PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein arm wischer



Tigrafan1998
07.01.07, 01:45
hallo zusammen mal eine frage würde mir gerne einen ein arm wischer zu legen ? aber es gibt keinen für den tigra zumindest habe ich noch keinen gesehen
jetzt meine frage passt der von corsa b ?
oder muß ich mir selber einen bauen :confused:

ch_wagner
07.01.07, 02:57
Ja passt, mit etwas Anpassarbeiten.
Quäl mal die Suche.

Brauchst auch nen blinden TÜV, der den einträgt. Da die Wischfläche extrem klein wird.

Spreche aus Erfahrung mit meinem Bonrath...


EDIT---> Hast du jetzt nen Corsa A (steht in deinem Profil) oder nen Tigra?

Mike2004
07.01.07, 04:41
habe den bonrath verbaut. war eigtl. nicht schwer, nur eintragen... naja ich habs eingetragen bekommen..schwer

DJ-IllUsions
07.01.07, 12:50
Du musst dir nur eventl. die Abdeckung selber bauen, sonst hast nen Loch zuviel;-D

Und für den Einbau brauchst du noch irgendwelche halterungen die du dir selber machen musst. Und beim Stahlblech wo der Komplette Wischer befestigt wird, musst du aufpassen das du dir die Frontscheibe net sprengst;-D
Beim Eintragen musst du viel Glück haben oder jemanden an der Hand.

Hab noch damals beim Kauf noch eine sehr geile Einbauanleitung von Michi bekommen. Schreib mir ne Mail falls du sie brauchst.

Iceman
07.01.07, 13:02
Und für den Einbau brauchst du noch irgendwelche halterungen die du dir selber machen musst. Und beim Stahlblech wo der Komplette Wischer befestigt wird, musst du aufpassen das du dir die Frontscheibe net sprengst;-D


????????????
Wie kommst du darauf ?

DJ-IllUsions
07.01.07, 13:18
Weiß net;-D

Ist so, der Verkäufer hat mir gesagt das er die Halterung selber gebaut hat, deswegen dachte ich das man noch was basteln muss.
Falls das falsch ist, bitte um aufklärung;-D

Tigra456
07.01.07, 13:42
Bonrath Wischer Modell Corsa B
Wischerabdeckungen vom Vauxhall Corsa B Beifahrerseite

Beides zusammen ergibt Einarmwischer mit einem Wischerloch in der Mitte.

Tüv ist Grundsätzlich kein Problem. Wischer muss in der 0-Stellung links oder rechts sein. In der Mitte darf er nicht sein.

Wäre erlöschen der Betriebserlaubnis. 2 Pkte 50 Euro Plus Bearbeitungsgebühren.

Micha

DJ-IllUsions
07.01.07, 13:45
Tüv ist Grundsätzlich kein problem kannst du mal extrem weglassen.
Von 100 Prüfern tragen dir vieleicht wenn überhaupt 5 Prüfer den Wischer ein.

Baxxtor
07.01.07, 14:03
past vllt nicht 100 % heir rein aber wenn ich den heck wischer ausbaue ist das ok wegen dem lieben tüv ?

Tigra456
07.01.07, 14:06
Die Sicht nach Hinten wäre nur n Problem wenn du keinen rechten Außenspiegel hast.

Tüv sagt,

2 Außenspiegel = muss kein Innenspiegel
1 Außenspiegel = Innenspiegel muss

Wird wohl ähnlich mit dem Wischer sein, was die Sicht angeht.

Micha

Tigra-Loki
07.01.07, 15:12
Heckwischer muss nicht :)

Wenn er da ist muss er funktionieren, ist er nicht da "noch" besser.

Baxxtor
07.01.07, 15:19
alles klar jungs danke für die antwort

Tigrafan1998
07.01.07, 17:22
super vielen dank für die antworten habt mir sehr geholfen
die abdekungen sind überhaubt kein problem da ich sie sowieso glätte und dann sind beide löcer weg und ein neues kommt in die mitte ;)
und tüv denke ich wird quch nicht so schwer sein hab einen an der hand
was ist denn wenn er eingetragen ist und verandere die null stellung auf mitte scheibe ???

Iceman
07.01.07, 17:35
was ist denn wenn er eingetragen ist und verandere die null stellung auf mitte scheibe ???

Dann solltest du dich nicht von den Grünen erwischen lassen, da jeder weiss das die Mittelstellung nicht erlaubt ist..abgesehen davon behindert das das Sichtfeld und wir fahren auch keine DTM Wagen..

Tigrafan1998
07.01.07, 19:07
alles klar das wollt ich nur wissen danke schön

Der_Bachelor
15.01.07, 06:09
hatte auch den bonrath vom corsa B, montage keine probs beim tigra auch tüv war kein thema. wenn du hilfe dazu brauchst meld dich nochmal per pn

M68ers
15.01.07, 13:42
@Der_Bachelor

darauf komm auch ich gerne mal zurück ^^

LowAl
15.01.07, 17:11
Was kostet n das Eintragen? Wie normal bei Teilegutachten oder wat?

Der_Bachelor
15.01.07, 17:44
wenn er nicht merkt das es corsa b ist ja, 35 euro. im prinzip gehts ansonsten auch legaler per §21 dann. weiß nicht mehr wie der tigra und corsa gieß, sind ja so ähnliche bezeichnungen gewesen die kaum einer dann bemerkt....

Raser16V
15.01.07, 17:49
du meinst S93 fürn B Corsa und S93 Coupe fürn Tigra...

Der_Bachelor
16.01.07, 00:25
genau so war es, und deimne beitragszahl ist auch cool : ,,666" löööl