PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss in der B-Säule



MrCrow
09.01.07, 15:36
Hallo, mein Corsa b hat an der Fahrerseite den bekannten b-Säulen-Riss. War vor kurzem dann deswegen bei meinem Opelhändler. Der meinte nach Absprache mit Opel, das 70% von Opel wegen Kulanz bezahlt wird. Also muss ich ca. 250€ zahlen. Der Händler kam mir aber entgegen und meinte, dass er es so machen könne, dass nicht das ganze Seitenteil lackiert wird, sondern nur ein kleines Stück im Umfeld des Risses. Dann würde mich das Ganze nichts kosten. Man würde aber dann den Übergang am sehen, meinte er noch.

Meine Frage nun: Stimmt das wirklich,dass das gesamte Seitenteil neu lackiert werden muss? Und was würdet ihr machen, 250€ zahlen oder nichts zahlen, aber dafür ein nicht optimales Ergebnis erhalten?

DAnke schon mal im Vorraus

blackcorsa456
09.01.07, 15:40
Es kommt drauf an was dir dein Corsa wert ist. Wenn du ein optimales Ergebnis haben willst muss die ganze Seite neu lackiert werden. Wenn nicht, wirst du wohl hässliche Übergänge sehen.

Ich war vor ein paar Monaten so doof und habe meinem Lacker nichts davon erzählt, nachdem ich einen Unfall hatte, und er es lackieren sollte. Dummerweise nicht dran gedacht, weil mich das nie so wirklich gestört hat. Im Nachhinein bereue ich es.

MrCrow
09.01.07, 16:09
Erst einmal danke für die prompte Antwort von blackcorsa456. Gibt es vielleicht jemand hier in diesem Forum der zufällig auch nur ein Teil der Seite lackiert hat und Bilder davon hat? Wäre nämlich mal interessant zu sehen, wie das ungefähr dann aussieht. Weil 250€ ist viel Geld für ein Auto das vielleicht noch maximal 3000€ wert ist...

Corsa A
09.01.07, 16:38
Schon mal die suche verwendet?

saeland
09.01.07, 17:39
man sieht schon die übergänge, wenn man nur den riss lackiert. Aber für umsonst ? Warum nicht ? Wenn er dir mehr wert ist, musste halt die 250 € blechen. Muss du halt wissen

mfg Daniel

Waldbrand
09.01.07, 17:41
Lass es für umme machn, n Lackierer macht dir das mit Rechnung für weniger als 250 Euro, und n Spot-Repair-Typ machts dir evtl. fürn 100er.

Je nach dem wie's halt wird, aber draufzahln tust sicher ned.

corsaminator
09.01.07, 17:49
genau, kostenlos machen lassen.

Vieleicht versuchen mit Schleifpaste die übergänge selbst wegzubekommen.
Mich persönlich würds bei nem normalen corsa net stören.

MrCrow
09.01.07, 18:10
jo, danke an alle für die Entscheidungshilfe, ich lass mirs dann umsonst machen un wenns mich wirklich zu sehr stört probier ich es dann halt wegzupolieren oder halt durch spotrepair danke danke danke!

Red_Devil
11.01.07, 12:23
Oder einen richtigen Lackierer aufsuchen der solche Sachen kann ohne Übergang zu sehen...