PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CFC oder SL Llumar Folie?! was sind vor und nachteile?!



Overnet
14.01.07, 12:44
Hallo!

Ich habe einen Corsa C 3 Türer und wollte mir hinten die scheiben schwarz mit folie bekleben lassen also nicht selber machen..!
Nun wurden mir 2 marken empfolen!
Kann mir hier einer Die vor bzw. nachteile von den beiden Folien nennen und vielleicht eigene erfahrungen dazu schreiben?!

Die Folien sind einmal die Sl Llumar alu dark Folie und einmal eine von CFC!

Ich danke für eure antworten!

DDStyle87
14.01.07, 12:51
Wie bereits besprochen, ich hatte die CFC Basic Black und hatte nichts zu meckern. Ich fand dagegen die von SL Llumar hatte einen schwächeren Schwarzton und einen höhere Durchlässigkeit

Corsa-Heizer
14.01.07, 13:08
Ich ahbe die Basic Black von SL Lumar drin. Kann die nur empfehlen. Ganz großer Vorteil ist, das schwar der Folie ist absolut DEckungsglecih mit dem schwarzen Rand der Scheiben beim Corsi.
SO sind die scheiben einfach nur schwarz ohne das man nen hässlichen Rand sieht wie bei vielen anderen Folien.

Sieh auch hier:

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=1585&size=1

und hier:

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=1586&size=1

Blickdicht sind die auch zu 90%. Bei Sonne sieht man überhaupt nix durch, nur bei bedecktem Himmel kann man leicht durch sehen.
Im dunkeln ist das RÜckwärtsfahren nur dann schwierig bis fast garnicht möglich, wenn man hinten nichts hat, wo sich das Licht des Rückfahrlcihts refelktieren kann. Aber einparken in einer Parklücke is damit z.b. null Problem.

Greetz Micha

Basti22
14.01.07, 13:46
Ich hab ne Folie vom OBI drin und ich muss sagen für das Geld ist sie super, ich hab sie 2004 rein gemacht und bis jetzt keine falte kein ab gehen keine luft blasen.

nachteil man muss sie zu recht schneiden und ein guten Tag braucht man wenn es sauber sein soll.

Gruß Basti

Overnet
14.01.07, 13:50
und wie ist es mit der erwärmung im auto mit der basic folie von sl?! also ist die höher als mit der alu folie?! sieht man wenn man eine straße rückwärts fährt garnix mehr nach hinten raus oder nur wenig?!
hab gehört das bei der sl folie immer von innnen in der mitte eine linie zu sehen is weil die heckscheibe immer nur halb aufgeklebt wurde.. stimmt das?!

BlueCorsaRollinOnChrome
14.01.07, 14:40
Hi,
also ich hab in meinem die CFC Anthrazit Style von einem Profi einziehen lassen (179€ inkl. der Folie und 5 Jahre Garantie) und habe keine Probs mit.
Keine Falten, Blasen oder ablösen wenn ich Scheiben innen mal putze. Absolut klasse im Dunklen weil besser durchgucken kannst als bei ganz schwarzen Folien.
Bei Sonne ist es als ob sie tiefschwarz wären und im Inneren des Autos so als ob die von Werk dunkler wären.
Im Sommer merk ich (bilde mir ein ?!) das der Wagen nicht so sehr heiß wird innen. Hab auch nen Sonnenblend-Streifen in der gleichen Folie.
http://i104.photobucket.com/albums/m185/Plasmasturm/DSCF0247.jpg
http://i104.photobucket.com/albums/m185/Plasmasturm/DSCF0249.jpg

anwill
14.01.07, 15:43
Ich habe die schwarze Folie von CFC in meinen Asta Caravan selber rein geklebt. Ca. 4 Stunden gedauert und "sah" ganz gut aus. Jetzt ist die Folie schon etwas vermackt durch Baustellentransporte meiner Wohnungsrenovierung. Bis auf das rückwärts einparken bei Nacht, kann ich nichts negatives sagen.

Overnet
14.01.07, 15:53
also ich glaub bei mir käme auch nur die ganz schwarze in betracht, weil ich das nicht so toll finde wenn der schwarze rand auf der scheibe da zu sehen ist.. find ich net so toll...
nun die frage, durch welcher folie kann man denn wohl besser abends nach hinten durchschauen =)
sl llumar basic black oder cfc classic-style?!
von denw erten ist bei der cfc bei der lichtdurchlässigkeit ja 1% weniger und bei der wärmereflexion is die cfc ja auch besser.. da hat die sl ja nur 44% und die cfc 70%...
aber wenn die lichtdurchlässigkeit bei der sl folie höher ist, kann man mit der doch abends besser rückwerts fahren weil sie das rückwärtsfahrlich mehr durch lässt oder?!

BlueCorsaRollinOnChrome
14.01.07, 16:36
also ich glaub bei mir käme auch nur die ganz schwarze in betracht, weil ich das nicht so toll finde wenn der schwarze rand auf der scheibe da zu sehen ist.. find ich net so toll...
nun die frage, durch welcher folie kann man denn wohl besser abends nach hinten durchschauen =)
sl llumar basic black oder cfc classic-style?!
(...)

Zur Info: den "Rand" siehst du immer bei 3-türigen Modellen. Folienart oder Hersteller ist da leider piep-egal. Obgleich, der "Auffälligkeitsfaktor" ist bei schwarzen Folien geringer.

Durchsehen hängt in der Tat von der Durchlässigkeit ab.

Schwarze Folie würd ich persönlich nie in ein Auto kleben. 90er Jahre Tuning-Look (schwarz auf silber, igitt) aber die Geschmäcker sind verschieden bekanntlich. :D Auf silber würd ich Rauchgrau (CfC) nehmen oder Chromolux von FoliaTec.

Overnet
14.01.07, 16:42
na nen silbernen hab ich auch nicht.. meiner ist schwarz... ;) wobei mir der CFC Anthrazit Style doch etwas zu durchsichtig wäre.....
und beim alu dark sieht man die ränder ja ziehmlich stark meiner meinung nach... weiß nicht wie das beim schwarzen auto aussehen tut

BlueCorsaRollinOnChrome
14.01.07, 16:48
na nen silbernen hab ich auch nicht.. meiner ist schwarz... ;) wobei mir der CFC Anthrazit Style doch etwas zu durchsichtig wäre.....
und beim alu dark sieht man die ränder ja ziehmlich stark meiner meinung nach... weiß nicht wie das beim schwarzen auto aussehen tut

Wie kam ich auf silber dann *verwirrung*.. Äh ja, also da halt ich es genau anders herum: Keine silbernen Scheiben in schwarze Autos. Und halt umgekehrt. Aber wegen dem Rand: Guck mal hier dem Rookie sein Auto.
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/213/ppuser/5643 Schwarz auf schwarz und dennoch XXXL Rand zu sehen :whistling:

Overnet
14.01.07, 16:53
oh also das mit dem rand bei dem schwarzen auto sieht ja übels schrecklich aus meiner meinung nach.. das geht ja mal garnicht..
was hat der denn für ne folie da drin?! also bevor ich mir soein rand an tuh da lass ich es lieber ganz sein :-D

hier nochmal ein foto von meinem schwrzen auto wie er bis jetzt aussehen tut...

BlueCorsaRollinOnChrome
14.01.07, 16:58
:p <ok> hassen werden die mich dafür :p
aber ich würd da echt ohne Witz das Wave Design von CFC in ganz schwarz rein machen. Voller Ernst. Ist was neues, was anderes und dennoch ein getöntes Heck an nem schwarzen Auto.
Ernsthaft.:dribble:
http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/sid/308150d6e1a8d699bfa798d31a8fb2f1/cl/details/cnid/11401000/anid/010b4420e25ce5178f9f2b35728ed944/pgNr/23/Opel.-Corsa-C-3-tuerig-09_00-%2706./

Overnet
14.01.07, 17:07
och nee das mag ich aber auch irgendwie net :-D
das ganz schwarz weiß ich nicht ob das was für mich ist, da ich auch sehr viel abends durch die gegend fahre und wenn das mit dem rückwarts fahren so doof is würd ich vielleicht doch zu dem alu dark greifen?! das ist ja heller als das classic von cfc... gut mit dem rand.. hmm ja das sieht bei manchen schwarzen autos ganz gut aus aber wie bei dem schwarzen mit den "feuer" drauf .. da mag ich es überhaupt nicht

BlueCorsaRollinOnChrome
14.01.07, 17:25
och nee das mag ich aber auch irgendwie net :-D
das ganz schwarz weiß ich nicht ob das was für mich ist, da ich auch sehr viel abends durch die gegend fahre und wenn das mit dem rückwarts fahren so doof is würd ich vielleicht doch zu dem alu dark greifen?! das ist ja heller als das classic von cfc... gut mit dem rand.. hmm ja das sieht bei manchen schwarzen autos ganz gut aus aber wie bei dem schwarzen mit den "feuer" drauf .. da mag ich es überhaupt nicht

:confused: ja das ist nicht so einfach. Ich wollt das es möglichst alles nach SerienTönung aussieht.

