PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Modell habe ich ?



Starsilber
09.01.07, 08:47
Hi Ihr,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
ich habe den Corsa von meinem Vater übernommen der im Moment durch Krankheit nicht mehr Auto fahren kann .
Ich würde jetzt gerne wissen um welches Modell es sich handelt ,
ich versuche mal den Wagen genau zu beschrieben eventuell kann mir ja einer von euch sagen ob es z.B. ein Fresh oder so ist !
der Corsa ist Bj 09/2002 , 15tkm , Starsilber , Servo , ABS ,geteilte Rückbank , Chrom Grill !
Klima , CD Radio und Konsole in hellen silber bzw Chromoptik ,
ZV mit FB , Stoffsitze innen mit Karo`s und die Seiten ohne Karomuster .
Njoy hätte ja auch farbige Gurte oder , die habe ich nicht auch keine el. Spiegel oder FH und schwarzes Tacho
könnte es ein Fresh sein ?

Danke und grüße

schranzman
09.01.07, 09:14
und automatikgetriebe, bzw. easytronic....schau ma im service-heft nach, da sollte das egtl. drin stehen.

Jolpo86
09.01.07, 11:03
sollte eigentlich ein Fresh sein. Meiner hat die selbe Ausrüstung und ist einer.


Edit: Der Fresh hat noch Nebler ist mir grad bei deinem Foto aufgefallen das du die nicht hast.

Sven
09.01.07, 13:17
:confused:mmmhhhh.... Ich tippe da auf einen Njoy. Gibt denn die Fahrzeugnummer nichts her ? :confused:

Andy
09.01.07, 13:29
Also bei meinem steht "fresh" im Service-Heft.

Und meiner hat keine Nebels. Aber dafür el. Spiegel und Fensterheber.

Starsilber
09.01.07, 14:45
Hi , danke für die Antworten ,

das habe ich im Netz gefunden :
Der Corsa Fresh mit seinem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis bietet darüber hinaus einige zusätzliche Annehmlichkeiten: Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung, Brillenhalter, ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz, Leseleuchte vorn, Sitzhöhenein-stellung für den Fahrersitz und eine im Verhältnis 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbare Rück-sitzlehne. Mittelkonsole, Türöffner und Handbremsknopf sind in Mattchrom gehalten, die Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert

Das würde zumindest schon mal passen , der Opelhändler konnte mir keine Auskunft geben , auch Prospekte sind nicht mehr vorrätig damit ich vergleichen konnte .
Mail an Opel direkt hat auch noch nichts ergeben aber vielleicht kommt ja noch was :-)

Jetzt muß ich nur noch das CD Radio tauschen und dann brauche ich auch nicht mehr selber singen , da es immer nur CD Error anzeigt :-(
Schade den so schlecht ist es garnicht sollte nur funktionieren.

danke und grüße

Andy
09.01.07, 14:54
Dann muß ich mich wohl mal bei Opel beschweren.

Hab in meinem "fresh" weder Ablagefach unterm Beifahrersitz (haben will), noch diese MattChromTüröffner.


Dann scheint es innerhalb einer Ausstattungsvariante noch Unterschiede zu geben. Ein Hoch auf Opel ...!!!



*** gab´s den ChromGrill nich erst ab `03 ? ***

Jolpo86
09.01.07, 16:24
:clapping:Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung
:confused:Brillenhalter (hab ich selbst reingeschraubt)
:no:ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz
:clapping:Leseleuchte vorn
:clapping:Sitzhöheneinstellung für den Fahrersitz
:clapping:Verhältnis 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbare Rück-sitzlehne
:clapping:CDR 2005
:clapping:Lenkradfernbedienung
:clapping:Mittelkonsole Mattchrom
:no:Türöffner Mattchrom
:no:Handbremsknopf Mattchrom
:clapping:Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert
:clapping:Nebelscheinwerfer
:clapping:Klimaanlage
:no:el. Fensterheber
:no:el. Spiegel
:no:Chromgrill

ist aber trotzdem laut Händler ein Fresh Bj 08/2002, und wir vertrauen unserem Händler seit über 10 Jahren

Der Pero
09.01.07, 16:31
Chromgrill gibts erst sein Mj03.

.:AlTeNdOrFeR:.
09.01.07, 16:33
*** gab´s den ChromGrill nich erst ab `03 ? ***

ja, Modeljahr 03, das allerdings schon so mitte 2002 der Fall.

