PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hosenträger gurte von friedrich motorsport



chicaen
29.09.03, 12:09
hallo erstmal! :D

hab grade mal ein bischen nach hosenträger gurten gewanted und hab
die von friedrich motorsport gefunden.

kostenpunkt: 65 € (blau, inkl. rolle; 100% TÜV frei)

auf deren hp steht was von neuem rollensystem?
soll das sowas sein wie die elektr. schroth gurte????
wenn ja, wären die ja echt eine alternative,
oder ratet ihr vom kauf dieser lieber ab?

würd mal gern eure meinung dazu hören

tschö, chicaen

AscoMania
30.09.03, 08:22
Nöö,denk ich nicht, Rollensystem ist wohl eher das alte System von Schroth, das keine Elektrik hat sondern ne mechanische Sperrung in der Rolle, ähnlich wie bei nem Seriengurt!

TIGRA2003
30.09.03, 19:47
Hallo, ich denke aber mal das es dort so sein wird, dass die Gurte wie die von Schroth im Tigra nicht TÜVfrei sind ......oder?????????

chicaen
01.10.03, 09:52
auf der seite von friedrich motorsport steht:

Hosenträger Gurte

Bewährte Rollentechnik ohne Elektrik !!!
Optimale Sicherheit für sportliche Fahrer.
Getestete Qualität 100% TÜV frei.

TruNeo
01.10.03, 11:52
leuteee , mal was anderes , sach mir doch mal bitte einer wo ich mehr pics von dem tigra sehen kann den chicane als userpic hat ! bidde bidde ! ausserdem sind die schrothis nicht TÜV frei wenn du die seriengurte rausnimmst ! die müssen drin bleiben !

MichiC
01.10.03, 12:02
@Truneo

Die Bilder gibts in der Gallerie von www.tigra-tuning.de :wink:

chicaen
01.10.03, 12:34
das sind ja auch keine schroth gurte!!!!

Der_Bachelor
01.10.03, 17:58
warum sollten die serien drinbleiben? ist doch schwachsinn! die schroth sind nicht frei, du musst so oder so eintragen, und dafür eine unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. die gibts auf der site, ausfüllen, zu schroth schicken und dann bekommste die ue zurück. dann kanste zum tüv und hast sie im schein. hast damit aber einen 2 sitzer der offiziell dann einer ist, da hinten keine gurte mehr sind dann, die müssen nämlich raus.
...und zu den billig gurten da....ihr müsst auch immer überall spraren oder? ..naja....kannst auch welche von omp nehmen, oder von momo oder.... also gurte gibbet viele. aber schroth hat nicht umsonst einen so guten ruf, denke zudem auch, das die nicht el. sind sondern mechanisch. also vom ,,können" her sind die marken gurte wohl besser. da gibt es zudem eine chance auf tüv eintragung. gibt es bei denen nen wisch dazu? oder willst du den grün weißen dann sagen...auf denen ihrer homepage herr wachtmeister stand aber 100% tüv frei *loool* . naja....so far.