Corsa-Heizer
14.01.07, 17:29
Zur Info: den "Rand" siehst du immer bei 3-türigen Modellen. Folienart oder Hersteller ist da leider piep-egal. Obgleich, der "Auffälligkeitsfaktor" ist bei schwarzen Folien geringer.

Durchsehen hängt in der Tat von der Durchlässigkeit ab.



Da muss ich dir leider Wiedrsprechen. Komm zu mir und guggs dir an. Wenn auf die Seitenscheiben die Sonne scheint, ist die Scheibe einfach nur schwarz. DA siehst du null Rand. Das wäre hinten genauso wenn die HEizdrähte nicht da wären. SIt es bedeckt sieht man den Rand nur ganz gazn leicht und bei genauem hinsehen.

DAs Problem mit der Durchsicht ist, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ob das Licht hinten auf etwas refelktiert wird. Fährst du auf freiem Feld rückwärts siehst du null. Parkst du in eine Parklücke ein oder fährst in der Stadt wo Häuser sind rückwärts is das abolut kein Problem. Das ist jetz aber nicht Folienabhängig sondern allgemein bei jeder dunklen Folie so.

Von der Wärmerückweisung is die Basic Black zwar en Tick schlechter als z.b. die Alu Dark, aber das merkt man nicht wirklich den Unterschied.

Bei der ALu Dark hast du aber wieder den NAchteil das die so spiegelt und somit sieht du den hässlichen schwarzen Rand wieder sehr deutlich.

Greetz Micha

Overnet
14.01.07, 18:10
also würdest du die ganz schwarze folie wieder kaufen und auch jedem empfehlen?!
wegen der hitzeabweisung könnte man ja dann die cfc classic kaufen, das is doch eigentlich die gleiche schwarze folie nur das die hitzeabweisung besser ist oder irre ich mich da?! weil von den werten her is das doch fast das gleiche

BlueCorsaRollinOnChrome
14.01.07, 18:19
@corsa-heizer:

will dir auch widersprechen. Es obere deiner eigenen Bilder zeigt den Rand sogar deutlich. Will dir nicht zu nahe treten.:whistling:
http://i104.photobucket.com/albums/m185/Plasmasturm/DSCF00101.jpg

habs dir sogar rot gemacht. Und da brennt Sonne drauf oder.

Overnet
14.01.07, 18:34
sieht man aber nicht so stark als bei dem alu dark z.B.... da die ja spiegelt...
von daher käm jetzt nur noch die sl llumarvom corsa-heizer oder halt die cfc ganz schwarz classic oder die Anthrazit.. is denn wohl die classic genau so dunkel wie die von corsa heizer?! weil dann würd ich glaub doch eher zur classic greifen, da die ne höhere hitzeabweisung hat...

BlueCorsaRollinOnChrome
14.01.07, 18:41
sieht man aber nicht so stark als bei dem alu dark z.B.... da die ja spiegelt...
von daher käm jetzt nur noch die sl llumarvom corsa-heizer oder halt die cfc ganz schwarz classic oder die Anthrazit.. is denn wohl die classic genau so dunkel wie die von corsa heizer?! weil dann würd ich glaub doch eher zur classic greifen, da die ne höhere hitzeabweisung hat...

Also ob die dunkler ist...denke am gesetzlichen Limit sind beide.
Sehen wirst bei beiden den Rand (wo du dir darum soviel Sorgen machst und dauern hin gucken tust, wirst es noch viel mehr sehen :D ).

Letztendlich kannst Corsa-Heizer aber denk ich vertrauen wenn er sagt die taugen was die Folien.
Wenn es dann doch CfC sein soll-CfC kann ich dir nur empfehlen. Aber das ist eine Preisfrage.

