PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme keine Angel Eyes von Raid



smoor
08.01.07, 15:40
Ich suche jetzt schon den ganzen TAg ,war soger bei Raid . Die Scheinwerfer sind ausverkauft ( In schwarz mit einem Standlichtring) Könnte verzweifeln. Mein Scheinwerfer ist von einem dicken Stein auf der Autobahn zerstört worden und ich brauche dringend neue. Weiß jemand vieleicht einen Händler der noch welche da hat( bitte nicht von ebay) Möchte einen Händler der zu dem ich auch fahren kann wenn was mit den Scheinwerfern nicht stimmt. Wohne in Dortmund. Suche einen Händler der in der Nähe ist( Bochum Essen oder so)

Manuel-x10xe
08.01.07, 15:53
versuchs ma hiermit die meinst du doch oder ?

http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-OPEL-CORSA-B-CSC_W0QQitemZ170066226761QQihZ007QQcategoryZ44246Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

FaTaL-X
08.01.07, 15:56
( bitte nicht von ebay)


ähm...was warn daran so schwer zu verstehn? ;)

Manuel-x10xe
08.01.07, 15:59
ähm...was warn daran so schwer zu verstehn? ;)

soweit hab ich doch gar nich geleden junge:D

smoor
08.01.07, 16:01
HAllo!?
Ist nix Raid und ist ebay! Raid selber bekommt erst welche in der 5ten KW und die dann kommen sind alles schon wieder verkauft.

freak2k1
08.01.07, 16:14
hallo ... woher weißt du das in der 5. kw neue kommen mein letzter stand ist das diese nicht mehr produziert werden.

Viper09
08.01.07, 17:15
hallo ... woher weißt du das in der 5. kw neue kommen mein letzter stand ist das diese nicht mehr produziert werden.

Ich blick langsam gar nicht mehr durch.

Aussage von raidhp zu den alten mit 2 Ringen: Werden nicht mehr produziert, haben Lieferanten gewechselt, jetzt nur noch 1 Ring

Aussage (von irgendjemandem hier) zu den neuen mit 1 Ring: Die gehen auch kaputt.


GEEEILLL!! ?? Kann man diese ****** Teile nicht einfach mal mit Glühbirnen bauen so wie beim Golf 3 (?)

smoor
08.01.07, 17:22
hallo ... woher weißt du das in der 5. kw neue kommen mein letzter stand ist das diese nicht mehr produziert werden.
Wil ich da war! Die mit 2 Ringen werden nicht mehr hergestellt. Die mit einem aber schon. Meine Frau( der gehort der Corsa) möchte die gerne habe da sie besser aussehen, als die mit 2 Ringen .

corsalis
08.01.07, 22:02
vertseh den ganzen kram mit den angel eyes auch nicht mehr!sollen se halt wirklich für die ringe birnen benutzen!dann ist es wenigstens net schlimm wenn ma einer net geht!aber das mit den leds als ringe ist doch nur schwachsinn wenn die immer kaputtgehen!naja meine freundin hat sie jetzt schon 1 jahr und sie gehen noch!

freak2k1
09.01.07, 07:22
naja und man weiß bis dato noch nicht woran es wirklich liegt

was fakt ist ... die angel eyes wurden immer anders gebaut mal mit widerstand mal ohne und es wird gemunkelt das alles nur mit 12V Bordspannung berechnet wurde statt mit den 14,4V die anliegen.

bin derzeit meine Angel Eyes zu reparieren .... hoffe die halten dann so paar Jahre ;-)

Killermaus666
09.01.07, 13:46
Also Ich hatte mir vor 4 Monaten auch Angel Eyes mit 2 Ringen angeschafft. Nach 1 Monat waren die schon Im Ar...! :thumbdown:
Wollte dann mein Geld dafür wieder zurück haben, aber nein...das ging nicht, und nun warte ich schon 3 Monate auf Ersatz Scheinwerfer! Finde das ziemlich unmöglich das die Teile immer wieder kaputt gehen. Habe schon kein Bock mehr auf die Dinger! :no:

Und mal ehrlich, ich finde die Lichtausbeute mit den Angeleyes auch ziemlich gering. Also mit normalen Klarglasscheinis sehe ich mehr! Ich persönlich kann nur davon abraten, sich Angeleyes zu kaufen. Da geht mir die Sicherheit vor und vom tollen Aussehen hat man dann auch nicht mehr viel wenn die Dinger eh immer kaputt gehen!!!

