PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative radioantennen!??



turbo~tigra
07.01.07, 23:33
hallo

welche alternativen würdet ihr so vorschlagen für eine serienmäßige antenne. bzw. den fuß da oben aufm dach!?
das problem is, die antenne sollte so klein wie möglich sein. oder am besten gleich irgendwie in die heckscheibe kleben. gibts da was kleines was nicht so auffällt?
hatte mir mal so ne 3cm antenne aus ebay besorgt. doch die 6€ hätt ich mir auch sparen können. die hat gleich null empfang!
meine freundin hat nen corsa c mit nem dachspoiler. und die hat das problem, dass die die heckklappe nicht öffnen kann, wenn se ne längere antenne (länger als 3cm) drauf hat. doch die kleinen dinger taugen gleich gar nix.
da wir uns bald eh neue radios zulegen wollen wollte ich den kram gleich mit auswechseln.

Stef
07.01.07, 23:45
Radioempfang über die Heckscheibenheizung, dann brauchst aufm Dach garnix mehr.
Gibts als Audi-Originalteil. Bei Bedarf kann ich dir die Teilenummer raussuchen, hab noch eins im Keller liegen das demnächst mal verbaut wird.

DerTod
08.01.07, 14:50
da hätte ich auch interesse dran, da ich mit meiner kurzen auch so gut wie nix reinkriege.

Stef
08.01.07, 19:10
Das Teil ca 13x4x1cm groß wird zwischen Heckscheibenheizung und deren Anschlusskabel eingeschleift, und zusätzlich noch mit Zündungsplus verbunden.

Hier die Teilenummer:
4A5 035 225 B

Hergestellt von Fuba für Audi.

Zum Empfang kann ich aber noch nix sagen, wird weitaus besser sein als Aluantennen ;)

Neupreis weiss ich nicht, ich habs gebraucht für 13€ inkl Antennenkabel bekommen...

C25XE
11.01.07, 11:19
Hallo, also ich kann nur die Scheibenantenne von Bosch oder Blaupunkt empfehlen.Sind fast baugleich.Kosten so um die 30Euro.

corsa2000
13.01.07, 00:21
Der alte SLK hat für rund 35EUR ne Antenne in der Heckschürze -> beim Benzhändler nachfragen.

Ich hab das Auditeil (wovon Stef erzählt hat) drin. Empfand ist astrein. Kanns nur weiterempfehlen...

GianniBlaze
13.01.07, 10:34
diese sache hört sich ja richtig geil an???

woher hast du das teil..wie nennt sich das teil..vieleicht kann man es auch bei ebay...günstig ergattern...

Mfg gianni

Stef
13.01.07, 13:05
Audi-Teile bekommt man am besten beim...... Audi Händler... :blink:

Der Rest steht in meinem Post oben

der-flo
13.01.07, 18:08
wie wär´s denn mit der Hai Flosse vom 5er BMW
haben Kai9r und ich auch druff.
einfach nen Kupfer draht zurecht biegen,am Ende Gewinde druff und dann die Hai flosse drüber mit Sikaflex oder Würth Montagekleber aufkleben und gut iss :D