Overnet
14.01.07, 20:24
ich hol mir morgen mal ein preis von cfc rein... für sl llumar würd das 160 euro kosten.. da hab ich schon ein preis...!
spiegelt die cfc classic folie denn auch oder is die wie die sl folie von corsa heizer?!

Corsa-Heizer
14.01.07, 20:29
@corsa-heizer:

will dir auch widersprechen. Es obere deiner eigenen Bilder zeigt den Rand sogar deutlich. Will dir nicht zu nahe treten.:whistling:
http://i104.photobucket.com/albums/m185/Plasmasturm/DSCF00101.jpg

habs dir sogar rot gemacht. Und da brennt Sonne drauf oder.


Schaus dir live an..dann glaubst du mir schon :D

BlueCorsaRollinOnChrome
14.01.07, 21:34
ich hol mir morgen mal ein preis von cfc rein... für sl llumar würd das 160 euro kosten.. da hab ich schon ein preis...!
spiegelt die cfc classic folie denn auch oder is die wie die sl folie von corsa heizer?!

Nicht viel anders als bei Heizer von der Art her.

Overnet
14.01.07, 21:47
ja dann nehm ich glaube ich die cfc classic style folie wenn der preis jetzt nicht zu hoch ist dafür.. ne glänzende kann ich nicht gebrauchen, die sl von heizer da ist die hitzedurchlässigkeit ja nicht sooo hoch und dann is die cfc glaub die besse für mich oder?!

Corsa-Heizer
14.01.07, 22:37
ja dann nehm ich glaube ich die cfc classic style folie wenn der preis jetzt nicht zu hoch ist dafür.. ne glänzende kann ich nicht gebrauchen, die sl von heizer da ist die hitzedurchlässigkeit ja nicht sooo hoch und dann is die cfc glaub die besse für mich oder?!

Also ich weiß nicht auf was du mehr wert legst, aber bei der SL Lumar merkt man schon deutlich das es nicht mehr so warm wird innen, und vorallem wenn man hinten sitzt bekommt man keine heiße brine mehr durch die Sonnenstrahlen.

Und ob die paar Prozent die die andere besser ist, was ausmachen weiß ich nicht.

Aber wenn die andere billiger ist, und sonst gleich kannste die natürlich nehmen.

Ich hab für meine beim Autoglaser 160€ bezahlt mit einbau versteht sich.

Overnet
15.01.07, 16:41
Hallo!
war grad hier beim cfc händler und dieser würd mir die folie classic bei meinem schwarzen auto empfehlen da dies am geilsten dabei aussäh und würd se mir für 220 euro reinmachen.. ist der preis gut?1

Misterfcn
15.01.07, 17:51
Find ich nicht, da kannste bei Folia Tec mit bissl Handeln mehr rausholen! Aber wenn bei dir sonst nichts in der Nähe ist, wirste wohl das Angebot nehmen müssen...

Ich versteh nicht wie man das machen lassen kann, ich mein, klar isses sauber und Garantie, aber ich hab bei mir ne 10 € Folie drin (inkl. Versand) von eBay und die ist absolut sauber drin, klar hockt man dann ma 3 Stunden dran, aber das Ergebnis ist minimal schlechter als vom Autoglaser und obs die 150 € Preisunterschied ausmachen?

Aber muss jeder für sich entscheiden, ich mach mir lieber im schlimmsten Falle alle 2 Jahre ne neue Folie rein, und zahl dafür 20 €... ;) ^^ Bin aber Azubi und deswegen ist das Geld knapp :)

BlueCorsaRollinOnChrome
15.01.07, 17:54
Hallo!
war grad hier beim cfc händler und dieser würd mir die folie classic bei meinem schwarzen auto empfehlen da dies am geilsten dabei aussäh und würd se mir für 220 euro reinmachen.. ist der preis gut?1

Sach mal gehts dem zu gut??? :o

Bei der CarGlas StylingStation wo ich war hat es nur 179€ inkl. Folie gekostet. 220€ ist vielleicht gerechtfertigt wenn er einen Familien-Van bis zur B-Säule tönt, aber doch kein Corsa!

DDStyle87
15.01.07, 17:55
Der Preis ist auf jeden Fall wucher. Ich hab 120 bezahlt für CFC + reinmachen

Overnet
15.01.07, 18:17
hmm naja ka aber nen anderen cfc händler hab ich leider nicht in der nähe hier :(

BlueCorsaRollinOnChrome
15.01.07, 21:58
dann frag per email an bei anderen StylingStations die Cfc verbauen und lass dir ein preisliches Angebot machen. Damit gehst dann hin zu DEINEM und sagst er soll was am Preis drehen.

Kann/darf nicht sein, das Dienstleistungen von CfC Vertragspartnern so himmelweit große Preisunterschiede haben! :confused:

Overnet
04.02.07, 16:03
Hallo!
Habe mal ein anderen cfc händler in meiner umgebung angeschrieben udn ich muss sagen, das dieser noch teurer war.. der wollte 239 euro haben... bei welchem händler habt ihr das denn machen lassen wo es so billig war?!

BlueCorsaRollinOnChrome
04.02.07, 20:50
Hallo!
Habe mal ein anderen cfc händler in meiner umgebung angeschrieben udn ich muss sagen, das dieser noch teurer war.. der wollte 239 euro haben... bei welchem händler habt ihr das denn machen lassen wo es so billig war?!


Firma Carglas, Weiden/OPf., 179€ inkl. Folie, 5 Jahre Garantie, dauer beim 3 türigen Modell ca. 45 Minuten

Thy
06.02.07, 20:43
Um das Topic mal zu mißbrauchen, hat wer schonmal was von Folien von SunTek gehört? Irgendwelche Erfahrungen mit denen?

Was passt am Besten zu nem ultrablauen C ? normales schwarz, tiefdunkel oder lieber heller, oder evtl. sogar was dunkelblaues? was meint ihr?

http://www.suntekwindowfilms.com

hab nen Angebot von knapp 100€ für alle 3 Scheiben, Einbau und Folien, weiß nicht recht ob das was gutes is oder nich...

redcors
07.02.07, 15:49
ich war gestern auch fragen was es kostet die 3 scheiben tönen zu lassen(mit cfc) da sagte der chef zu mir ~300€ :blink:
da sollnse ihr zeug doch behalten

Micha83
07.02.07, 17:44
Hy,

ich hab die Alu Dark drin, hab das vor 2 jahren für 99 € in Oberhausen machen lassen. Ich bin damals auch 300 KM dafür gefahren aber in meiner Umgebung wollten alle zwischen 200 und 300 tacken haben ! Die Folie is echt super und hällt wunderbar, hat auch keine Blasen oder sonstiges bekommen. Ich meine letzt etwas gelesen zu haben das es jetzt 109 € kostet. Und das beste ist während die die Folie einbauen kann man schön im Centro schoppen gehen :-)

Gruß

Micha

G-Mein
07.05.07, 19:34
falls es noch aktuell sein sollte, ich kann dir ebenfalls nur die alu dark empfehlen, zum einen weil sie die folie ist, die meiner meinung und erfahrung nach am besten die hitze draussen hält und einfach klasse aussieht, von innen kannst du super durchschauen und von aussen so gut wie gar nicht rein schauen.
Wenn du nen richtig guten Scheibentöner haben willst und ein bischen fahren willst, dann komm nach Hannover zu PlanB, ist einer der besten überhaupt und hat mit die besten Preise die du kriegen kannst.

PlanB - the car-styling company | Startseite (http://www.planb-styling.de) da kannste dir auch ma anschauen wie die folien alle so ausschauen :)

DDStyle87
08.05.07, 18:38
Um das Topic mal zu mißbrauchen, hat wer schonmal was von Folien von SunTek gehört? Irgendwelche Erfahrungen mit denen?

Was passt am Besten zu nem ultrablauen C ? normales schwarz, tiefdunkel oder lieber heller, oder evtl. sogar was dunkelblaues? was meint ihr?

Suntek Windowfilms Europe, de nieuwste generatie raamfolie, glasfolie, zonwering, glasstinting (http://www.suntekwindowfilms.com)

hab nen Angebot von knapp 100€ für alle 3 Scheiben, Einbau und Folien, weiß nicht recht ob das was gutes is oder nich...

Hab die Folie von denen drin und zwar die tiefschwarze, also bin mit der sehr zufrieden. Wenn du irgendwas wissen möchtest dann PN