PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe cleanen und Scheibe ausbauen???



snooptom
15.01.07, 12:07
Hi

also lasse meine heckklappe demnächst cleanen. Meine frage jetzt muss ich dafür die heckscheibe ausbauen? Weil er meinte das eventuell was schiefgehen könnte...

Muss das wirklich sein das zum cleanen die scheibe ausgebaut werden sollte?

Würd mich für den aus-und einbau bei opel über 100 euro kosten!

Gruß
thomas

mibo
15.01.07, 12:11
hm , naja muß man nicht ausbauen währe aber besser..

ausbauen kanst die auch selber..

machst erst das gummi ab
dann versuchst mit was spitzen durch den kleber zu picken,
anschließend nimmst draht (schweißdraht währ am besten)
undn kumpel.. beiden enden um ein stück holz wickeln und immer abwechselnd hin und her ziehen bis hier einmal rumseit.
dann könnt ihr die scheibe rausnehmen.. :D

Bryan
15.01.07, 12:29
Also ich habe mein Heck auch gecleant und habe die Scheibe nicht ausgebaut aber wenn du es 100%ig machen willst mach sie raus aber zwingen notwendig ist es nicht.Es geht auch wenn man sie drin lässt.

mibo
15.01.07, 12:31
muß man dann halt nur gut abdecken die scheibe, damit keine schweißspritzer rauffliegen und sich ins glas brennen

snooptom
15.01.07, 12:37
ja ok hab aber auch den heckspoiler drauf der muss ja dann auch ab denk ich mal....???

supeerrr:unsure:

mibo
15.01.07, 12:39
ja ok hab aber auch den heckspoiler drauf der muss ja dann auch ab denk ich mal....???

supeerrr:unsure:

richtig, der müßte dann auch ab um die scheibe reuszubekommen.. der is ja nur geschraubt ,sieht man von innen an der heckklappe ;)

Bryan
15.01.07, 12:42
Also ganz wichtig ist die Scheibe komplett abzudecken denn sonst wie schon gesagt kommen Schweißpunkte auf die Scheibe und das ist nicht gut.Also gut abdecken.

snooptom
15.01.07, 12:45
hmm hatte eigentlich vorgehabt mir ne austausch heckklappe zu holen und der typ wollte sie dann so cleanen, da ich das auto brauche...

meint ihr das wäre dann schwerer für ihn? von der arbeit her?

mibo
15.01.07, 12:48
ne,wieso soll das schwerer sein ? is ja eigentlich das gleiche nur das diese nicht mehr am auto hängt und ausgebaut werden muß ;)

snooptom
15.01.07, 12:55
ok mal ne kurze zwischenfrage. wie sieht es denn mit der motorhaube aus? sollte er da das auto zum anpassen haben oder geht es auch so?
also bleche würde ich von mhc dann besorgen...

Peace-Maker
15.01.07, 13:30
Am Auto anpassen später knallt dir der bb auf den Scheinwerfer dann kotzt du.

mibo
15.01.07, 15:18
Am Auto anpassen später knallt dir der bb auf den Scheinwerfer dann kotzt du.

genau, sobald es angepaßt ist kann die haube auch ab für die restlichen arbeiten

Corsa Freak
15.01.07, 17:30
hey leute habt ihr vielleicht eine firma die die heckklappe cleant nähe frankfurt ????

MFG Corsa Freak

börnosos
15.01.07, 17:36
frag mal bei mehreren karosseriebauer an!oder auch beim lackierer viele haben dort auch karosseriebauer beschäftigt;)