PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenteile lackieren



Dragon86
06.01.07, 23:51
Moin. Wollte mal fragen ob mir einer sagen kann welche farbe sich am besten zum Lakieren im Innenraum anbietet. Wollte die A, B, C-Säule in Schwarz lakieren und den Dachhimmel au mit schwarzen stoff beziehen. Habe das beim Leihwagen einen Astra GTC gesehen und sah geil aus so alles in Schwarz und nicht dieses bekloppte Beige!!:no:
Naja Danke im vorraus.;)

Black-GSI
07.01.07, 01:37
Also ich habe meine Innenraumteile beim Lackierer mit der gleichen Farbe lackieren lassen wie auch die Radläufe, Schweller,...

Sieht nach meinem Geschmack super aus und es werden auch noch mehr Innenraumteile folgen.

Brunellie_Corsa_C
07.01.07, 17:33
Meine Innenraumteile sind auch in Wg. Farbe gelackt.
In der Gallerie sind ein paar Bilder!

homersimpson20
07.01.07, 22:37
Wo wir gerade bei Innenraumteilen lackieren sind....bekommt man irgendwie die Blende von dem original radio ab....wollte diese auch lackieren....habe aber nicht die lust alle knöpfe und so abzukleben. vielen dank im voraus schonmal.

gruss robby

GKSamyD
22.10.07, 19:13
Was habt ihr denn so blechen (€) müssen, damit der Lackierer euch das fertig macht?

gRaZiL
23.10.07, 16:13
Ich habs nem Bekannten mitgegeben und der hats mit 2 Komponentenweiß gelackt. Allerdings hab ich den Rest noch nicht an die Farben angepasst, sieht desswegen ein wenig ungewollt aus =)

autobau
23.10.07, 17:25
Wo wir gerade bei Innenraumteilen lackieren sind....bekommt man irgendwie die Blende von dem original radio ab....wollte diese auch lackieren....habe aber nicht die lust alle knöpfe und so abzukleben. vielen dank im voraus schonmal.

gruss robby

Was hast du denn für ein Radio drin? Hatte das Car 2005 hies es meine ich. Da konnte man die Blende abmachen, die hatte ich auch lackiert. muss mal gucken ob ich noch irgendwo in bild finde. Is bissl Fummelarbeit aber wenn man keine zwei linken Hände hat, oder rechten, dann geht das.

Man kann theoretisch normalen Lack holen wenn der Untergrund passend vorbehandelt ist. Sprich Haftgrund für Kunststoff oder Kunststoffhaftfüller....

Misterfcn
24.10.07, 11:52
freak0815.de da findest anleitungen zum ausbau des radios und zur demontage der frontblende vom radio xD

Im Winter gehts bei mir auch los, mit der Lackiererei im Innenraum xD und gleichzeitig werden die LEDs auf weiß / rot umgebaut! :)

Corsa-Schniese
25.10.07, 14:05
Wir haben das eigentlich alles selbst gemacht. Wir haben normale Kunststofffarbe genommen ... mein Amaturenbrett haben wir in Matt-schwarz gemacht, dass es sonst so derbst geblendet hätte! Mein Innenraum soll wenn er ferig ist schwarz-pink sein. Das beige is aber echt grottig hässlich ... das wird man hinterher niergens mehr sehen. Jetzt fehlen mir auch nur noch der Himmel, die Türverkleidungen und dann halt der Ausbau! Werd auch viel mit Stoff arbeiten ... der Winter is ja lang! Achso, ham die Teile natürlich vorher angeschliffen, glaub dann mit Grundierung und Haftvermittler und dann Farbe und dann Klarlack ... sieht echt klasse aus und hält auch gut!

GKSamyD
07.11.07, 17:56
was meint ihr denn, was besser aussieht: Innenteile lackieren oder mit Stoff beziehen (bekleben)?
Ich bin am überlegen, weil ich noch n Haufen blauen Stoff habe und damit dann evtl. die ABC-Säulen bekleben wollte..

rudissofa
07.11.07, 19:31
was meint ihr denn, was besser aussieht: Innenteile lackieren oder mit Stoff beziehen (bekleben)?
Ich bin am überlegen, weil ich noch n Haufen blauen Stoff habe und damit dann evtl. die ABC-Säulen bekleben wollte..


also die a, b, und c säule würde ich nicht lackieren sondern mit stoff oder leder beziehen, geht recht einfach vonstatten .........

GKSamyD
08.11.07, 13:11
wie hast du denn das mit den Löchern für die Schrauben gelöst?
den Stoff einfach drüber kleben geht ja nicht, weil man denn die Schraube ja garnicht festziehen kann geschweige denn garnicht hineinbekommt
:confused:

rudissofa
08.11.07, 19:57
wie hast du denn das mit den Löchern für die Schrauben gelöst?
den Stoff einfach drüber kleben geht ja nicht, weil man denn die Schraube ja garnicht festziehen kann geschweige denn garnicht hineinbekommt
:confused:

löcher nach dem beziehen sauber ausschneiden, und die plastikkappen entweder lacken oder sie original lassen , eben geschmacksache ..............

bei mir habe ich blaues kunstleder verarbeitet ........

Insomaniac
08.11.07, 21:39
Was habt ihr denn so blechen (€) müssen, damit der Lackierer euch das fertig macht?

Also ich hab jetz auch vor meine innenraum teile zu Lackieren also die Blende um den Tacho die Lenkrad verkleidung und in der Mitte vom TID über das Radio bis hin zur Heizbetätigung!!! Alles in Wagenfarbe!

Hab mir zwei Angebote von lackierern machen lassen und der eine wollt fürs lackiern mit einem glänzenden Lack 90€,
und der andere mit glänzenden und Kratzfestem lack so ca 100€.

Ich muss die Teile halt ausbauen und hin bringen den Rest machen die!!

Find die Preise eigentlich soweit ganz fair und werds demnächst machen lassen!!

was habt ihr den so bezahlt???

MFG

dj-chris
08.11.07, 21:48
Also ich hab jetz auch vor meine innenraum teile zu Lackieren also die Blende um den Tacho die Lenkrad verkleidung und in der Mitte vom TID über das Radio bis hin zur Heizbetätigung!!! Alles in Wagenfarbe!

Hab mir zwei Angebote von lackierern machen lassen und der eine wollt fürs lackiern mit einem glänzenden Lack 90€,
und der andere mit glänzenden und Kratzfestem lack so ca 100€.

Ich muss die Teile halt ausbauen und hin bringen den Rest machen die!!

Find die Preise eigentlich soweit ganz fair und werds demnächst machen lassen!!

was habt ihr den so bezahlt???

MFG


selber machen!!! schleifen, füllern und so weiter und dann selber lacken.

gruß dj

GKSamyD
08.11.07, 23:14
dann werd ich wohl noch n paar Klipps für die Schraubenabdeckungen bei Opel besorgen und mich selber dran machen die zu lacken mit schleifen und so. Mal schauen, wies wird..

captaincanada
16.11.07, 16:04
hi,
also zum lackieren lassen hab ich folgendes zu sagen...

auf jeden fall vorarbeiten selbr machen...
sprich: schleifen spachteln und füllern.

hab mitm lacker vorher geredet wegen nem günstigen preis und der hat gemeint dass ers immer mit was anderem mitfüllert und lackiert. hab mir meine mittelkonsole mit tft lackieren lassen und er wollte dann 15€ von mir.
hat 2 wochen gedauert aber das nehm ich für den preis in kauf.
die a-b und -c- säulen dürften mit guter vorarbeit net viel kosten wel an den teilen net viel farbe verlohren geht... anderst als bei geschwungenen fläschen mit vielen kleinen details wie mk oder spiegel.

also fazit von mir... mit dem lackierer reden und anfreunden :D

Tigra OHA-Mo-72
02.12.07, 23:01
Was sagt ihr sieht es gut aus wenn mal die kunststoff teile im innenraum in wagen farbe lackt oder dann doch lieber in schwarz habe schon überlegt in klavierlack zu lackieren

GKSamyD
03.12.07, 17:39
also bei mir will ich alles in blau und schwarz haben. mein auto is außen zwar in karibik-blau aber ich hab innen alles dunkelblau..also hab ich vor und ja mit schwarz dazwischen.
klavierlack find ich aber auch ganz toll, z.B. für die türgriffe!