PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente an A Säule für Tigra A



ch_wagner
07.01.07, 15:35
Hallo,

wer von euch könnte hier mal n paar pics posten von Zusatzinstrumenten an der A Säule im Tigra?

Instrumente 52mm hab ich, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die anbaue.

Ob ich mir so nen Standarthalter hole und den anlaminiere oder komplett alles selbst mache...

wäre nett ihr hättet mir mal n paar Bilder.

Danke!

Gruß
Chris

ch_wagner
09.01.07, 20:26
Komplett selbst aus GFK anfertigen oder den Standarthalter anbauen? Ihr wisst doch bestimmt was darüber.

Ich zähl auf eure Erfahrungen...

Gruß
Chris

TruNeo
09.01.07, 20:38
kann dir ne erfahrung weitergeben von jemanden der hauptberuflich mit gfk zu tun hat und der so nen universellen halter beim golf4 mal angepasst hat ... und da ich auch so nen halter kaufen wollte und er mir abgeraten hat werde ich mir demnächst bei lenk opeltuning einen kaufen der ist kpl. fertig für 3 instrumente in der a säulenverkleidung und kannst das alles dann auch an den original haltepunkten fest schrauben kostet 74€ wenn ich mich recht entsinne. mein kollege sacht , das isses auf jedenfall wert

MFG Matze

ch_wagner
09.01.07, 21:07
für den preis auf jeden fall. Hab das bei Lenk noch gar nicht gesehen.

Hab auch schon einiges gemacht mit GFK und das wäre echt ne ordentliche Arbeit gewesen....

turbo~tigra
09.01.07, 22:45
Hallo,

wer von euch könnte hier mal n paar pics posten von Zusatzinstrumenten an der A Säule im Tigra?

Instrumente 52mm hab ich, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die anbaue.

Ob ich mir so nen Standarthalter hole und den anlaminiere oder komplett alles selbst mache...

wäre nett ihr hättet mir mal n paar Bilder.

Danke!

Gruß
Chris


mahlzeit


da ja die tigra a säule recht flach ist, währe ich mit dem anbringen solcher instrumente etwas vorsichtig. is leicht möglich das dagegen öfter mal mitm kopf oder mit der hand dagegenhaust wenns einsteigst bzw. wennst im auto drinsitzst!

ne gute möglichkeit (wich ich finde) zusatzinstrumente an zu bringen währe über eine zusatzmuschel neben der tachomuschel.

und/oder welche in den tacho selbst ein zu bauen.
ich bin gerade dabei einen kompletten work shop zusammen zu stellen für diese methode. da ich aber meinen tacho ebenfalls zum ersten mal in dieser art und weise umbaue kann das mit dem workshop noch etwas dauern.

hier die links:

muschel:
http://www.turbotigra.de/verschiedenes/foren/instr.JPG

tachoumbau:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=66417

TruNeo
09.01.07, 22:55
die doofe muschel hab ich auch dran vom vorbesitzer , nur weiste was ? die is dunkler als das ganze amaturenbrett ... das sieht kacke aus , und bevor ich da was umlackieren lass kauf ich mir lieber das für die a säule ....


zudem , in den tacho setzen , das kommt für mich garnicht in frage , da der tacho vom aufbau her so bleiben soll, und ich den blick auf temp und tank auch so behalten will :) aber das is denk ich wieder geschmackssache

edit, jetzt sehe ich grade was du genau gemacht hast , warum hast du auch gleichfarbige tachoscheiben :D ok mit der lösung könnte man sich zufreiden geben ;) mach weiter bin aufs ergebniss gespannt

ch_wagner
10.01.07, 20:05
ich werde a säule doch bevorzugen. Wie passgenau sind die Teile von Lenk?

the_aqua
11.01.07, 09:28
ich werde a säule doch bevorzugen. Wie passgenau sind die Teile von Lenk?

würde mich ma interessieren, der mitteltunnel is ja wohl nich so prall...

coco
11.01.07, 12:10
hab noch ein bild aufm rechner

hat einer noch den link von timms autoteile. ??? Die haben diese Plastikformen für die Intrus.

Ach und in die Tachomuscheln haben bei die Auto Gauge Intrumente gut reingepasst. Nur die Night Fly sind länger als die Plasma Instrumente. Also die passen da nicht rien.

