PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe schlägt gegen Motorhaube



Theux
09.01.07, 23:31
Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Domstrebe an einem bestimmten Punkt die Motorhaube berührt. Bei Querfugen in der Fahrbahn hört man sogar während der Fahrt, wie die Strebe gegen die Haube schlägt.
Nur kann man die Domstrebe ja nicht tiefersetzen. Wenn ich die Haube weiter nach oben setze, dann steht sie beim Kotflügel über.

Irgendwie hab ich da keine Idee, was ich da machen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen.

blackcorsa456
09.01.07, 23:38
Was hast du denn für'n Motor und welche Strebe?

Theux
09.01.07, 23:44
es ist die Stahlstrebe von Wiechers
und der Motor is nen X12XE

auf der Strebe ist nen Aufkleber drauf, wo draufsteht, dass die Strebe für meinen Motor ist

blackcorsa456
09.01.07, 23:47
Das heißt, du hast den kleinen Luftsammler, richtig?

TBX
10.01.07, 00:12
ich schätz mal, die domstrebe schlägt an ne verstrebung inner haube.
3 möglichkeiten:
- verstrebung plattkloppen / raussägen
- dämmmatte rein
- domstrebe raus
such dir was aus!

Vauxhall corsa
10.01.07, 18:28
Hi!
Domstrebe raus die Aufnahmen zu den Domen hin so abändern das die Strebe tiefer sitzt und gut..

CorsaC20NE
10.01.07, 20:07
Kauf Dir einfach die Alu, die passt ;)

Corsa@Speed
11.01.07, 17:40
HI

Die Wiechers-alu ist sehr geil

allerdings schlägt aber auch die ab und zu bei mir an an der verstrebung der haube

habe nen c14se motor drin und die strebe ist auch für den motor

zur abhilfe habe ich etwas 3mm starkes mossgummiband auf die verstrebung der haube geklebt und alls ist gut da es bei mir eh nicht so oft angeschlagen ist .

____________________________________________
C14NZ ----> C14SE ------> hoffe dies jahr noch C20NE ;o)

Theux
11.01.07, 20:31
ich schätz mal, die domstrebe schlägt an ne verstrebung inner haube.


genau, sie schlägt gegen eine Verstrebung.

Also an der Motorhaube rumkloppen wollt ich eigentlich nicht - mal schaun, vielleicht werde ich was dazwischenkleben

de_schiefbahner
20.01.07, 01:38
die einfachst lösung, das gute alte gewebeband, um die stelle vo die haube auf die strebt trift wickel, und schon ist ruhe.