Hab nen 09/02er sport und auch den chromgrill...

[edit] pero war schneller *grml*

Starsilber
09.01.07, 17:03
hm gerade die Liste durchgegangen
ich habe keine :
Nebelscheinwerfer
el FH
el Spiegel
Lenkradfernbedienung
sonst ist alles dabei sogar Chromgrill und Ablagefach habe ich :-)

habe gerade nachgeschaut und siehe da gleich was untern Sitz gefunden , was sist das ? und wo kommt es hin

siehe Foto

Jolpo86
09.01.07, 17:06
becherhalter zum an die scheibe klippen (zwischen gummi und scheibe an der innenseite)

.:AlTeNdOrFeR:.
09.01.07, 17:09
is ja assi das teil.......

Bluebird
09.01.07, 17:12
geilo..... ob ich das im GSI auch hab... mal nachgucken :))

Starsilber
09.01.07, 17:31
aha , danke :confused:

würde das Teil gerne gegen el Fh oder Spiegel tauschen *kicher*

Schwarzwälder
09.01.07, 19:38
meiner sollte (laut Händler der mir den verkauf hat) auch ein Fresh sein. Als ich den aber bei meinem FOH im Kundendienst hatte stand auf der Rechnung neben der Fahrgestellnummer Corsa Selection Comfort.
Habe dann mal nachgeforscht, den Selection gab´s damals auch und meiner ist wohl tatsächlich so einer. Bei den Selectionmodellen ist die Austattung nicht mehr überschaubar weil sich der Neuwagenkäufer damals Ausstattungsextras in einem gewissen Wert gratis dazuwählen konnte.
Könnte also durchaus sein daß so mancher Corsa aus 2002 ein Selection und kein Fresh ist.

Jolpo86
09.01.07, 20:14
dann sollte es aber trotzdem ne einheitliche Fresh-Ausstattung geben.

Nobody
09.01.07, 21:36
aha , danke :confused:

würde das Teil gerne gegen el Fh oder Spiegel tauschen *kicher*

Könnte nen Kabelbaum anbieten. Hat alles außer e-Spiegel. Bräuchtest nur noch die Scheren ;)

corsa_schmidti
10.01.07, 13:34
hab auch noch einen für Beifahrerseite :D

Corsa-Heizer
12.01.07, 21:21
hm gerade die Liste durchgegangen
ich habe keine :
Nebelscheinwerfer
el FH
el Spiegel
Lenkradfernbedienung
sonst ist alles dabei sogar Chromgrill und Ablagefach habe ich :-)

habe gerade nachgeschaut und siehe da gleich was untern Sitz gefunden , was sist das ? und wo kommt es hin

siehe Foto

Öhm unter welchem Sitz war das??? da müst ich bei mir ja glatt auch mal guggen :o

Sollte es da wirklcih noch was in meinem Auto geben was ich nicht weiß nach inzwischen 3 Jahren besitz???

Starsilber
15.01.07, 10:38
Hi , das Ablagefach ist unter dem Beifahrersitz , lässt sich nach vorne rausziehen .

Danke für eure Atworten :-)

denke das ich nen Basis-Fresh habe :-)

redcors
15.01.07, 14:52
und wo finde ich diesen getränkehalter? :blink: den hab ich noch nirgens gesehen, und wüsste auch nicht das der seinen platz in meinem auto hat...

Corsa-Heizer
15.01.07, 18:11
Hi , das Ablagefach ist unter dem Beifahrersitz , lässt sich nach vorne rausziehen .

Danke für eure Atworten :-)

denke das ich nen Basis-Fresh habe :-)

Das das Ablagefach unterm Beifahrersitz is, is mir auch klarm aber ich such den Getränkehalter da.

Starsilber
16.01.07, 08:16
also zum Getränkehalter -)

den habe ich untern Sitz gefunden , ich denke den haben Sie ( der Opel-Verkäufer ) meinem Vater 09/2002 aufgeschwätzt :-)
ich denke das der Getränkehalter ein Extra ist *brüll*
muß mich mal informieren was das Ding gekostet hat !
Mir wären zwar ein Satz Alufelgen als extra lieber gewesen aber ich mag ja nicht nörgeln.
Dafür konnte ich den ja jetzt meinem Vater günstig abkaufen :-)
Ich glaube das ich mal zum MC oder Burger King fahre um den mal zu testen .

werde dann mal berichten ........

grüße Peter