Tigraturbo
11.01.07, 13:29
irre ich mich, oder passt das mit nem käfig nich mehr..?

corsa666
11.01.07, 14:04
Nur die Night Fly sind länger als die Plasma Instrumente. Also die passen da nicht rien.

Kannst aber s Gehäuse einkürzen bei den billigen Night Flight. Hat mal einer im LET-Forum gepostet, habs mir mal angeguckt, sollte wirklich gehen.

thk0106
11.01.07, 15:56
Wären denn die mittleren Lüftungsdüsen ne Alternative? Ich baue mir dort grad ein Ablagefach.

M68ers
11.01.07, 23:02
kann dir ne erfahrung weitergeben von jemanden der hauptberuflich mit gfk zu tun hat und der so nen universellen halter beim golf4 mal angepasst hat ... und da ich auch so nen halter kaufen wollte und er mir abgeraten hat werde ich mir demnächst bei lenk opeltuning einen kaufen der ist kpl. fertig für 3 instrumente in der a säulenverkleidung und kannst das alles dann auch an den original haltepunkten fest schrauben kostet 74€ wenn ich mich recht entsinne. mein kollege sacht , das isses auf jedenfall wert

MFG Matzehab mal bei lenk opletuning nachgeschaut aber hab keine a-säuleverkleidung mit instrumenten gefunden...nur eine originale...:(

freakrn
12.01.07, 10:23
Auch eine Möglichkeit ist es, die Instrumente anstelle des Aschenbechers einzusetzen. Pics kann ich später mal zeigen.

tigra 2006
12.01.07, 14:07
hi also ich habe mir einen uniersalhalter besorgt und denn angeharzt war zwar eine ganze menge arbeit weil das nicht gepasst hat, aber dafür siehts jetzt richtig gut aus. leider ist die säule noch nicht lackiert, bilder kann ich mal reinsetzen

ruffy05
12.01.07, 17:36
hab mal bei lenk opletuning nachgeschaut aber hab keine a-säuleverkleidung mit instrumenten gefunden...nur eine originale...:(

du musst auf tigra gehen und open dann auf "top-angebote" und dann runterscrollen :)

M68ers
12.01.07, 18:55
ja ok da hab ich die gefunden aber irgendwie sind die bilder voll verutscht bilder un schrift liegen irgendwie übereinander is das normal ?? naja das es nich normal is is mir klar aba is das bei euch auch so ??

ausserdem seh ich da auch keine Artikelnummer oda sowas...:(

ch_wagner
12.01.07, 20:23
http://www.lenk-opel-tuning.de/images/news/tigra0707.jpg

da ist se. Gefällt mir irgendwie besser als die hier:

http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=5659&d=1168513801

Wäre nur die Frage ob da die Nightflights reingehen.

Wird das Teil von Lenk eigentlich gefillert ausgeliefert zum lackieren? oder ist das so wie die original Verkleidung von Opel aus Kunststoff?

M68ers
13.01.07, 11:17
das dürften doch die gleichen sein nur is die eine lackiert oder ??

hat jmd die Artikelnummer von der verkleidung...?? ich find dort keine...hat ausserdem schon jemand erfahrung mit der passgenauigkeit gemacht ??

ch_wagner
13.01.07, 13:35
Find ich jetzt nicht,

http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=5659&d=1168513801

Die schauen für mich so aus, wie die, die's bei ebay zu kaufen gibt. Nur halt anlaminiert.

HYPER
13.01.07, 20:52
Hi,

das sind universale Halterungen. Einfach angepasst und gut is.

ch_wagner
14.01.07, 12:24
Finde auch, die von Lenk haben nen anderen Einbauwinkel der Instrumente... und gefallen mir einfach besser.

Wenn jemand davon in eingebautem Zustand noch Bilder hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Chris

MR.Tigra_1987
16.01.07, 17:17
@HYPER

Was hat dich der ganze spass zum anpassen und verbinden den gekostet wenn ich fragen darf???

HYPER
18.01.07, 22:13
Einen Dremel und 5 Minuten Angst :-)

War nicht schwer. Die Halter bekommste bei Ebay nachgeworfen. Mittlerweile gibbet auch welle von Autostyle und Noname die beom Corsa oder Tigra passen. Kosten nicht die Welt. Was halt wieder koscht sind gescheite Instrumente. Aber lieber nen Monat mehr sparen und sich was gscheit´s holen :-)

Gruß

Kai