PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quietschen sporadisch....



HohesC
15.01.07, 12:34
Hi liebe Members am Board:) ,

ich habe seit neuesten ein spoardisches Quietschen an meinen Z12XE 2002er Corsa C. Und zwar versuche ich es zu beschreiben:
Es tritt meist in Kurvenfahrten auf, wenn man sich zum Beispiel vorstellt man ist auf einen großen Parkplatz und sich sich einen selbigen sucht. Dabei ist es doch so das man immer wieder bei langsamer Geschwindigkeit das Fahrzeug leicht anbremst um anschliessend ne Kurve zu fahren. Bei der Kurven-Fahrt fängt er dann leicht an zu zwitschern, es hört dich an als ob es von hinten kommt und ob es ein Bremsenquietschen ist, wie ein LKW der seine Masse an einer roten Ampel abbremst. Komisch nur das es in Kurvenfahrten erfolgt, wenn das Fahrzeug dann wieder gerade wird zwitschert er weiter, gebe ich Gas und werde schneller ist es wieder weg. Die vorderen Bremsen wurde gepflegt und bei den hinteren Trommel der Staub raus gemacht. Es war aber nichts auffällig. Ich kann es auch nicht feuchtigsabhänig machen oder reproduzieren es fällt auf das es bei betriebswarmen Bremsen ist, so scheint es mir - ob es bremsen sind kann ich nicht sagen könnte auch ein Blechscheuern sein, dachte da schon an den Auspuff der sich auch bei Kurven-Fahrt bewegen kann. Hmmm ich steh vor einen Rätsel es ist eben sehr peinlich wenn man zu quietschen anfängt. Bremsen schleifen nicht ganz normal warm.... kennt jemand so ein Problem...?


lieben Gruß Sepp:rolleyes:


Aktion Corsa komplett Überholung beginnt bei FOH morgen 128000KM:

- Lenkgetriebe plus Halterung
- EPS
- Auspuff ab KAT
- Türerkleidung links
- neue Kupplung

Kostet ca. 2400 Euro naja hilft nix *LOL*

HoLLe
15.01.07, 13:12
hi, hier (http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=162114) wirst du fündig!
wenn nicht...(das kann ich aber nur schwer glauben ;) ) in einem
bereits vorhandenen, der deinem problem am nächsten kommt,
weiterschreiben...und nächstes mal suche nutzen!