PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist er abgeblieben?! Corsa B Turbo..



BlueCorsaRollinOnChrome
06.01.07, 00:54
Hi Leute. Beim surfen hab ich grad eben dieses und einige andere Videos bei YouTube gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=UTO_Tr4jRes

Es handelt sich um den Corsa B den ein Bekannter und dessen Frau über Jahre hinweg fuhren und dann verkauften.
Ein komplett gemachter Corsa B mit C20LET und alles verchromt im Motorraum, aussen geairbrusht mit Wolfsmotiven und einem Wasserfall.
Felgen in 15" von WRD (Mesh), innen König Leder in Blau/Schwarz. Cleanes Heck.
Ich kenne dieses Auto sehr gut, da ich über Jahre mit den Erstbesitzern im Club war, bis dieser sich auflöste (im 11. Jahr, der Opel-Sport-Club-Weiden)..

Es wurde dann verkauft zu einem Fairen Preis. soweit ich mich erinnere nach Baden-Baden??!

Dieses Video sagt als Titel "Ex-Corsa Turbo meines Bruders (leider)"

Kann mir jemand sagen was mit dem Auto geschehen ist? Haben die jungen Hüpfer den etwa geschrottet? :o

Bitte gebt mir Info falls ihr das Auto kennt/wisst ob noch läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=UTO_Tr4jRes

CrazyTigra
06.01.07, 01:14
........................

blobberio
06.01.07, 01:16
soweit ich weiss hatte der user "PK_Styling" den und hat ihn dann an nen bekannten weiterverkauft. Meine das hier mal gelesen zu haben

eXTasY
06.01.07, 02:52
Also Kennzeichen is BB und steht für Böblingen! ;)
Man würd ich den ma zugern sehn!

Ich fahr ja am Sonntag wieder auf Sindelfingen (hat auch BB)! :D

MfG
eX

RydeOrDie
06.01.07, 07:24
Hätte die Menschheit doch lieber niemals das Airbrush erfunden

blackcorsa456
06.01.07, 10:09
Ich stehe ja auch nicht so auf Airbrush, allerdings finde ich es bei dem Corsa richtig schick. :)

raver baby
06.01.07, 11:09
airbrush is auch net so mein ding...
felgen sind dafür erste sahne, hätte ich auch gerne

Ole
06.01.07, 13:59
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=1187&size=1
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=1186&size=1

sind bilder aus der gallery vom user "PKStyling (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=8632)".
ob er den verkauft hat oder was auch immer, weiss ich nicht.

mfg sven

BlueCorsaRollinOnChrome
06.01.07, 15:20
Hab dem PK-Styling mal ne PM geschickt, möcht eigentlich nur wissen ob es dem Auto gut geht ;)

Hätte den ja gekauft damals Bzw. die Besitzerin hätte sich das sehr gewünscht das er im Club bleibt (hätte auch nen besseren Preis bekommen) aber ich stand vor der Entscheidung NEUWAGEN zwecks langem Weg zur Arbeit oder TURBO (zu Schade zum täglichen Nutzen mit dem Chrom und dem Lack) ausserdem war "Fremd-getuned" kaufen noch nie mein Ding (obwohl ich weiß das DIESES Auto top gemacht wurde)

Der Pero
06.01.07, 15:47
Der ist verkauft;)

BlueCorsaRollinOnChrome
06.01.07, 16:12
Der ist verkauft;)
ja und wohin?

PKstyling
06.01.07, 16:24
Es wurde dann verkauft zu einem Fairen Preis. soweit ich mich erinnere nach Baden-Baden??!
Zu einen fairen Preis?? Wie mans nimmt!
"Kanns ruhig sagen 9300€" Aber Fair:thumbdown:

Wenn einem der Verkäufer/Vorbesitzer noch bei der Probefahrt sagt dreh in nicht zu hoch (kannst ja so bis 3500 U/min)!! Er stand ne weile! Ist das ja für mich OK! Hat auch sauber bis dahin gezogen! Mit Bums! Sauberer lauf! Nichts! Einfach TOP!:dribble:
Ist nur komisch wenn man dann erkennt das der Wagen am selben Tag genau ab dieser Drehzahl stotert/zu mager läuft!:wallbash: Ich glaub dann kann man davon ausgehen das der Verkäufer einen was verschwiegen hat!
Allein wie gross die Gefahr wahr das nochmehr kaputt geht! Naja!

Nach dem ich den Karren hatte und einige Telefon gespräche geführt hatte! Wobei natürlich ab dem ersten Tag die Verkäufer sehr schwer zu erreichen wahren! Wie komisch:confused: ;)
Kamm von der anderen Seite nimmer viel!
Rat vom Anwalt: "Beweise/Gutachten und und muss ich besorgen" und noch schlimmer musste ich zeitlich mit wenigstens nem Jahr + xxx rechnen! Na toll!

Also Schraubenschlüssel in die Hand! Und gib im! Mit Hilfe von Jockel (aus Magstadt bei Stuttgart, fährt roten 1/4 Mile kadett D Turbo) und seinen Kumpels (bessonders Andre!) fuhr das Biest wieder! Vielen dank an dieser Stelle!:clapping: :D

Kein plan was ich noch schreiben soll!
Wenn ihr fragen habt!

BlueCorsaRollinOnChrome
06.01.07, 16:38
Zu einen fairen Preis?? Wie mans nimmt!
"Kanns ruhig sagen 9300€" Aber Fair:thumbdown:

Wenn einem der Verkäufer/Vorbesitzer noch bei der Probefahrt sagt dreh in nicht zu hoch (kannst ja so bis 3500 U/min)!! Er stand ne weile! Ist das ja für mich OK! Hat auch sauber bis dahin gezogen! Mit Bums! Sauberer lauf! Nichts! Einfach TOP!:dribble:
Ist nur komisch wenn man dann erkennt das der Wagen am selben Tag genau ab dieser Drehzahl stotert/zu mager läuft!:wallbash: Ich glaub dann kann man davon ausgehen das der Verkäufer einen was verschwiegen hat!
Allein wie gross die Gefahr wahr das nochmehr kaputt geht! Naja!

Nach dem ich den Karren hatte und einige Telefon gespräche geführt hatte! Wobei natürlich ab dem ersten Tag die Verkäufer sehr schwer zu erreichen wahren! Wie komisch:confused: ;)
Kamm von der anderen Seite nimmer viel!
Rat vom Anwalt: "Beweise/Gutachten und und muss ich besorgen" und noch schlimmer musste ich zeitlich mit wenigstens nem Jahr + xxx rechnen! Na toll!

Also Schraubenschlüssel in die Hand! Und gib im! Mit Hilfe von Jockel (aus Magstadt bei Stuttgart, fährt roten 1/4 Mile kadett D Turbo) und seinen Kumpels (bessonders Andre!) fuhr das Biest wieder! Vielen dank an dieser Stelle!:clapping: :D

Kein plan was ich noch schreiben soll!
Wenn ihr fragen habt!

Also den Preis finde ich durchaus ok. Ob dir der Bernd was verschwiegen hat kann ich nicht sagen (ehrlich nicht) weil ich es nicht weiß.
Gestanden ist er allerdings sehr lange bevor die ihn hergegeben haben. Das er nie schnell gefahren wurde kann ich allerdings mit Sicherheit sagen (weil ihn immer seine Frau fuhr) weil der NUR zu Treffen bewegt wurde und wir alle im Verband nie schneller als 130 bis 140 km/h fuhren (seine Frau hatte vor allem Angst wegen des Airbrushes und der verchromten Achsteile ->Steinschlag usw).
Das da allerdings irgendwelche Motorprobleme gegeben hat (zu mager) ist mir neu (das hat man nicht mal mir gesagt und ich hätte den ursprünglich kaufen sollen :ohmy: )...

Hast du ihn den noch? Ist jetzt alles am Laufen und so?

corsa666
06.01.07, 16:50
Ja was willstn, 9,3k is doch geschenkt.

Und die Idee, ne neue große Benzinpumpe zu verbauen, damit alles funktioniert, is jetz wohl wirklich keine geistige Meisterleistung. Auf sowas kommt man nach 5 Minuten seine eigene Birne einschalten.

Stellst es ja grade so hin als ob die Karre wegen soner Kleinigkeit totaler Schrott gewesen wäre. :confused:

PKstyling
06.01.07, 17:07
Also den Preis finde ich durchaus ok.
Für ein Auto ohne Mengel wers OK!


Ob dir der Bernd was verschwiegen hat kann ich nicht sagen (ehrlich nicht) weil ich es nicht weiß.
Ist auch kein Ding!;) Will ich auch gar net wissen! Ich muss sagen das Auto hat mir gezeigt was ich nicht will --->Ein Showfzg!:kotz:
Autos können Top aussehen ohne kaum fahrbar zu sein!


Gestanden ist er allerdings sehr lange bevor die ihn hergegeben haben. Das er nie schnell gefahren wurde kann ich allerdings mit Sicherheit sagen (weil ihn immer seine Frau fuhr) weil der NUR zu Treffen bewegt wurde und wir alle im Verband nie schneller als 130 bis 140 km/h fuhren (seine Frau hatte vor allem Angst wegen des Airbrushes und der verchromten Achsteile ->Steinschlag usw). Ja so hab ich mir das vorgestellt! Wie auf rohen Eiern!
Wir fahrn auch so auf Treffen nix dagegen! Ist aber schon komisch das der Karren bei schnell gefahrenen Kurven (nicht rasen!) sich mit Radlauf schleifen meldete! Ist auch egal!

Ich finds halt nur schlimm wie weit die Leute/auch die Scene sinken! Um ein bishen Anerkennung zu bekommen! Ich bau den Karren doch für mich! Oder???:wallbash:


Das da allerdings irgendwelche Motorprobleme gegeben hat (zu mager) ist mir neu (das hat man nicht mal mir gesagt und ich hätte den ursprünglich kaufen sollen :ohmy: )... Das Leid hab ich dir erspart!:D :D :p :D Naja kann ja auch nix sein! Mit der falschen Benzinpumpe! Hab die von meinem X16xe dran und dann gings ab!
(Wie Der Pero sagen würde.. Pfffffffff!!:p )


Hast du ihn den noch? Ist jetzt alles am Laufen und so?
Also ich hatte den etwa drei Jahre! Ist auch sauber gelaufen nach viel Arbeit! Zwischendurch starb die Servo nach einem Marderbiss und dann stand er in der Garage vom 1.6er! Leider oder Gott sei dank!! Bis zu nem üblen Brand bei uns! Also wieder Pech!

Da ich mir aber mein eigenes Heim zulegen wollte musste er weg! Davor natürlich gewinnert und so aber mit Marderschaden!! Meinen 1.6er wollte ich ums verrecken nicht verkaufen! Also kamm der Turbo weg!
Mein Arbeitskollege übernahm in dann!

In den Zustand auf dem dritten Bild! Preislich hab ich mit dem Geld vom Brand etwa 1000€ in drei Jahren kaputt gemacht! Aber viel gelernt!;)

BlueCorsaRollinOnChrome
06.01.07, 17:19
(..)
Also ich hatte den etwa drei Jahre! Ist auch sauber gelaufen nach viel Arbeit! Zwischendurch starb die Servo nach einem Marderbiss und dann stand er in der Garage vom 1.6er! Leider oder Gott sei dank!! Bis zu nem üblen Brand bei uns! Also wieder Pech!
Da ich mir aber mein eigenes Heim zulegen wollte musste er weg! Davor natürlich gewinnert und so aber mit Marderschaden!! Meinen 1.6er wollte ich ums verrecken nicht verkaufen! Also kamm der Turbo weg!
Mein Arbeitskollege übernahm in dann!

Bilder setz ich gleich rein!
Ok.
Ich hab mir einige alte Beiträge angesehen und musste feststellen das du erfahren hast was ich NIE wollte: Blöd angeredet werden für nen Wagen den jeder kennt und jeder weiß das du ihn nicht gebaut hast... naja hast ja jetzt dein eigenes Projekt :clapping:

Stichwort "wieRoheEier" bewegt: Ja das war immer so..
Stichwort "schleifen in den Radkästen". Hätte den höher und mit 16" ausgestattet.

Also läuft er noch. Na bitte das wollt ich wissen. nix für Ungut PK-Styling :wavey:

PKstyling
06.01.07, 17:28
Und die Idee, ne neue große Benzinpumpe zu verbauen, damit alles funktioniert, is jetz wohl wirklich keine geistige Meisterleistung. Auf sowas kommt man nach 5 Minuten seine eigene Birne einschalten.

Stellst es ja grade so hin als ob die Karre wegen soner Kleinigkeit totaler Schrott gewesen wäre. :confused:
Ach was die Karre war kein Schrott! Das sag ich nicht! Es war halt net das was von mir erwartet wurde und auch net das was Angeboten wurde!

Du hast schon ganz recht! Es war ne Kleinigkeit! Und find mal ne Kleinigkeit! Ich sage nur "Nadel im Heuhaufen!"
Wo fängst da an????

PKstyling
06.01.07, 17:35
Also läuft er noch. Na bitte das wollt ich wissen. nix für Ungut PK-Styling :wavey:
Sorry!:blushing: Ist halt ne krasse Zeit gewessen mit den Karren! :D "Laberflash":D

Kannst ja mal hier reinschauen! http://www.beepworld.de/members85/calibrahexe2001/index.htm
Mein Arbeitskollege ist dort im Club! Mit dem Wolfscorsa und seinem Tigra T!!

Amok
07.01.07, 16:33
Nen Corsa mit LET, und dann nur maximal 130 gefahren, das ist ne Schande ... nur mal so am Rande bemerkt.

CorsaC20NE
07.01.07, 16:42
Nen Corsa mit LET, und dann nur maximal 130 gefahren, das ist ne Schande ... nur mal so am Rande bemerkt.

Aber echt. Wozu wird dann ein LET eingebaut:no: :no: :no: :no:

Dann kannste ja gleich den 1.0l lassen, der läuft auch 130:wavey: :wavey:

kai9r
07.01.07, 16:45
liegt vielleicht daran das es bei einem showcar besser kommt wenn unter der motorhaube turbo steht ;)

CorsaC20NE
07.01.07, 16:59
liegt vielleicht daran das es bei einem showcar besser kommt wenn unter der motorhaube turbo steht ;)

Beim ATU gibts doch so ne Turbo schrift...
Die kannst auf jeden Motor kleben..
Dann steht immer Turbo unter der Haube :D :D

BlueCorsaRollinOnChrome
07.01.07, 17:25
Nen Corsa mit LET, und dann nur maximal 130 gefahren, das ist ne Schande ... nur mal so am Rande bemerkt.



S I C H E R !! :wallbash: Weil du bei ner 4,500€ Airbrush-Lackierung und Vollverchromten Motor, Getriebe, Antriebswelle usw. 200++km/h fahren würdest...is ja klar.

Weißt du, andere würden so ein Auto mit'm Hänger rumfahren weil ihnen ihr Showcar zu schade wäre zum fahren (selbst langsam).

Und dieses Auto ist/war ein Showcar.

Compact850V
07.01.07, 19:11
Nen Corsa mit LET, und dann nur maximal 130 gefahren, das ist ne Schande ... nur mal so am Rande bemerkt.

jawohl brennen muss das gerät :)

kai9r
07.01.07, 19:37
Beim ATU gibts doch so ne Turbo schrift...
Die kannst auf jeden Motor kleben..
Dann steht immer Turbo unter der Haube :D :D

Jau, der Turboschriftzug von ATU bringt dir bei einer Showcar punktebewertung auch unheimlich viel :D :D :D

PKstyling
07.01.07, 22:57
Also um ehrlich zu sein ich fands echt Schade! Alles war so gemacht das es glänzt und blinkt! Aber Gas geben war am Anfang echt net möglich!

Aber dann hat das rohe Ei richtig gekocht!:D :p :D

....Und man stelle sich vor! Der hat sogar Regen gesehen!!!!
Mein Gott! Es ist (nur) ein Auto!

RedBull
07.01.07, 22:59
Also läuft er noch. Na bitte das wollt ich wissen. nix für Ungut PK-Styling :wavey:


Aber dann hat das rohe Ei richtig gekocht!:D :p :D


häää? ich denk der is abgefackelt??? was denn nun? oO

*total verwirrt bin*

BlueCorsaRollinOnChrome
07.01.07, 23:16
häää? ich denk der is abgefackelt??? was denn nun? oO

*total verwirrt bin*

Wenn du dir die Bilder ansiehst auf der anderen Seite siehst du das er "nur" verrußt war...l.:unsure:

PKstyling
07.01.07, 23:19
Die Bilder auf Seite 1 zeigen das Auto nach dem Brand!
Der ganz kaputte Karren (190er) ist einer von drei die Abgefackelt sind!
Auto lebt beim Opel-Team-Nagoldtal weiter!

turbo~tigra
07.01.07, 23:25
also ich hab das foto hier im spätsommer in abtsgmünd aufm treffen geschossen. demnach gibts das auto noch. was mit den besitzern is weiß ich nicht.

http://www.turbotigra.de/verschiedenes/foren/corsa.JPG

OpelPerformance2
10.01.07, 00:25
servs ...

Das Auto lebt immernoch, und hat den wohl besten Besitzer gefunden, den es sich vorstellen kann.

gruß Rico.