PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dauerplus in der heckklappe?



djp
15.01.07, 18:34
hallo
ich brauche eine dauerplus leitung in der heckklappe. liegt da zufällig scho irgendwo was oder kann ich das wo abgreifen?
ansonsten hätt ich die 3 leitungen vom heckwischer zur verfügung. lieg da irgendwo scho nen dauerplus? bzw wo liegen die leitungen im inneren des autos? kann man die irgendwo ans dauerplus anschließen?
das gleiche gilt für die 2 leitungen der heckklappen zv, die hab ich auch unnütze rumliegen?

danke für antworten.

mfg
martin

Stef
15.01.07, 18:42
Nein, musste neu legen und gleich ordentlichen Querschnitt verbauen und richtig absichern. :)

Gabberfreak
15.01.07, 18:46
ich habe jetzt halogen in meine heckklappe eingebaut und ab ein 2,5 mm² kabel gezogen mit 10A abgesichert^^;)

djp
15.01.07, 18:58
was?? ich brauch das nur für meine zusätzliche zv, da will ich nicht extra nen neues kabel legen.
warum kann ich das vom heckwischer nicht nehemen?

mfg

JJ.Maverick
15.01.07, 22:47
weil der wischer kein dauerplus hat:smartass:

djp
15.01.07, 23:09
ja gut, aber wo liegen die leitungen im inneren des autos, bzw wo führen die entlang?
kann ich da nirgendwo eine dauerplus leitung anzapfen?
hab zum beispiel eine dauerplus links unten neben dem fahrersitz in der leiste verlegt. die kabel führen nicht zufällig dort entlang?

JJ.Maverick
15.01.07, 23:10
ein dauerplus liegt hinten am schalter/taster für die innenraumleuchte ;)

y17dt
15.01.07, 23:12
ein dauerplus liegt hinten am schalter/taster für die innenraumleuchte ;)

bzw Kofferraumbeleuchtung...

JJ.Maverick
15.01.07, 23:15
meinte ich ja, aber an der leuchte nicht:smartass:

djp
15.01.07, 23:28
hab ich auch scho rausgefunden, müßte die leuchte aber ausschalten!
wie mach ich das, da liegen 3 kabel an, das über fordert mich schon. ;)
vielleicht kann sich die leuchte ja mal jmd anschaun und mir sagen was ich mit den 3 kabeln machen muß um die zu umgehen.

wäre super

autobau
16.01.07, 19:00
Die zwei Kabel wo da Dran sind sind Massekabel und das eine Kabel Ist das Pluskabel meine ich. Ich guck morgen mal nach.

Silvester
16.01.07, 23:33
Wenn du die Inneraumbeleuchtung anklemmst an deinen ZV Motor kannst du dir schonmal neue 5A Sicherungen bereitlegen , entweder du nimmst dir ein 2,5mm² Kabel und gehst mit disen bis zur Batterie und sicherst diese dort mit 10 A ab oder du vergewaltigst dein RAdio dauerplus , was auf langer sicht nichts nützen wird :blink::thumbdown:

Ich hab mir auch ein neues Kabel gezogen bis zur batterie :whistling: