PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann bremspedal durchtreten...



XOX
08.01.07, 19:26
abend,

haben vorhin die bremsen vorn sowie die backen hinten gewechselt....allerdings kann ich nun das bremspedal ganz durchtreten, er bremst zwar...hab es kurz mit rollen getestet aber mehr is da ncih.
oder muss ich nun enttüften? aber da war ja nicht offen eigentlich oder?
danke schonmal

ist ne corsa a baujahr 2.93 45 ps

gruss XOX

Bubb@
08.01.07, 19:39
Moin,
also ich denke mal das ihr beim wecheln der Belege den Kolben zusammengedrückt habt oder ?
Einfach n paar mal treten dann müsste der Wiederstand spürbar sein .

MFG Benny

Insomaniac
08.01.07, 19:41
Wie oft hastn auf die Bremse getretten nach dem de alles wider zamgebaut hast weil wenn de Vorne neue Beläge neimachst und die Bremskolben zurückdrückst musste se erst ma wider raus Pumpen. Also erst ma weng öfters auf die Bremse trett und schau ob sich Druck aufbaut.

Und wenn du sagst du hast hinten neue beläge nei, hast du ma geschaut net dass hinten die Radbremszylinder undicht sind????

Wenn dann würd ich einfach ma entlüft und schau ob sich druck aufbaut oder ob irgendwo was undicht ist.

XOX
08.01.07, 20:34
also getreten hab ich garantiert 20 mal....wie merk ich das oder kann es überprüfen ob hinten undicht ist??

und wie funzt des nomma mit dem entlüften.... danke XOX

Bubb@
08.01.07, 22:36
Also zum entlüften :
Zunächst würd ich mir so n halben Liter Bremsflüssigkeit besorgen müsste wenn ich nicht irre( DOT 4 )sein. Dann fängst du hinten links an,du musst die Schmutzkappe(is son Gummiproppen)abziehen und dann wenn de hast n Schlauch der auf das Ventil passt stecken diesen hängst dann am besten in nen kleinen Behälter . Dann passenden Schlüssel genommen müsste n 7er oder 8er sein glaub ich und die Mutter gelockert,dann läufts eigendlich auch schon .Am besten du holst dir 2 Kollegen ran,einer betätigt in kurzen abständen langsam die Bremse und der andere kippt Bremsflüssigkeit nach(wichtig!! drauf achten das der Ausgleichsbehälter nicht leer wird sonst haste Luft inner Leitung ). Sollte reichen wenn die Bremse 6-8 Mal durchgetreten wird pro Ventil natürlich . Dann nimmste dir das hintere rechte Ventil vor,dann das vordere rechte und dann das vordere linke .

Hoffe ich habs einigermaßen Verständlich geschrieben und nichts vergessen ;)

MFG Benny

amos
11.01.07, 14:59
Der Zylinder sitzt in der Trommel, wenn der im ***** ist, läuft dort die Flüssigkeit aus. Da ist son Gummiding drüber, wenn du das zurückziehst ist es dort ölig. Wenn das der Fall ist, ist er kaputt.