PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein strom mehr am Radiostecker



itchybee
06.01.07, 16:20
hallo zusammen, ich hatte bis gestern noch mein radio ohne probleme im Auto und habs zum umbauen rausgenommen
danach hatts dann leider nicht mehr funktionier und ich musste festellen das die Sicherung vom Radio rausgeflogen ist - also alles ausgetauscht und wieder drangestöpselt - aber es tut sich immer noch nichts
Sicherungen habe ich alle kontrolliert aber die sind alle ok - also gemessen ob überhaupt 12 am Stecker anliegen und siehe da (auch bei eingeschaltener Zündung habe ich kein Saft am Stecker anliegen ...

daher meine Frage: gibt es beim Corsa C (05 )irgendwo noch eine Sicherung die nicht im Sicherungskasten ist und rausgeflogen sein kann - oder womit kann das alternativ zusammenhängen?

währe euch sehr dankbar...

y17dt
06.01.07, 16:53
habs zum umbauen rausgenommen
danach hatts dann leider nicht mehr funktioniert

Moin, was hast du umgebaut? Vielleicht solltest du das, was du gebaut hast, zurückbauen.
Sonst gibts eigentlich keine weitere Sicherung. Aber du hast einmal SChaltplus, daß am Radio ankommt und einmal dauerplus... Welches ist tot? Sind beide Tot?

Gruß Tobi

itchybee
06.01.07, 17:21
also das umbauen betraf nur die front - also nix an der elektronik - und ich hab weder dauer noch zündungspluss - das einzige was mir noch eingefallen ist, es könnte noch ein relais dazwischenhänge das defekt ist - aber welches?

kai9r
06.01.07, 20:38
Beim Radio ist kein Relais zwischen soweit ich weiß.

Brunellie_Corsa_C
06.01.07, 21:40
Hast du ein Z17DTH oder ein Z13DT?
Ansonsten F24 (5 Ampere´ Sicherung für Kl. 15)
und F12 (20Ampere´Sicherung für Kl. 30)


Es kann natürlich auch an der Anordnung des Steckers liegen, das wäre jetzt meine Überlegung, da ab Bj. 05 die anordnung anders ist.

itchybee
07.01.07, 15:39
das ist ja das irritierende - die 12 und die 14 sind in ordnung und trotzdem habe ich kein zündungs oder dauerpluss - auf keinem der kabel...

Brunellie_Corsa_C
07.01.07, 17:24
Beim Z13DT und Z17DTH gibt es noch eine FB1 ist für Kl. 30 und sitzt hinter der Batterie (geht an Radio an PIN 15)

Ansonsten schau mal nach dem Telefonstecker, ob der gesteckt ist.

itchybee
07.01.07, 20:07
dank dir erst mal für deine Antwort - aber auch auf die Gefahr hin das es eine Dämliche Frage ist... FB1 ist für Kl. 30 ... was ist damit gemeint

ich hab übrigens den 1.3 cdti und das ganze funktionierte bis kurz zuvor einwandfrei - mein Radio ist auch noch heile - aber da meine Sicherungen noch alle in ordnung sind und ich trotzdem kein saft am most-stecker habe bleiben ja nur noch zwei möglichkeiten - eine defekte sicherung oder ähnliches zwischen stecker und sicherungskasten oder ein Kabelbruch wobei ich das letztere als eher unw*****einlich erachte - hab an den Kabeln weder gezogen noch sonstiges

ansonsten muss ich halt die kabel komplett aufdröseln und nachgehen wozu ich eigentlich keine lust habe...:mad:

Brunellie_Corsa_C
07.01.07, 20:58
FB1 = Sicherungsbezeichnung
Kl.30 = Batterie +

Die Sicherung soll hinter deratterie sitzen, laut ***!

itchybee
08.01.07, 21:34
dank dir brunelli - genau das wars - hinter der batterie ist eine kleine Kapsel versteckt in der noch eine extra sicherung ist - getauscht und siehe da es geht wieder :clapping:

samariter22
09.01.07, 14:38
Muss man dafür die Batterie ausbauen?

Brunellie_Corsa_C
09.01.07, 15:08
Hoffe ich konnte helfen :cool:

itchybee
10.01.07, 13:22
geht auch so wenn du wendige fingerlein hast :-)