PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Server, neues Glück?



Michi
10.01.07, 12:28
<table><tbody><tr><td>
Heute Nacht wurde Corsa-Tigra.de umkonfiguriert. Die Community läuft jetzt auf 2 Webservern die sich die Arbeit teilen. Da ich die Arbeiten in nächtliche Stunden verlegt habe um die Ausfallzeit gering zu halten und ich wohl doch etwas müde war ist die Sache nicht ganz glatt gelaufen so dass wir erst seit ca. 12 Uhr wieder online sind. Man möge mir verzeihen.

COSMo aka Steffen hat den zweiten Server eingerichtet, danke an dieser Stelle. Ich denke er wird noch ab und zu daran drehen müssen :cool:

Wir hoffen dass wir ab jetzt die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit wieder verbessern können.

Es ist möglich dass noch Fehler auftreten. Bitte diesen Thread und seine Antworten beachten und nur einen Fehler posten wenn dieser noch
nicht genannt wurde, danke!
</td><td>http://www.corsa-tigra.de/images/misc/server.gif</td></tr></tbody></table>

Michi
10.01.07, 12:29
Fehler 1)
Ab und zu kommt es zu der Meldung
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in (...)

NetKiller
10.01.07, 14:51
Fehler 1)
Ab und zu kommt es zu der Meldung
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in (...)

das wären 32768 kbyte = 32mb ...
wenn die server das von der derzeitigen speicherauslastung (unter linux einfach mal an der kommandozeile ein top eingeben und gucken was da speicher frisst) packt, würde ich die speicherzuweisung für php erhöhen.

den parameter findest du in der my.cnf ...

allerdings sind 32mb speicher schon ne ziemlich menge wenn nur php sich soviel gönnen würde. da ist wohl ein nich ganz sauberes script bei was sich massiv speicher gönnt ;)

Nori
10.01.07, 16:44
Bei mir gehts nur unter IE aber und FireFox geht garnix. Da kommt nur die Meldung mit dem F5 drücken usw aber selbst wenn ich mach was da steht passiert nix.

.:AlTeNdOrFeR:.
10.01.07, 17:17
Bei mir gehts nur unter IE aber und FireFox geht garnix. Da kommt nur die Meldung mit dem F5 drücken usw aber selbst wenn ich mach was da steht passiert nix.




Das liegt dann an dir, bei mir mit firefox ist problemlos.

Nori
10.01.07, 17:29
Super jens. Deswegen gehts bei mir immer noch net.

NetKiller
10.01.07, 20:31
also firefox läuft bei mir auch wunderbar.
ie kann ich net testen weil hab ich net :D

cookies gelöscht?
cache geleert?

im firefox --> Extras --> Private Daten löschen
und denn "cookies" und "cache" ankreuzen

RDK
11.01.07, 07:35
hmm..
bei mir liefs mim IE gestern auch abends um 19uhr noch nicht..,

JETZT läuft es aber ohne Probs... :)

Theux
11.01.07, 20:29
kann es sein, dass die E-mail-Benachrichtigung wieder nicht funktioniert?

Ich habe ein paar Themen abboniert, werde aber nicht benachrichtigt, wenn dort neue Beiträge geschrieben werden. Für PNs gilt das gleiche, da bekomme ich auch keine Mail, wenn ich eine PN bekomme.

Raser16V
11.01.07, 20:54
kann es sein, dass die E-mail-Benachrichtigung wieder nicht funktioniert?

Ich habe ein paar Themen abboniert, werde aber nicht benachrichtigt, wenn dort neue Beiträge geschrieben werden. Für PNs gilt das gleiche, da bekomme ich auch keine Mail, wenn ich eine PN bekomme.

Ich hab deswegen mal den Cosmo angeschrieben...

aber irgendwie ist das ganze Forum mit all dem SchnickSchnack viel langsamer...

Edit hier mal die Antwort von Cosmo:


Du hast recht....
Der neue Server kann nämlich noch gar keine Mails verschicken *grml*

Bis zum WE isses fertig ;)


Irgendwie klappt es nach der Serveraufteilung nicht mehr...wäre nett wenn man mal danach schaut...also bei mir ist alles in Ordnung/Richtig eingestellt.

MFG Bernd

Stef
12.01.07, 12:50
In der Erweiterten Suche bekomme ich im Schlüsselwörter-Feld immer folgenden String vorgegeben den man dann ersetzen muss um zu suchen.:

SELECT p.id,p.user,p.userid,p.cat,p.title,p.bigimage,p.he ight,p.width,c.catname,c.photos,c.posts

Stört zwar nicht, ist aber sicher keine absicht ;)

Der Pero
12.01.07, 16:03
Ist bei mir auch so .
Außerdem ist das Forum im Moment extrem langsam.

snoopy1202
12.01.07, 17:23
Hab mich schon gefragt obs an meinem Rechner liegt, aber wenns bei Anderen auch so langsam läuft, dann bin ich ja fast beruhigt.
Wobei es jetzt wieder ziemlich schnell ist, im Gegensatz zu heut mittag. Da wars höllisch langsam.



P.S. Mancher behauptet sogar, das heut mittag der Schnee aufm Logo kurz weg war :confused: *g*

Onkel Horst
12.01.07, 18:11
Wobei es jetzt wieder ziemlich schnell ist, im Gegensatz zu heut mittag. Da wars höllisch langsam.

Kann ich so nich ganz bestätigen,bei mir dauert es im moment so um die 30 sek. bis ne neue seite komplett aufgebaut ist.:(

Fasemann
12.01.07, 18:18
69,568 sec laut fasterfox > an ner 2000 Leitung<< um einen Beitrag zu öffnen ..??

und 30,5 sec um das post online zu bringen..??

TBX
12.01.07, 19:42
SELECT p.id,p.user,p.userid,p.cat,p.title,p.bigimage,p.he ight,p.width,c.catname,c.photos,c.posts

SELECT p.id,p.user,p.userid,p.cat,p.title,p.bigimage,p.he ight,p.width,c.catname,c.photos,c.posts FROM pp_photos p LEFT JOIN pp_categories c ON c.id = p.cat ORDER BY views DESC
:smartass:
und über die geschwindigkeit kann cih mich nicht beklagen, läuft flüssig.

WDCdafbe
12.01.07, 21:31
<table><tbody><tr><td>
Heute Nacht wurde Corsa-Tigra.de umkonfiguriert. Die Community läuft jetzt auf 2 Webservern die sich die Arbeit teilen. Da ich die Arbeiten in nächtliche Stunden verlegt habe um die Ausfallzeit gering zu halten und ich wohl doch etwas müde war ist die Sache nicht ganz glatt gelaufen so dass wir erst seit ca. 12 Uhr wieder online sind. Man möge mir verzeihen.

COSMo aka Steffen hat den zweiten Server eingerichtet, danke an dieser Stelle. Ich denke er wird noch ab und zu daran drehen müssen :cool:

Wir hoffen dass wir ab jetzt die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit wieder verbessern können.

Es ist möglich dass noch Fehler auftreten. Bitte diesen Thread und seine Antworten beachten und nur einen Fehler posten wenn dieser noch
nicht genannt wurde, danke!
</td><td>http://www.corsa-tigra.de/images/misc/server.gif</td></tr></tbody></table>

nachdem alle irgendwelche fehler posten möchte ich euch einfach meinen dank aussprechen das ihr immer noch soviel arbeit und zeit für einen haufen wie uns investiert ...

;):p:clapping:

Gruß andy

Michi
12.01.07, 23:32
Ich möcht nur mal kurz eins aussprechen. Auch wenn es der ein oder andere vielleicht gut mein, aber ICH MERKE SELBST wenn das Forum LANGSAM ist! Es bringt nix wenn mir das 20 Leute auf allen möglichen Wegen sagen!