PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack von ATU ok?



Lattepaul
12.01.07, 10:59
Hi zusammen,

hab vorhin schonmal vorsichtig in der Shoutbox angefragt aber da konnte mir niemand weiterhelfen. Also...ich habe gehört das ATU auch Opel-Lacke verkauft, nur eben viel günstiger. Jetzt meine Frage:

Taugt der Lack was? Ist es der gleiche den es beim FOH gibt oder merkt man da unterschiede in der Farbe?

Grüße

Sascha

Amok
12.01.07, 12:20
Ich denke mal wird dann der gleiche sein, sind doch inzwischen alle auf Wasserbasis, oder ?

Aber nen Tipp .... wenn du Schürzen lackierst, dann grundiere die vorher *duck*

schranzman
12.01.07, 12:47
hab beide mal am vectra verarbeitet...also den von opel ist irgendwie fürn a**** mein meinung nach..der klarlack wurde bei mir eher mat.
mit dem von auto-k oder wie der heisst war ich eigtl. ganz zufrieden....
aber am besten find ich den von dupli-color.benutz ich nur wenn was anliegt. sind wenigstens große dosen zum günstigen preis,lässt sich top verarbeiten, allein schon wegen den verstellbaren spritzdüsen (haben aber net alle drauf, bei kauf evtl drauf achten) un der klarlack is auch top. wenn man sich net dumm anstellt siehts ergebnis auch top aus.
nachteil bei lack aus der dose ist, dass der net dauerhaft is. sprich wenn de die a****karte hast blättert der lack ab un so scherze....daher würd ich den nur für irgendwelche kleinteile holen oder so....ansonsten halt zum lacker.
allein schon wenn de hoch rechnest wat de an grundierung, lack, klarlack bezahlst. vll noch spachtel, filler, haftgrund oder so für vorarbeiten und allein die arbeit die de hast.
also ab zum lackierer. dann hast de das auch ordentlich un die farbe hält :)

Lattepaul
12.01.07, 13:08
Ich denke mal wird dann der gleiche sein, sind doch inzwischen alle auf Wasserbasis, oder ?

Aber nen Tipp .... wenn du Schürzen lackierst, dann grundiere die vorher *duck*

Man muss nicht immer grundieren...wenn z. b. eine Schürze :D schon lackiert war kann man die Stoßstange anschleifen und den Unterlack als grundierung nehmen...

@schranzman:

Will nur die Heckblende an meinem Vectra lacken und ne kleinere Roststelle am Radlauf, dafür wär mir der Lackierer echt zu teuer. Dat mach ich lieber selber...also du meinst der Lack von Duplicolor ist ok? Muss ich dann später mal gucken wo ich welchen herbekomme...

schranzman
12.01.07, 13:16
ah..nur die blende..jo kannst de nehmen...wenn die noch net lackiert ist brauch ma soviel ich weiss noch kunststoff-haftvermittler.
wie gesagt, mit dupli-color bin ich sehr zufrieden. vorallem die spritzdüsen sind besser als die nur rund sprühen.aber da es nur die blende is brauchst de die ja net. ist ja keine große fläche.

Lattepaul
12.01.07, 13:20
ah..nur die blende..jo kannst de nehmen...wenn die noch net lackiert ist brauch ma soviel ich weiss noch kunststoff-haftvermittler.
wie gesagt, mit dupli-color bin ich sehr zufrieden. vorallem die spritzdüsen sind besser als die nur rund sprühen.aber da es nur die blende is brauchst de die ja net. ist ja keine große fläche.

Eben, ist nur ne kleine Fläche...grundierung/haftvermittler hab ich noch zu genüge zuhause...hast du die Farbdosen bei ATU bekommen oder wo hast du die gekauft?

schranzman
12.01.07, 13:38
oh hat ich eben vergessen zu schreiben.....hab die beim caro gekauft. auch im baumarkt. bekommst de aber normal bei autoteilehändler un beim lackierhändler. egtl überall wo´s lack gibt. nur bei a.t.u hab ich die noch net gesehen :)

NetKiller
12.01.07, 13:40
hab meine tauschspiegel mit starsilber von atu gelackt (inner dose) und die farbe passt zu 99% zum restlichen auto .. den rest schieb ich einfach mal darauf, dass silber je nach schichtdicke immer etwas anders wirkt und der andere lack am auto ja auch schon n paar jährchen aufem buckel hat.

qualitätstechnisch, sowie farbenpassgenauigkeit für starsilber kann ich also nur positiv bewerten :)

DerTod
12.01.07, 13:53
ich hab mir mal ne dose magmarot von auto ka besorgt, die sah irgendwie komisch aus die farbe. nicht wirklich mein rot, obwohl ich sogar an ner nicht ausgeblichenen stelle verglichen habe.

ka seitdem benutze ich die mit 8,xx *****teure opel originaldose...

ruffy05
12.01.07, 17:41
also die von ATU sind TOP das einzigs doofe ist, das sie inzwischen 8,99€kosten! vor nem jahr waren es noch 6,99€ :(

aber habe meine aussen- Türgriffe damitlackiert und es ist top geworden, keine farbunterschiede ( auf wunsch auch pics! ist karibikblau metallic)

mfg
pascal

Corsa95
12.01.07, 21:37
Habt ihr denn kein vernünftigen Lackladen bei euch in der nähe??
Ich lasse immer mein Lack vom AutoBedarfKnoblauch in Dosen Drücken ,da kann man wenigsten aus suche was man haben will Z.B. Lack mit weichmacher ;Lack mit Härte, verarbeitung in 8std da muss man sich beeilen.Die meisten mache es doch schon heut zutage.

Gruss

SPACE-X
12.01.07, 22:21
Hi

Hab auch viel mit ATU LAcken gearbeitet. Immer zufrieden damit gewesen. Einziger Wermutstropfen 1 weiter Weg zum kauf und 2tens fast teurer als eine Dupli Color Dose hi erin der Schweiz gekauft.

Gruss Marco

Thrilldriver
12.01.07, 22:49
Die Auto-Lacke von ATU sind von Kwasny.
http://www.kwasny.de/de/KwasnyFrameset.htm

Zitat:
Das AUTO-K Spray-Set:Die Lackierwerkstatt mit Tupflackpinsel.
Das AUTO-K Spray-Set - die ideale Lösung für kleine und mittlere Lackschäden an Ihrem Auto!

Der Clou: Das Spray-Set von AUTO-K beinhaltet nicht nur 150 ml Autolack im Originalfarbton zum Sprühen grösserer Lackschäden, sondern auch das komplette Zubehör für die Lackausbesserung in der Dosenverschlusskappe.

Dazu gehören: ein Tupfpinsel, eine Halterung für den Tupfpinsel in der Kappe und ein im Originalton lackierter Deckel, der zur Aufnahme der gespritzten Farbe und als Rührbecher dient! Mit dem Pinsel lassen sich auch kleinste Lackschäden - stecknadelgross - auf einfache Weise ausbessern. Alles in allem eine einzigartige Produktausstattung für die perfekte Autolackierung.
Das AUTO-K Spray-Set gibt es in professioneller Autolack-Qualität als 2-Schicht-Basis-Lack mit dem entsprechenden 2-Schicht-Klarlack oder als 1-Schicht-Decklack und zeichnet sich durch folgende Produkteigenschaften aus:

Benzinbeständigkeit
Witterungsbeständigkeit
Lichtbeständigkeit
FarbtongenauigkeitMfG, Sascha:cool:

Lattepaul
15.01.07, 08:59
Habt ihr denn kein vernünftigen Lackladen bei euch in der nähe??
Ich lasse immer mein Lack vom AutoBedarfKnoblauch in Dosen Drücken ,da kann man wenigsten aus suche was man haben will Z.B. Lack mit weichmacher ;Lack mit Härte, verarbeitung in 8std da muss man sich beeilen.Die meisten mache es doch schon heut zutage.

Gruss

Haben leider keinen Lackladen in der Nähe, zumindest wüsste ich nicht wo...weiß vielleicht jemand von euch nen Laden rund um Darmstadt/Hessen?

Haben nur teure Lackierer hier im Umkreis irgendwie :mad: