PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzindruck anheben bei EDS Phase2??????



Insomaniac
08.01.07, 15:26
Hi Jungs!!

Ich bzw mei Kumpel hat folgendes Prob:

Er fährtn Corsa B mitn C20XE umbau so jetz wollt er von EDS die Phase 2 der Leistungssteigerung machen lassen.

Laut Vorbesitzer (der den umbau getätigt hat) stammt der motor mit Kabelbaum usw. aus nen Calibra. Wenn des so ist müsst er laut EDS den Benzindruck nicht anheben.

So nun haben wir ma auf die Steuergerätekennung gschaut und da steht FP was ja dann ma heist dass er laut EDS den benzindruck anheben Müsste auf 3,5 Bar. Da es a Kadett motor ist.:blink::wallbash:

So nun zu meiner Frage muss er den Benzindruck anheb oder net??

Und falls ja wie mach ich des am gscheitsten?? brauch ich ne neue Benzinpumpe oder kann ich den Druck am Druckregler anheb??

Hab die Suche scho gequält aber nix brauchbares gefunden!!

Hoff ihr versteht mein prob und könnt mir Helf

THX im vorraus

little-blue
08.01.07, 19:35
Die "normale" Corsa-Pumpe bringt 4 Bar. der Druckregler reglet den Druck dann auf einen konstanten Wert unterhalb von 4 Bar (im schnitt 3 Bar).
Somit müsste der Druckregler ausgetauscht werden, da der nicht nachträglich eingestellt werden kann.

little-blue

Insomaniac
08.01.07, 19:47
Also ich hab jetz gelesen dass mer den Druckregler einstell kann aber des ist so ne "Haudrauf methode":wallbash: im wahrsten sinne des wortes. Also net so des wahre!!

Weis zufällig jemand ob ma den Druckregler mit zu EDS schick kann und die denn dan anpassen oder gleich nen neuen mitschicken????

MFG

Raser16V
08.01.07, 20:35
Tja also die Haudraufmethode ist aber die einzigst richtige..oder wie glaubst du macht es EDS...du brauchst aber eine Druckanzeige die bis min. 4 Bar geht...und dann nicht zu viel machen..so dann viel Spaß den Benzindruckregler zu stauchen....hab es selber an meinem Astra gemacht....

MFG Bernd

Insomaniac
08.01.07, 22:40
Ja super aber ich weis ja net ma wie fest ich da drauf hau muss.

@Raser16V:Kannst du mir evtl ma genauer erklär wie des geht wo und mit was ich da drauf hau muss usw. Und ob ich des ding ausbau muss drauf haun einbaun und schau wieviel ich jetz hab usw bis der druck passt???

Also benzin druck manometer ist ke prob des hab ich!!!

THX im vorraus

Compact850V
08.01.07, 23:52
fp steuergerät is zwar vom kadett 16v aber dann kann der motor auch aus astra oder calibra sein, super. außerdem sind die druckregler am xe alle gleich, haben 2,5-3,0bar.

die draufhaueinstellmethode mit der 13ner nuss ist zwar die billigste aber sicher nicht die beste*lol* ein schlag zuviel heißt man hat zuviel druck und das geht schnell beim schlagen. dann gehn die beim schlagen unterdruckanschlüße am regler gern kaputt, werden undicht und verlieren unterdruck bzw überdruck...

kauf dir nen einstellbaren, kosten keine 100€ und man kann feineinstellen

gauloise
09.01.07, 00:22
aber die haudrauf methode haben die bei eds bei meinem alten calli auch gemacht.

opelkult
09.01.07, 04:55
Wie hab ich das richtig verstanden? Die haun da druff und dann verstellt sich dadurch der Benzindruck?:D Hahaha die Methode finde ich echt spitze. Das ist Handwerk nach meinem Geschmack:clapping:

Raser16V
09.01.07, 06:35
deswegen braucht man Fingerspitzengefühl für sowas...und immer nur Leicht hauen...oder wie Compact850V sagte einen Einstellbaren Kaufen...

hier ein Link..

http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-Calibra-C20LET-XE-einstellbar_W0QQitemZ170065848395QQihZ007QQcategor yZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem

Compact850V
09.01.07, 08:33
http://cgi.ebay.de/Vmax-Benzindruckregler-fuer-C20LET-Z20LET-X20XEV-usw_W0QQitemZ120071687296QQihZ002QQcategoryZ14767Q QtcZphotoQQcmdZViewItem

;)

Insomaniac
09.01.07, 12:39
fp steuergerät is zwar vom kadett 16v aber dann kann der motor auch aus astra oder calibra sein, super. außerdem sind die druckregler am xe alle gleich, haben 2,5-3,0bar.




