PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind H-Gurte eigentlich sicherer?



Anonymous
28.09.03, 22:41
Wie sieht´s aus, sind z.B. Gurte von Schroth sicherer als die normalen 3-Punkt-Teile? Ich könnte mir vorstellen, dass ein unterm Gurt durchrutschen dadurch verhindert wird, oder? Allerdings funktioniert das doch wohl auch nur, wenn man richtig stramm da drin sitzt! Ich Frage, da ich bald auf Schalen umrüsten möchte und da muss ich ja zwangsweise solche Gurte verwenden.

Goetz
28.09.03, 22:46
hab nur diese häßlichen bildchen gefunden, aber ich hoffe sie dienen der frage zum "unter dem gurt durchrutschen"

Mit ASM
http://www.safetydevices.co.uk/oldsite/images/withasm.gif
Ohne ASM
http://www.safetydevices.co.uk/oldsite/images/withoutasm.gif

Iceman
28.09.03, 22:48
Ich Frage, da ich bald auf Schalen umrüsten möchte und da muss ich ja zwangsweise solche Gurte verwenden.

Ich denke, du verkaufst dein Auto in der Biete Sektion :?:

Philip
29.09.03, 15:27
also imho sind H-gurte sicherer. desweiteren kommst du mit H-gurten nicht mehr in die zone des Airbags. n paar leute hier im forum können bestätigen, dass H-gurte sicherer sind, da sie schon einen überschlag hatten und froh drüber sind, das sie diese gurte hatten.

daniel90060K
29.09.03, 16:43
@ Philip: Entschuldige, aber was redest du da eigentlich??
Mit H-Gurten kommt man nicht in die Zone des Airbags?? Hääääää????
Hast du schon mal auf die Schroth HP geschaut??
Hast du dir die Bilder weiter oben angeschaut??

Denk doch mal bevor du postest- ok?

nun zum Thema:
H-Gurte sind "sicherer" als normale Seriengurte, wenn man sie richtig montiert u. ordentlich anlegt.

Daniel

Philip
29.09.03, 16:49
entschuldige bitte...aber ich habe da andere infos. was meinst du, warum es soviele dikusionen darüber gibt, warum sportlenkräder teilweise auch mit H-gurten schwer eingetragen werden.fakt ist, dass man mit H-gurten ein wenig bis gar nicht in den bereich des airbags kommt...

desweiteren kann man das auch mal etwas freundlicher sagen....

steuerchen
29.09.03, 16:57
Da fällt mir doch wieder ein Song von den Onkelz ein wenn jemand nen anderen gleich wieder so anpisst :evil: ---Ach sie suchen Streit---

Das Thema gabs bei "Interieur" auch schonmal und es ist nunmal so das man bei den H-Gurten mehr an den Sitz gequetscht wird, gerade bei den starren.

Also daniel90060K mal nen bissel ruhiger .... man man man

Anonymous
29.09.03, 17:08
Ich denke, du verkaufst dein Auto in der Biete Sektion



Hab´s mir anders überlegt, jetzt wird der Tiggi einfach richtig fertig gemacht 8)

robin
29.09.03, 20:51
@ Philip: Entschuldige, aber was redest du da eigentlich??
Mit H-Gurten kommt man nicht in die Zone des Airbags?? Hääääää????
Hast du schon mal auf die Schroth HP geschaut??
Hast du dir die Bilder weiter oben angeschaut??

Denk doch mal bevor du postest- ok?

Daniel


schon mal nen unfall mit schroth hosenträgergurten gemacht :?: :?:
wenn nicht, dann denk du mal nach bevor du postest. :twisted: :twisted:

ich hab nen unfall hinter mir und der airbag kam nicht mal in die nähe meines gesichtes.
so viel zu diese sache.
sind auf alle fälle sicherer als die originalen, schon dehalb, da sich die kräfte auf 2 schlüsselbeine verteilen und daher dieselbigen nicht so schnell brechen.

tschau robin :roll:

Goetz
29.09.03, 22:08
wenn man sich das so vorstellt, wird man doch nicht "um den gurt gebeugt" oder ?

ET
29.09.03, 22:24
wenn man sich das so vorstellt, wird man doch nicht "um den gurt gebeugt" oder ?

hmmm, wie denn, wenn deine Schultern am Sitz "kleben"????

Mfg tobi

Haugla2000
29.09.03, 22:26
mir hat ein maedel mal die vorfahrt genommen, bin mit knapp 60kmh in ihre seite gerast ohne bremsen zu koennen und ich muss sagen hab nix vom aufprall gespuert, hatte shroth gurte drin, ich muss sagen sie waren meiner meinung nach um ein vielfaches sicherer btw. hatte keinen Airbag.
danach war mein schoener corsa hin.

also eigentlich haette ich gerne wieder welche in meinem tigra

mfg Massi

Anonymous
29.09.03, 22:39
Naja da steht der Umrüstung ja nichts mehr im Weg, so wie ich das sehe. Ist aber wahrscheinlich beim Einparken und so schwieriger, oder??

Dragan
30.09.03, 00:46
also ich finde auch das die gurte sicherer sind als die orginalen hatte ja selber nen überschalg mit meine tigi und durch die gurte hatte ich gar nichts noch net mal prellungen ich hing schön fest kopf über in den gurt an den sitz gekettet

Capuchino
30.09.03, 08:14
Naja da steht der Umrüstung ja nichts mehr im Weg, so wie ich das sehe. Ist aber wahrscheinlich beim Einparken und so schwieriger, oder??^

wieso? du hast doch 2 aussenspiegel... ;-)

TiCar
30.09.03, 08:59
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Capuchino
30.09.03, 09:06
fast richtig lars...
es gibt starre gurte und es gibt die autocontrol-gurte mit elekt. gesteuerter rolle... beide haben das ASM (Anti SubMarining) System...

Nightmare
30.09.03, 20:58
ich würde auch mal fast behaupten es kommt auch darauf an wie weit der sitz nach vorne gestellt ist .

in der richtigen position kommt man sicher auch damit in die airbag zone

Anonymous
30.09.03, 21:43
@TiCar+Capu: Danke das wußte ich tatsächlich noch nicht. Wenn das so ist, ist das ja noch besser. In wiefern nervt denn die Kugel? Durch Geräusche, oder funktioniert es einfach nur nich richtig?

TiCar
30.09.03, 22:09
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

robin
30.09.03, 22:12
die kugel nervt in dem sinne, das sie je nachdem wo und wie der sensor platziert wurde auch schon mal in leichten kurven oder bei bodenwellen kurz blockiert und das kann nerven. deshalb hab ich mir schon vor 3 jahren 2 schalterin die mottelkonsole dazwischen gebaut um wenn nötig die gurte dauerhaft festzustellen.

wichtig ist auf alle fälle der korrekte anbau des sensors (möglichst fahrzeugmitte), ich hab meinen direkt unter der originalen gurte gebaut, auch wenns ne scheiß umb auarbeit war.

tschau robin :roll: