PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielereien am Instrument ;-)



CorsaC-Freak.0815
28.09.03, 19:45
Beim letzten Spielen mit dem Tech2 an meinem süßen hab ich ne schöne, vesteckte Spielerei gefunden :idea: .
Durch eine kleine Programmierung kann man sich im Instrument statt des Tageskilometerstandes auch die Uhrzeit anzeigen lassen :shock: . Der Vorteil bei der Geschichte ist vorallendingen, dass, wenn die Funktion erstmal freigeschaltets ist, man ohne Tech zwischen Uhrzeit und Tageskilometer umschalten kann. :D
Wen die Sache interessiert, ich hab hier (http://www.freak0815.de/helpme/uhrfreischaltung.pdf) mal ne Dokumentation im PDF-Format vorbereitet :wink:

Also viel Spaß beim Behälligen des Freundlichen :lol:

Garri
28.09.03, 20:19
Das funktioniert doch auch ohne Umprogrammieren.

Garri

Corsa C Bj.2000
28.09.03, 20:50
Garri wie geht das bei dir?

Garri
28.09.03, 20:58
@Corsa C Bj.2000

Schau mal in die Bedienungsanleitung das geht übern Knopf mit dem man die Tageskilometer zurück setzt.

Ich habs bei mir nicht eingestellt da mein TID ja schon die Uhrzeit anzeigt.

Garri

Anonymous
28.09.03, 21:10
Bei den Bildern: Ich brauch n Tech.

Danke für die Anleitung, das halte ich meinem Opel-Meister mal unter die Nase, dann kann ich endlich mal mit dem anfangen, was mit dem TID passieren soll 8)

Waldbrand
28.09.03, 21:25
Ist bei allen C ohne TID automatisch so eingestellt... Kumpel von mir hat einen Ohne TID, da ists genauso.
Jaja, sowas passiert wenn man das Grundig CAR200 bestellt :D

CorsaC-Freak.0815
29.09.03, 12:58
@Garri
das funktioniert bei dir zu 100% NICHT, da die Programmierung nur bei Fahrzeugen ohne TID vorgesehen ist, wie es Waldbrand schon schrieb :wink:

Tom
29.09.03, 16:32
Cool, gleich mal bei Opel vorbeikucken *g*

Archi
02.10.03, 23:04
@CorsaC-Freak:

Hast du nich noch n paar so nette Spielereien??? :wink:

CorsaC-Freak.0815
04.10.03, 10:33
leider bis jetzt noch nichts entdeckt....wenns was neues gibt, sag ich bescheid. Meine Freundin bekommt demnächst ihren neuen, werd dann nochmal wegen der Sache mit der Fensterschließung per Fernbedienung nachschauen....wäre doch gelacht :wink:

Picmasta
08.10.03, 11:39
Was ist denn die sicherheizsgurt errinerrung? Ist das dass beim Motor an kurz 3 Sekunden die Gaurtwarnung angeht? Wäre doch auch noch ne Überlegung. Müsste doch mit Birnchen rein erledeigt sein wenns freigeschaltet ist, oder?

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
08.10.03, 13:19
der C hat nurnoch LEDs, die für den Sicherheitsgurt müßte eigentlich immer vorhanden sein, kannste mit dem tech 2 im instrument auch umprogrammieren, hab ich schon gesehen.....find ich aber eher sinnlos :?

CorsaC-Freak.0815
08.10.03, 13:21
der C hat nurnoch LEDs, die für den Sicherheitsgurt müßte eigentlich immer vorhanden sein, kannste mit dem tech 2 im instrument auch umprogrammieren, hab ich schon gesehen.....find ich aber eher sinnlos :?

CorsaC-Freak.0815
08.10.03, 13:21
der C hat nurnoch LEDs, die für den Sicherheitsgurt müßte eigentlich immer vorhanden sein, kannste mit dem tech 2 im instrument auch umprogrammieren, hab ich schon gesehen.....find ich aber eher sinnlos :?

Skar
08.10.03, 14:24
die 600 schaffste heute noch :wink: :P

Guido
08.10.03, 14:25
Hey Freak, hast Du Schluckauf??

Archi
08.10.03, 14:39
Brüll *vorlachenaufbodenroll* :D :) :o :shock: 8) :lol: :wink:

Aufhören....ich...kann...nicht...mehr....

Picmasta
08.10.03, 19:18
der C hat nurnoch LEDs, die für den Sicherheitsgurt müßte eigentlich immer vorhanden sein, kannste mit dem tech 2 im instrument auch umprogrammieren, hab ich schon gesehen.....find ich aber eher sinnlos :?

Na gut, aber bei ner zweiten Uhr neben der im TID ist auch die Frage nach dem sinn. :)

Was solls.....

gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
09.10.03, 19:21
Sorry wegen der vielen Antworten, aufer Arbeit hat das Netz gesponnen, hab die Bestätigungsseite nicht geöffnet bekommen....waren wohl wiede3r ne menge Opler im Netz :lol:

@Picmastaalso von Sinn war hier nicht die Rede, sondern von Spielerei :D

nochmal zur Gurtanzeige, hatte heut den Tacho draußen, das Icon ist vorhanden und muß mit einer zusätzlichen Glühlampe ausgestattet werden, genauso wie Xenonkontrolle, Frontnebler, AHK und noch irgendwas war da, waren insgesamt 5 Fassungen :shock:

YOGHURT
09.10.03, 22:50
was passiert eigentlich wenn man da überall birnchen reinstzt.. blinken die dann alle ganz wild weil die entsprechenden sachen nicht da sind oder wie?

CorsaC-Freak.0815
10.10.03, 10:19
normalerweise dürfte da nichts passieren, da sie nicht angesteuert werden.....aber was hätte das für einen Sinn? Mit Stellgliedtest im Tech2 könnteste dann alle gleichzeitig leuchten lassen :wink:

robin
09.01.04, 17:35
hi leute,
ich denke mal ich bin hier richtig, es geht ja ums instrument :wink:
da meine schwester morgen ihren 1.2 bekommt hab ich mich mal in der c-sektion umgeschaut und bin hier fündig geworden.
die umschaltung zw. tageskilometerzähler und uhr wird auf alle fälle gemacht , natürlich nur wenn möglich.
was mich aber ineressiert, ich habe in dem tollen .pdf file gesehen das es auch den menüpunkt geschwindigkeitswarnung im tech2 gibt, welcher ebenso wie die uhr gesperrt ist.
was hat es denn mit diese einstellung auf sich bzw. wozu ist die nützlich ?
kann ich evtll. damit meine schweser ärgern und immer bei 50km/h nen lauten piepton ertönen lassen :wink: :wink:
quasi als erzieherische maßnahme, damit sie nicht mit 180 durch die 100 zone braust.
was hat es also mit dem menüpunkt aufsich und wozu dient er.

tschau robin 8)


ps: hat das evtl. etwas mit nem tempomat, wenn vorhanden, zu tun ????

CorsaC-Freak.0815
10.01.04, 15:37
das hat definitiv schonmal nichts mit dem Tempomat zu tum. Hab mich mit dem Menüpunkt jedoch auch noch nicht näher beschäftigt, gehe aber davon aus, dass der Tacho bei Freischaltung dieser Option, wie du schon vermutet hast, einfach bei Überschreiten der 50km/h (und eventuell auch nochmal bei 100km/h) durch kurzes Piepen signalisiert, dass man schneller ist. Denn nen Taster zum Setzen einer Warngeschwindigkeit nach Wahl (z.B. BMW und Audi) gibts beim C nicht :? aber da mich so ne Warnung eh nicht interessiert, hab ich mich auch erst garnicht mit der Einstellmöglichkeit beschäftigt :roll:

Speedstar
11.01.04, 13:30
dann kann ich die woche meinen freundlichen gleich ne liste schicken,was er alles umstellen,umbauen,einbauen kann bei meinen corsa 8)

der wird sich freuen :lol:

CorsaC-Freak.0815
12.01.04, 18:03
kommt dein C denn jetzt endlich oder ist er etwa schon da? :shock:

Speedstar
13.01.04, 16:13
kommt dein C denn jetzt endlich oder ist er etwa schon da? :shock:


der hat am 2.1.04 das werk verlassen und is auf dem weg nach essen(is nen spanier meiner :wink: )

ich hoffe das er da schon (heile) angekommen ist und nun auf den weg nach hannover ist und das ich ihn anfang nächste woche abholen kann :D :?

CorsaC-Freak.0815
14.01.04, 19:25
Jo, mit 2 Wo ab Fertigstellung bis zur endgültigen Übergabe kann man schon rechnen, je nachdem, wieviele Fahrzeuge her kommen, denn nur ein voller LKW rentiert sich :?
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass es schnellstmöglich da ist :wink:

Corsa2001
14.05.10, 16:47
Moin , ist das freischalten für den Sicherheitsgurt warner denn das einzigste was ich dafür brauch ?