PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spaltmaß an haube



darky1987
07.01.07, 20:21
als ich heute mal im parkhaus neben einem anderen corsa b stand, ist mir aufgefallen dass der ein sehr viel geringeres spaltmaß zwischen frontschürze und motorhaube hat. kann es sein dass das an dem faceliftmodell geändert wurde oder ist mein vorfacelift falsch montiert? ich habe bereits alle halter und die schürze selbst auf festen sitz gepfüft, alle schrauben sind drinne, alle gewinde in ordnung und ich kann sie auch nicht großartig anders verbauen.

falls es was dazu tut, der wagen ist unfallfrei...zumindest laut kaufvertrag...hatte lediglich einen sturmschaden auf der fahrerseite(umgekippter zaun)

fensterwischer
07.01.07, 20:21
hatte ich beim vorface damals auch

Jojo81
08.01.07, 00:15
is bei meinem vorfacelift auch

FaTaL-X
08.01.07, 08:32
hmm...also ich hab mir grad meinen mal angeschaut... so groß wie auf deinem bild is mein Spaltmaß nicht... und ich hab auch nen vorface ;)

gruß
Robin

blackcorsa456
08.01.07, 10:08
Also bei mir ist auch nicht so ein großer Spalt. Kann man das nicht einstellen an den Winkel von der Haube?

Bischt
08.01.07, 11:21
ja man kan an den winkelscharnieren der haube nach stellen aber nicht sehr viel. kann vieleicht auch datran liegen das der schließzapfen zu weit rausgedreht ist !! war bei meinem ersten corsa so gewesen

mfg bischt

mibo
08.01.07, 11:44
ja man kan an den winkelscharnieren der haube nach stellen aber nicht sehr viel. kann vieleicht auch datran liegen das der schließzapfen zu weit rausgedreht ist !! war bei meinem ersten corsa so gewesen

mfg bischt

dann müßte beim übergang motorhaube Kotflügel auchn absatz sein ...

darky1987
09.01.07, 12:32
ja man kan an den winkelscharnieren der haube nach stellen aber nicht sehr viel. kann vieleicht auch datran liegen das der schließzapfen zu weit rausgedreht ist !! war bei meinem ersten corsa so gewesen

mfg bischt

wie kann man die winkelscharniere denn nachstellen? der schließzapfen war ein wenig rausgedreht, aber ich bekomme immernoch den zeigefinger in den spalt(vorher den daumen)

danke erstmal für die erste hilfe

blackcorsa456
09.01.07, 12:35
Die Schrauben etwas lösen und probieren wie sie am besten sitzt. Mehr kann man da nicht machen.

Izelord
09.01.07, 12:43
Mach mal die Gummiplöppel von den Scheinwerfern ab

Corsa A
09.01.07, 16:39
Mit ner gsi front hast noch mehr luft ;o)

darky1987
09.01.07, 17:46
Mach mal die Gummiplöppel von den Scheinwerfern ab

schau mal auf das bild, ich hab scheinwerferblenden drauf...folglich sind die bereits ab;)

werd morgen mal die winkelscharniere einstellen, den zapfen weiter anziehen und das ergebnis präsentieren...danke erstmal!

Corsa A
09.01.07, 18:20
bringt alles nichts,wnn du die antworten gescheit durchliest.

Wen de rübergang haube kotflügel stimmt,dann musst du mit diesem spalt leben,denn nur innen die haube runterzubekommen wird schwer ohne schweissen ;o)

darky1987
13.01.07, 13:19
bringt alles nichts,wnn du die antworten gescheit durchliest.

Wen de rübergang haube kotflügel stimmt,dann musst du mit diesem spalt leben,denn nur innen die haube runterzubekommen wird schwer ohne schweissen ;o)
du hast recht, hat nichts gebracht... außer dass die spalte links rechts nun nicht mehr stimmen...aber laut aussage macher forennutzer ist das nicht unbedingt normal. viele haben diesen riesig großen spalt, aber nicht alle

Waldbrand
13.01.07, 13:33
Hol Dir ne Facelift-Front, und das Problem ist erledigt.