PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappenöffner



Cali-Gera
13.01.07, 20:19
So hab jetzt endlich meinen Alltagscorsa A bekommen. *gg*
Will jetzt die Heckklappe cleanen. Dämpfer würde ich von meinen Schlachtcalibra nehmen, wenn sie passen.
Nun such ich eine Nachrüstzentralverriegelung, mit der ich auf Knopfdruck meinen Kofferraum öffnen kann.
Die Teile von Ebay bringen mir ja nix. Ich brauch ja 3 Knöpfe auf den Handteil (Auf/Zu der Türen und Öffnen des Kofferraums)

Ideen und Links würden mich begeistern.

Öpken82
26.01.07, 01:53
Hi,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.
Guck mal auf der Homepage von Carguard unter Fernbedienungen/Zentralverriegelungen.Da kannst du dir dann auch die Funkfernbedienung ansehen. Ich meine die hat 3 Knöpfe. Einmal Türen auf/zu und einen Zusatzkanal mit dem du dann deinen Kofferaum öffnen lassen kannst.
Hoffe das hilft dir weiter.

MFG

Southbam
09.02.07, 23:32
ich hab bei mir einfach nen Motor vonner zv genommen (also diese ebay teile für 15€) einfach reinsetzten dann mit einer strebe (ist im lieferumfang enthalten) anschrauben; + und - legen (ist n 12v motor) annen schalter (ich empfehle ford fiesta, da da schon ein heckklappenöffner schalter drinne ist. einfach vom schrott rausruppen)

Ich öffne die heckklappe über nen schalter (hab den über den sicherungskasten reingebaut)

iBeRtO
19.03.07, 15:07
ich hab bei mir einfach nen Motor vonner zv genommen (also diese ebay teile für 15€) einfach reinsetzten dann mit einer strebe (ist im lieferumfang enthalten) anschrauben; + und - legen (ist n 12v motor) annen schalter (ich empfehle ford fiesta, da da schon ein heckklappenöffner schalter drinne ist. einfach vom schrott rausruppen)

Ich öffne die heckklappe über nen schalter (hab den über den sicherungskasten reingebaut)

wenn du nen normalen Stellmotor aus ner eBay-ZV eingebaut hast - ich hab hier ja auch noch n paar rumliegen - fährt der Stellmotor nach dem Öffnen der Hackklappe auch wieder zurück in seine Position?
ich meine, bei ner ZV kriegt er ja 2 Impulse - öffnen und schließen - und jeden aber nur einzeln.
ich wollte meine Heckklappe auch gleich bei Gelegenheit cleanen. hat das schon irgendwer von euch gemacht und kann mir sagen wie er das gemacht hat? is ja keine Handeinkerbung die man mal eben mit GFK, Spachtel oder bisschen Zinn dicht macht.

Danke shcon mal für die Antworten

wokemahedden
19.03.07, 18:40
Heckklappe cleanen?
Da muss ein Blech eingepasst werden. Dieses muss auch noch eine leichte Rundung haben, da die Heckklappe nicht gerade ist.
Zusätzlich muss das Blech nach unten ca. 3cm Länger sein, und diese 3cm dann in 90 Grad abgewinkelt sein.
Zusätzlich sollte man diese 3cm an den Ecken rund/gerade (45Grad) schneiden, damit man das Blech anschliessend von innen versiegeln kann.

Stellmotor?
Habe ich den Scheibenwischermotor umgedreht, Gestänge durch 3mm Draht ersetzt, und kann die Klappe über "Reinigen" öffnen. Wischfunktion abgestellt. Also nur ein Impuls.
Damit die Klappe auch aufspringt, habe ich statt der Gummipuffer, die kleinen Federn der Trommelbremse montiert.
So springt die Klappe bei einmal Wischhebel drücken auf.

Woke

TRSchrauber
22.03.07, 10:11
Habe damals in meinem GSi einen ZV Motor von so einem Jom Zubehörsatz genommen. Der originale Heckklappendämpfer war stark genug, um die Heckklappe zu öffnen, sogar mit GSI Spoiler vom VorFaceLift.

Calibra Dämpfer kannst Du nicht verwenden, die passen nicht. Der Calli hat zwei, der Corsa nur eien und der ist länger.