PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsprobleme!!!!



XOX
12.01.07, 18:17
abend,
komme gerade aus der garage, wir wollten heute die bremsflüssigkeit wechseln und somit auch die bremse entlüften. allerdings hat des nicht so richtig funktioniert. denn es ist absolut keine bremswirkung da, man kann das bremspedal sehr weit durchtreten und von bremsen kann da nicht die rede sein.
wir haben wie es ein muss hinten angefangen mit entlüften etc....allerdings kommt vorne links ( fahrerseite) kein vernünftiger strahl von der flüssigkleit raus, er spuckt nur. voran kann des liegen??
ist eventuell die leitung zu dem bremszylinder "verstopft" oder so??
ich hoffe ihr wisst was ich meine...gruss und danke XOX

Nobody
12.01.07, 18:49
Hättest das nicht einen Beitrag weiter, der um das selbe geht und auch von dir ist schreiben können? Hätt man sich wieder einen unnötigen Beitrag ersparen können. :no:

XOX
12.01.07, 19:14
wies es nun mal ist schaut ja keener mehr drauf und hättest dir dein kommentar nicht sparen können? auch nicht gerade nen geistesblitz....:blink:

Thorium
14.01.07, 11:31
der einzig vernünftige rat in der situation muss lauten:

bring den corsa in ne werkstatt!

du gefährdest dich und andere. die bremskreise sind nicht für laien. klötze und scheiben wechseln is ja noch ok, aber das klingt nach nem problem vom hauptbremszylinder oder den druckreglern

lass das von fachleuten überprüfen

jojo82
14.01.07, 12:47
bremse in ner werkstatt entlüften lassen (die haben ein spezielles gerät dafür) und mal hinten ne grundeinstellung der trommelbremse machen (lassen)!! und schauen ob überhaupt noch genug flüssigkeit im vorratsbehälter ist...

außerdem ALLE bremsbeläge (vorne und hinten) auf abnutzung ansehen und gegebenenfals wechseln... auch die dicke der scheiben und den innendurchmesser der trommeln kontrollieren...

XOX
14.01.07, 15:57
die bremsbeläge sowie schiben wurdem alle neu gemacht...die grundeinstellung hinten ist auch ok....ich denk mal das die leitung vorne links " verstopft" ist......

Thorium
14.01.07, 22:46
dann würd ich neue bremsschläuche vorne reinmachen, wenn du dieses gefühl hast.....
aber beide, bremsenteile immer paarweise erneuern!!!

XOX
16.01.07, 18:18
haben nun nocheinmal entlüftet....aber nach 30 maligem öffnen und schließen ist ab und an noch bläsen zu sehen....dann war es auch mal klar ohne blasen....doch die bremswirkung ist immer noch gleich...also ne vollbremsung funzt nicht....

eventuell ist ja immernoch luft im system...bzw etwas undicht aber wie kann ich des prüfen.....

bzw...wie ist das mit den radbremszylindern?? hinten ( trommel) hatten die trommel mal ab und vorstichtig gebremst, also gleichmäßig drucken die bolzen nicht heraus, eher so abwechselnt.

und wie ist des mitz dem HBZ, wenn unterdruck da ist ist der doch auch noch ganz oder nicht??

und es gibt im motorrad zubehör nen deckel mit ventil, welches man auch gut zum entlüften nehmen kann, ist das richtig, wird oben aufgeschraubt und mit ca 2 bar druck geblasen.


danke nochmal.....


ps....ja werkstatt arbeit, aber der karren ist weder angemeldet noch hab ich die möglichkeit ihn nun hinzu bringen...:blink: