die kleine aber feine "Produktion" gesteckt.
Für jeden Elektriker ein kleines Paradies:clapping:
Da ist mal wirklich Made in Germany!

TheCorsaDoc
07.01.07, 13:14
@shog: Und was kann ich da deiner Meinung nach tun?
Ich denke auch ich wurde da übers Ohr gehauen, aber was habe ich für Mittel mich dagegen zu wehren?

Keine, denke ich.
Aber wenigstens wissen jetzt hier mal einige, daß der Caraudioversand nicht so das Wahre ist.

Gruß TheDoc

TheCorsaDoc
08.01.07, 20:18
Hallo zusammen,

Habe heute Post von Audiotec bekommen. Möchte euch das nicht vorenthalten.


Guten Morgen, erst mal ein wirklich herzliches Dankeschön für ihre lobenden
Worte. Tut uns auch mal ganz gut! :-)
Ich habe mir grade mal die ganze Diskussion im Corsa Forum durchgelesen. Ich
muss aber den Händler in Schutz nehmen.
Die erste Reparatur der Endstufe war wirklich nicht kostenlos, da es sich
offensichtlich nicht um einen Garantiefall gehandelt hat.
Der Händler hat zu unseren Reparaturkosten lediglich seine Portokosten
addiert. Dies ist natürlich sein gutes Recht. Die Info, das sie erste
Reparatur kostenlos war, war nicht ganz richtig. Sorry, da hat sich mein
Kollege sicherlich mit der Rep.Nr. verlesen.

NetKiller
08.01.07, 20:53
wow .. da kann man nur staunen, dass die jungs nicht nur hier mitlesen, sondern auch noch zur aufklärung solcher fälle beitragen.

2 Thumbs up :)

so macht man sich bei seinen kunden beliebt. danke @audiotec dass ihr eure professionalität damit nur nochmal unterstützt habt :)

p.s: ich brauch für nen hxa 400 noch ne neue abdeckplatte
denke das reicht als danke fürs geschleime :D :D
^^achtung ironie (für die die es ohne hinweis nicht verstehen)