Ja aber dann versteh ich net warum beim FP Steuergerät der Krafstoffdruck angehoben werden muss und beim GX Steuergerät net??? Ist ja sogar gleiche Baureihe 1990. Nur dass der eine Motor im Kadett verbaut wurde und der andre im Calibra.


Dass die Haudraufmethode net die beste ist ist mir klar. Finds blos ma witzig dass der Benzindruckrelger von Vmax auf Eblöd 99€ kostet und bei Vmax selber 120€:blink:.

corsa666
09.01.07, 12:58
Weihnachtsaktionspreis war 2005 glaub mal 79,-- dafür. Könnte 2006 auch so gewesen sein.

Thommybeluga
09.01.07, 13:39
1. Ne EDS Phase für nen C20XE kann man sich total in die Haare schmieren. Absolut rausgeworfenes Geld.:thumbdown:

2. Das mit dem BDR Stauchen ist Pfusch, weil der sich ja unter Betrieb durch die Abwärme vom Motor wieder etwas entspannt und dann der Druck nicht konstant gehalten wird.

2. Mach mal eine Leistungsmessung bei einem unabhängigen Püfer, fahr zu EDS und dann wieder auf die unabhängige Rolle. Dann wirst Du sehen, dass da nicht wirklich was bei rum gekommen ist, nur das die Kiste jetzt 1 Liter mehr nimmt.:clapping:

3. Arno wird dir sicherlich wieder gaaaanz großzügig eine Vorher- Nachhermessung anbieten, bei der dann eine enorme Mehrleistung bei rumkommen wird. Kein Wunder, auf der hauseigenen Rolle.:rolleyes: Möglichkeiten bei der Messung zu bescheißen ist extrem einfach.:mad:


Mach lieber was vernünftiges am Motor und nicht so eine Benzindruckanhebung und so ein Chip.

Aber man weiß ja, es soll günstig sein.:rolleyes:

Corsa A
09.01.07, 16:43
Die steuergerät sind halt etwas anders,haben verschiedene software drauf.

Compact850V
09.01.07, 20:38
Ja aber dann versteh ich net warum beim FP Steuergerät der Krafstoffdruck angehoben werden muss und beim GX Steuergerät net??? Ist ja sogar gleiche Baureihe 1990. Nur dass der eine Motor im Kadett verbaut wurde und der andre im Calibra.


Dass die Haudraufmethode net die beste ist ist mir klar. Finds blos ma witzig dass der Benzindruckrelger von Vmax auf Eblöd 99€ kostet und bei Vmax selber 120€:blink:.


das versteh ich auch nicht warum bei eds auf der seite steht das man den da anheben muss. die druckregler sind ja gleich und die pumpen in den autos fördern das gleiche...

da ich bei vmax arbeite, klär ich das mal auf ;)
die regler kosten bei ebay wie bei vmax 99€, das ist der neue preis ab 1.1.2007 für die regler, früher 119€ wie noch auf der seite steht, da die seite aber neu kommt, hat es keiner geändert. als dezember angebot 2005 und 2006 gabs den für 79€.

Compact850V
09.01.07, 20:39
Die steuergerät sind halt etwas anders,haben verschiedene software drauf.


ja die kadett sind anders vom datenstand, fährt nur in einigen bereichen mehr zündung, mehr nicht.

Insomaniac
11.01.07, 12:25
das versteh ich auch nicht warum bei eds auf der seite steht das man den da anheben muss. die druckregler sind ja gleich und die pumpen in den autos fördern das gleiche...

da ich bei vmax arbeite, klär ich das mal auf ;)
.


Des würd mich nämlich auch ma Brennend Interresier weil ich des a net versteh. Schon ma danke im vorraus für die Mühe.

Noja dann werden wir ma bei Vmax nen regler bestellen;)

lord-chrysel
12.01.07, 20:14
also wenn ich des jetz alles richtig versteh is es am besten ma kauft sich den von vmax zb. und stellt den ein...

so nun zum nächsten problem...wo setz ich des manometer rein damit ich den druck messen kann...weil davor is leicht blöd da wird ja noch nix geregelt und danach sitz er ja scho auf der einspritzleiste...wie/wo soll ich dann messen?!

würd mich über paar hilfreiche antworten freuen

Compact850V
12.01.07, 20:18
also wenn ich des jetz alles richtig versteh is es am besten ma kauft sich den von vmax zb. und stellt den ein...

so nun zum nächsten problem...wo setz ich des manometer rein damit ich den druck messen kann...weil davor is leicht blöd da wird ja noch nix geregelt und danach sitz er ja scho auf der einspritzleiste...wie/wo soll ich dann messen?!

würd mich über paar hilfreiche antworten freuen


na an dem anschluß an der einspritzleiste

lord-chrysel
12.01.07, 20:23
danke =) ...(10 zeichen)