Waldbrand
09.01.07, 13:59
naja und man weiß bis dato noch nicht woran es wirklich liegt

was fakt ist ... die angel eyes wurden immer anders gebaut mal mit widerstand mal ohne und es wird gemunkelt das alles nur mit 12V Bordspannung berechnet wurde statt mit den 14,4V die anliegen.

bin derzeit meine Angel Eyes zu reparieren .... hoffe die halten dann so paar Jahre ;-)

Auf meinen AngelEyes, sind wirklich mit welche von den ersten, sind die mit einen Ring ohne el. LWR, damals gabs keine anderen, aber im alten Auto durft ich die legal fahrn :)
Da ist aufn Plastik drauf "12V max!" und es war n aufkleber drauf auf am Kabel von den Leuchtringen "max. 12V!"

PS: Die Dinger ohne el. LWR geb ich für 75 euro ab :)

MfG, Michael

Si-Freak
09.01.07, 21:31
nabend

seit wann gibts denn die alten angel eyes mit elektr. LWR?
http://212.227.84.30/index.asp?z=http%3A//212.227.84.30/katalog_ansicht.asp%3Fsuchtyp%3DKat%26suchkatalog% 3D0000001428

MfG der FREAK

UltraFloh
10.01.07, 17:55
Welche AE könnt Ihr den Empfehlen ? Die von Raid mit 1 Ring oder Sie mit Ringen!! Blick da langsam nimmer Durch *gg*

Viper09
10.01.07, 19:26
Welche AE könnt Ihr den Empfehlen ? Die von Raid mit 1 Ring oder Sie mit Ringen!! Blick da langsam nimmer Durch *gg*

http://www.my-smileys.de/smileys3/lol_3.gif

Entschuldigung, hast du dir diesen Thread durchgelesen? Und die anderen, z.B. "[...]Standlichtring defekt[...]" ?
Nach einer Empfehlung zu fragen ist ja wohl ´n Witz ;) . Und wenns um die Optik geht, entscheidest du lieber selber, ansonsten empfiehlt dir auch jeder andere.
Die mit 2 Ringen finde ich am schönsten, aber was solls, die gibts gar nicht mehr.

DaPinky
11.01.07, 14:49
aber was solls, die gibts gar nicht mehr.

falsch bei inpro gibts die noch

RaZoR666
11.01.07, 16:25
Da ist aufn Plastik drauf "12V max!" und es war n aufkleber drauf auf am Kabel von den Leuchtringen "max. 12V!"


MfG, Michael

Steht bei meinen auch drauf... fahre die nun gut 1 monat..
keine Probleme bis jetzt... die raid ringe waren damals nach einem Monat alle im *****...

Viper09
11.01.07, 17:17
Kann es eigentlich sein, dass alle die, die in.pro AE haben (die eigentlich baugleich zu sein scheinen), keine Probleme haben?
Dass nur die Leute mit raidhp AEs die Probleme haben?

Sie sehen ja eigentlich gleich aus, die raidhp schienen mir aber immer 100Euro günstiger gewesen zu sein (?)
Als einzige "Theorie" ist bei mir mittlerweile nur noch die Qualität der LEDs übrig geblieben. Dass man darüber versucht hat Kosten zu senken. Aber würde ein Hersteller für zwei Vertreiberfirmen unterschiedliche Qualität verbauen?


Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand mit den raidhp (ABM) AEs keine Probleme hat, oder ob alle die in.pro haben. ???

corsalis
11.01.07, 17:26
also ich oder mittlerweile meine freundin hat die von raid(ABM) jetzt ungefähr ein jahr und das ohne die festspannungsregler!bis jetzt halten alle 4 ringe!hoffe es bleibt so;)

Don B.
11.01.07, 17:33
wenn dein einer scheinwerfer nur kaputt ist, müssen es denn dann Angel Eyes seien? Schwarze Klarglas von DuW sehen auch SEHR nice aus und kosten ca 80 € weniger in Verbindung mit weißen Mtec birnen meiner Meinung nach ein kleiner Blickfang :) (welcher Corsa leuchtet denn schon soo weiß?) aber ist ja bekanntlich geschmackssache....

smoor
11.01.07, 19:11
Da die Versicheung das ja zahlt würde ich mir schon neue und teurere Scheinwerfer kaufen.

Don B.
11.01.07, 19:16
Da die Versicheung das ja zahlt würde ich mir schon neue und teurere Scheinwerfer kaufen.


Ok bei Versicherungssache ist das was anderes, habs wohl überlesen, desweiteren wäre DuW ja auch noch eine Lösung. Die bieten meines erachtens auch sehr gute Qualität.

DaPinky
11.01.07, 21:27
also ich muss ja sagen das die angels von raid sehr viel "blauer" leuchten als die von in.pro...die doch sehr weiß sind...vlltsind es doch andere LEDs obwohl in der prüfbescheinigung beide typen zusammen aufgeführt sind....also

ABM#### bzw in.pro #####

steht da

Killermaus666
12.01.07, 11:46
Also ich habe die von ABM. Wie gesagt, sind voll schnell kaputt gegangen und....die LED Ringe sehen echt blau aus. stört mich auch irgendwie etwas, aber habe ja momentan eh wieder die Klarglas Scheinis verbaut, da ich immernoch keine Ersatz Angel Eyes bekommen habe! :no:

St0n3dSh33p
12.01.07, 12:57
Also ich habe die von ABM. Wie gesagt, sind voll schnell kaputt gegangen und....die LED Ringe sehen echt blau aus. stört mich auch irgendwie etwas, aber habe ja momentan eh wieder die Klarglas Scheinis verbaut, da ich immernoch keine Ersatz Angel Eyes bekommen habe! :no:

Habe auch ABM Angels ... ringe gehen echt flott im ***** ... bei mir hatten die aber wackelkontakt und jetzt funzt fahrerseite nimmer :mad:
aber meine lecuhten nicht blau sondern in einem weiß ton :blink:

Killermaus666
12.01.07, 17:20
Habe auch ABM Angels ... ringe gehen echt flott im ***** ... bei mir hatten die aber wackelkontakt und jetzt funzt fahrerseite nimmer :mad:



Bei mir fing das ganz komisch an. Erst ging auf der Fahrerseite 1 Ring nicht, dann ging der 2. Ring kaputt und dann fing es auf der Beifahrerseite an, dass sich wieder ein Ring verabschiedet hatte. Am Ende ging also nur noch ein einziger Ring von 4! :(

Viper09
12.01.07, 18:54
Bei mir fing das ganz komisch an. Erst ging auf der Fahrerseite 1 Ring nicht, dann ging der 2. Ring kaputt und dann fing es auf der Beifahrerseite an, dass sich wieder ein Ring verabschiedet hatte. Am Ende ging also nur noch ein einziger Ring von 4! :(

Lustig, war bei mir exakt genauso :) Manchmal leuchtet noch ein 2. fast konstant.
Bei einem Ring leuchtet eine von den LEDs halb (!!)

Schade, dass diejenigen, die mal so mutig waren die Teile aufzuschneiden, sich nicht mehr gemeldet haben.

St0n3dSh33p
12.01.07, 19:05
Schade das der Threadsteller sich nicht mehr meldet ... er wollte ein Turoial machen :no:

Klick (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=65187&highlight=%22angel+eyes%22)

Ich wollte mich auch mal daran machen und die auseinander nehmen ... aber ich hab das problem das ich meine serienscheinis net mehr einbauen kann weil ich irgendwie 2 identische stecker habe :blink:
Sprich: kabel im Motorraum ist gleich wie das an den serienscheinis und ich kann die nicht mehr zusammenstecken ... ich weiß aich nicht wie ich das geschafft habe :clapping:

Viper09
12.01.07, 20:53
Sprich: kabel im Motorraum ist gleich wie das an den serienscheinis und ich kann die nicht mehr zusammenstecken ... ich weiß aich nicht wie ich das geschafft habe :clapping:

Was mir jetzt sofort in den Sinn gekommen, vielleicht aber auch nicht dein Problem ist:
An dem großen 3-poligen Stecker (Fern-, Abblendlicht) sind 3 "Gold"verbindungen eingesteckt. Beim Rausziehen des Steckers der AEs hast du möglicherweise dafür gesorgt, dass , weil die Verbindung im Stecker der AEs fester sitzen, die Verbindungen aus dem Fahrzeugseitigen-Stecker gezogen wurden.
Du müsstest also nur die 3 Stifte aus dem AEs-Stecker ziehen um aus dem Fahrzeugseitigen-Kabel wieder einen Stecker zu machen (Jetzt scheinbar Buchse :D )
Kann es sein, dass es das ist? :D
(Denn zumindest bei mir waren die 3 Verbindungen eben nicht am Fahrzeugstecker "befestigt")

St0n3dSh33p
13.01.07, 19:02
Was mir jetzt sofort in den Sinn gekommen, vielleicht aber auch nicht dein Problem ist:
An dem großen 3-poligen Stecker (Fern-, Abblendlicht) sind 3 "Gold"verbindungen eingesteckt. Beim Rausziehen des Steckers der AEs hast du möglicherweise dafür gesorgt, dass , weil die Verbindung im Stecker der AEs fester sitzen, die Verbindungen aus dem Fahrzeugseitigen-Stecker gezogen wurden.
Du müsstest also nur die 3 Stifte aus dem AEs-Stecker ziehen um aus dem Fahrzeugseitigen-Kabel wieder einen Stecker zu machen (Jetzt scheinbar Buchse :D )
Kann es sein, dass es das ist? :D
(Denn zumindest bei mir waren die 3 Verbindungen eben nicht am Fahrzeugstecker "befestigt")

Ok ich werds mal checken, wens der fall ist kann ich mich ja mal daran machen und die AE's auseinander nehmen :notworthy:
werde mich dan im Thread melden wens NICHT der fall ist ...
gruß

St0n3dSh33p
14.01.07, 17:05
So nabend alle zusammen ...
dank Viper09 (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=11146) konnt ich endlich meine serienscheinis wieder einbauen :)
Meine Angels sind nun draußen, und ich hab gerade mal langeweile gehabt und wollte mal gucken wie ich das glas löse ...

Nun ich hab den SCheinwerfer in den Backofen getan, bei ~120 grad
ca 12 mins 'aufgebackt' ... Hab das locker flockig mit einem Teppichmesser geöffnet bekommen ohne großen kraftaufwand ... es gleitet wie butter durch ... mußte dan schließlich nur eine spitzzange zwischen klemen und das glas raushelben ...

hab im anhang mal ein screen vom aktuellen geschehn ...
werde mich morgen mal daran machen die ringe zu demontieren :clapping:


gruß

ps: bildquali ist net so gut, habs schnell mit handy gemacht ...;)

St0n3dSh33p
20.01.07, 17:05
Servus Leute

habe es nun geschafft meine Angels zu reparieren ... wen Interesse besteht mach ich ein How To mit Pics usw wie ich die AE's repariert habe :whistling:

gruß

Corsa-Tobi
20.01.07, 17:08
Her damit :D

St0n3dSh33p
20.01.07, 20:32
Dan werd ich mich mal ransetzen ;)

freak2k1
21.01.07, 07:20
haste denn schon getestet ;-) das die nicht auch nach ner weile defekt sind ??

würde mich mal interessieren was du anders gemacht hast oder ob du nur die led ausgetauscht hast

weil nach meinen messungen derzeit müsste die schaltung funktionieren die liegen nämlich immer unter 12 V

St0n3dSh33p
21.01.07, 12:20
Habe LED getauscht, unter den Bauteilen (Stabilisator) konnte ich nix genaues finden um evtl ein anderes Bauteil einzubauen deswegen hab ich die LED's getauscht die defekt waren und zusätzlich den Spannungsregler eingebaut:blushing: