PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung der Endstufe



Guerrero
12.01.07, 14:19
Hallo!
Habe mir für meinen Tigra eine endstufe zugelegt, doch leider haperts bei mir mit dem einbau. Könntet ihr mir mal erklären wir ihr das bei euch gemacht habt.
Wie habt und wo habt ihr das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum geholt? Muss ich dafür das ganze Amaturenbrett auseinanderlegen?
Wo habt ihr die Kabel im innenraum versteckt. Hatte vorher das einfach unterm Teppich bei nem anderen Wagen, hier geht das sehr schlecht, da der ja gar nicht abgeht. Habt ihr das dann durch die Schächte an den Seiten? Wie gehen die auf und wo kommen dann die Kabel raus?


Wie ihr sicher merkt bin ich neuling. Würde mich über zahlreiche Hilfe ehct freuen, da ich echt keine Ahnung habe!
Danke!

Amok
12.01.07, 14:25
Das Kabel kannst du durch den Gummistutzen ziehen, der hinter der Batterie ist. Falls dein Kabel dazu zu dick sein sollte, musst du ein neues Loch bohren, und diese mit einer Gummitülle oder ähnlichem abdichten.

Dann legst du das Kabel unter der Einstiegsverkleidung. Diese kriegst du mit einem Torx (T25 imho) ab. Gar kein Problem. Eigentlich brauchst den Thread hier garnicht, einfach mal Augen auf, Werkzeug in die Hand, und schon siehst du, wo du mit dem Kabel durch kannst. Platz hats im Tigra jedenfalls genug

'roman
12.01.07, 14:34
Ich hab Strom und LS auf der Beifahrerseite in den Kabelkanal gelegt und Cinch liegt inner Mitte unterm Teppich. War ziemlich schwer das Cinchkabel da durchzubekommen, aber es ist möglich. Ich habs vorne mit Isolierband an einen Zollstock (Gliedermaßstab wie es so schön heisst ;) ) geklebt und dann erst von hinten aus gesehen bis zur Handbremse durchgeschoben und von da aus dann nach vorne weiter.

Guerrero
12.01.07, 15:15
Wie habt ihr denn das Ls Kabel in die türen bekommen?
Das ist doch alles so eng....

Amok
12.01.07, 15:25
In die Türen direkt ? Da ist doch nichts eng. Wenn du nicht unbedingt einen "High-End" Ausbau in die Türen machen willst, dann nutze am besten die freien Pins im Türstecker ... Einfach aufm Schrott paar Pins rausmachen, und das iss dann ne sehr saubere Lösung ...

'roman
12.01.07, 16:27
Einfach durch den Schlauch gezogen wo die originalen LS Kabel durchgehen.

Ich habe den Schlauch einfach abgezogen (ganz geht bei mir nicht wegen ZV) und dann das kabel durchgezogen, ging ohne Probleme.