PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidungen in Leder, wie teuer?!



sometsu
15.01.07, 19:30
Hi,
ich hätte gerne die vorderen und hinteren Türverkleidungen in Leder. Was würde es kosten, die normalen Verkleidungen beim Sattler mit schwarzem Leder beziehen zu lassen, weiss das oder hat das jemand?

Danke :)

STREET_H0PPA
15.01.07, 19:35
Mal was andrs wo wir grade beim beziehn sin also zum Himmel Beziehn brauch man ca 150X200m was brauch ich an maßen für die Türpappen vorne und hinten?

Theux
15.01.07, 20:02
ruf doch die Sattler in deiner Umgebung an und lass dir Angebote geben

was gibt es dir, wenn hier jemand erzählt was er mal bezahlt hat - wenn dein Sattler es für das Geld nicht macht

sometsu
15.01.07, 20:02
Habe grade bei ebay welche gesehen, aber in Kunstleder. Was meint ihr kann ich dafür maximal bieten?

Jojo81
15.01.07, 20:29
was sind sie dir wert?

sometsu
15.01.07, 20:33
weniger als sie neu kosten auf jeden fall :D ^^ ich kann dsa schlecht einschätzen...

saeland
15.01.07, 20:59
hi,

ich habe bei mir die a,b,c säulenm, den himmel und die türverkleidungen vorne und hinten komplette selber mit schwarzem kunstleder bezogen. Ich habe bei ebay für 9 m² inkl. porto 30 € ausgegeben. Und die quali war echt tip top, sieht auch gut aus.

mfg Daniel

dietrich
15.01.07, 22:01
hi,

ich habe bei mir die a,b,c säulenm, den himmel und die türverkleidungen vorne und hinten komplette selber mit schwarzem leder bezogen. Ich habe bei ebay für 9 m² inkl. porto 30 € ausgegeben. Und die quali war echt tip top, sieht auch gut aus.

mfg Daniel

welche verkaufer war das bei ebay

ich wol auch leder haben in beige

danke

dietrich

saeland
15.01.07, 22:30
welche verkaufer war das bei ebay

ich wol auch leder haben in beige

danke

dietrich

der händler heißt "ihshall"

leider hat er das kunstleder, was ich habe nicht mehr, das andere hat halt ne andere struktur, ist aber gut

mfg Daniel

Noergli
16.01.07, 00:04
leider hat er das kunstleder, was ich habe nicht mehr, das andere hat halt ne andere struktur, ist aber gut

Bei Deinem Beitrag oben hast Du noch von 'Leder' geschrieben, jetzt isses 'Kunstleder'. Doppelt verwirrend deswegen, weil Kunstleder normalerweise in lfm (=laufenden Metern) und Leder in qm (Quadratmetern) angegeben wird, und Du Dein Kunstleder im Quadratmetern angegeben hast. Der User möchte aber lt. eigener erster Aussage in 'Leder' beziehen lassen.

Bevor also jemand auf die Idee kommt, daß man bei Eblöd 9qm gutes Echtleder (was etwa zwei Häuten entsprechen würde...) für 30 EUR bekommen kann, wenn der Verkäufer sich nicht gewaltig vertippt *und* in die falsche Kategorie eingestellt hat, würde ich mal kurz und vorsichtig empfehlen, Du korrigierst Dein erstes Posting dementsprechend, daß Du kurz das 'Leder' dort in 'Kunstleder' und die qm in lfm abänderst...

Ansonsten zum Thema:
Es kommt drauf an, wie Du Deine Verkleidungen bezogen haben möchtest. 08/15 gezogen drübergepatscht? Vernäht? Mit Mustern drin? Qualität des Leders? Erfahrung / Lager des Sattlers? Das alles sind so Faktoren, die ein bisserl mit reinspielen beim Preis. Wie schon gesagt wurde - beim Sattler anfragen *und* dabei auch die Qualität des zu verwendenden Leders ansehen dürfte helfen...

Pöni
16.01.07, 09:52
hi,

ich habe bei mir die a,b,c säulenm, den himmel und die türverkleidungen vorne und hinten komplette selber mit schwarzem leder bezogen. Ich habe bei ebay für 9 m² inkl. porto 30 € ausgegeben. Und die quali war echt tip top, sieht auch gut aus.

mfg Daniel

Wie macht man das eigendlich? Wird das aufgeklebt? War es schwierig? Man sollte ja noch die ganze Struktur der vorherigen Türverkleidung erkennen.

snoopy1202
16.01.07, 10:27
Bei Deinem Beitrag oben hast Du noch von 'Leder' geschrieben, jetzt isses 'Kunstleder'. Doppelt verwirrend deswegen, weil Kunstleder normalerweise in lfm (=laufenden Metern) und Leder in qm (Quadratmetern) angegeben wird, und Du Dein Kunstleder im Quadratmetern angegeben hast. Der User möchte aber lt. eigener erster Aussage in 'Leder' beziehen lassen.

Bevor also jemand auf die Idee kommt, daß man bei Eblöd 9qm gutes Echtleder (was etwa zwei Häuten entsprechen würde...) für 30 EUR bekommen kann, wenn der Verkäufer sich nicht gewaltig vertippt *und* in die falsche Kategorie eingestellt hat, würde ich mal kurz und vorsichtig empfehlen, Du korrigierst Dein erstes Posting dementsprechend, daß Du kurz das 'Leder' dort in 'Kunstleder' und die qm in lfm abänderst...


Also, sorry.......aber man kanns langsam auch echt übertreiben.

Du bist wahrscheinlich 1 von 20 die weiß das man Kunstleder normal in lfm und Echtleder in m² angibt. Er hat doch im zweiten Post geschrieben, das es sich um Kunstleder handelt. Und das man nen m² fehlerfreies Echtleder nicht für knapp über 3€ bekommt, dürft wohl 99,9% hier klar sein.
Ich finds langsam nen bißel lächerlich was du teilweise von dir gibst. Sei doch ned so pingelig und maul ned an jedem fehlenden Wort oder falsch formulierten Satz rum. Wir sind hier schließlich nicht in der Schule und ich geh mal davon aus, das der Großteil der User hier nen eigenes Hirn haben um es einzuschalten und falschgeschriebene Wörter richtig interpretieren können.
Weißt du.....normalerweise bin ich hier diejenige, die ständig wegen ihrer Rummaulerei von einem Scheisshaufen in den Nächsten fällt.......aber du machst mir ernsthaft Konkurrenz.
Naja....mir solls Recht sein.

@Pöni
Das Leder wird geklebt. Dazu brauchst den richtigen Kleber. Wenn deine Arbeit langfristig was werden soll, dann mußt du unbedingt darauf achten, das der Kleber hitzebeständig ist. Gerade im Sommer wenn die Sonne auf die Verkleidungen brezelt, entstehen da höllische Temperaturen. Vorallem bei schwarzen Leder.
Ob die Verarbeitung schwierig ist, kommt drauf an, wie geschictk du bist. Es ist nicht sonderlich schwierig Teile zu beziehen, aber es ist halt auch nicht von jetzt auf nachher damit getan, das man es nur irgendwie draufklatscht.
Man muss sich vorher Gedanken drüber machen, wo man anfängt mit Kleben und am wann und wo man das Leder beginnt zu ziehen und zu dehnen. Gerade die Armauflage an den Türverkleidungen oder die Rundung an der B-Säulenverkleidung unten haben es ganz schön in sich. Am schlimmsten war bei mir die Abdeckung fürs Steuergerät im Fussraum.
Aber man bekommt es hin. Wühl dich mal durch den Interieur-Bereich. Dort wirst einige Postings mit Tipps dazu finden.

@saeland
Deine Türverkleidung sieht klasse aus. Bei den wenigsten die ihre Verkleidung selber beziehen, ist das wegen der Rillen in der Verkleidung so gleichmäßig.
Respekt!!! Gefällt mir gut.
EDIT: Hast mal drüber nachgedacht noch nen verchromten Innentürgriffschnapper einzubauen? Dann wär das Plastikding weg ;-)

Noergli
16.01.07, 14:07
Also, sorry.......aber man kanns langsam auch echt übertreiben.
Du bist wahrscheinlich 1 von 20 die weiß das man Kunstleder normal in lfm und Echtleder in m² angibt.
Öh, das müßte eigentlich jede(r) wissen, der / die schon mal Kunstleder gekauft hat. Das Zeug kommt im Gegensatz zu Echtleder ja von der Rolle.

Er hat doch im zweiten Post geschrieben, das es sich um Kunstleder handelt. Und das man nen m² fehlerfreies Echtleder nicht für knapp über 3€ bekommt, dürft wohl 99,9% hier klar sein.
Nicht unbedingt. Auf jeden Fall dürfte es *weniger* Leuten klar sein als denen, die das mit den laufenden Metern wissen.

Ich wollte wie gesagt *beides* nur unbedingt klargestellt haben, bevor es zu Mißverständnissen kommt. Leute, die noch nie irgendwas mit irgendwas anderem bezogen haben, könnten durch das Aufschnappen falscher Formulierungen schnell auf falsche Wege geleitet werden. Wenn Du das 'lächerlich' findest... bittesehr.

sometsu
16.01.07, 14:08
Zickenterror :clapping:
ne spass... also dann werde ich mich am besten mal bei einem sattler in meiner nähe umhören, denn das selber zu machen traue ich mir nicht direkt zu... sollten mich die preise vom sattler umhaun, werde ich mal schaun was ich machen werde... Kann mir schon gut vorstellen dass man da echt sauber arbeiten muss, denn das wird ja wirklich heiss im sommer. Aber deswegen sind Sattlerarbeiten wahrscheinlich auch so teuer ^^

mibo
16.01.07, 15:22
Habe grade bei ebay welche gesehen, aber in Kunstleder. Was meint ihr kann ich dafür maximal bieten?

meinst du die hier

http://cgi.ebay.de/Leder-Tuerverkleidungen-fuer-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ110078188132QQihZ001QQcategoryZ40199QQr dZ1QQcmdZViewItem

saeland
16.01.07, 18:09
@saeland
Deine Türverkleidung sieht klasse aus. Bei den wenigsten die ihre Verkleidung selber beziehen, ist das wegen der Rillen in der Verkleidung so gleichmäßig.
Respekt!!! Gefällt mir gut.
EDIT: Hast mal drüber nachgedacht noch nen verchromten Innentürgriffschnapper einzubauen? Dann wär das Plastikding weg ;-)

hi,

@ snoopy, zitat von meiner HP:

"Türpappen habe ich selber mit Kunstleder bezogen und den Rest beige lackiert. Irgendwann möchte ich noch mal Chrom Türöffner + Chrom Fensterkurbel." :)

@ Naergilien: immer coll bleiben, hinter meinem user namen steckt doch auch nur nen mensch :) JA es war KUNSTleder

mfg Daniel

sometsu
16.01.07, 20:44
Jo,
aber ich könnte mir selbst in den ar*** beissen weil letztens ürverkleidungen mit echtem Leder für 220€ weg gegangen sind :wallbash: Ach mann :shutup:
Hmm naja, werde mal weiter am Ball bleiben...

snoopy1202
17.01.07, 10:26
@Nörgli


Öh, das müßte eigentlich jede(r) wissen, der / die schon mal Kunstleder gekauft hat. Das Zeug kommt im Gegensatz zu Echtleder ja von der Rolle.
Das die Kuh ned auf ner Rolle wächst, dürft ja wohl einleuchtend sein.
Nur machen sich wahrscheinlich die wenigsten Gedanken drüber.


Ich wollte wie gesagt *beides* nur unbedingt klargestellt haben, bevor es zu Mißverständnissen kommt. Leute, die noch nie irgendwas mit irgendwas anderem bezogen haben, könnten durch das Aufschnappen falscher Formulierungen schnell auf falsche Wege geleitet werden.
Meiner Meinung war es nicht notwendig, das unbedingt auf so eine penible Art und Weise klarzustellen, weil er den entscheidenten Hinweis auf sein Kunstleder ja von allein im 2ten Post brachte. Wer da was falsch versteht der ist ehrlich gesagt selber schuld.
Irgendwie hab ich das Gefühl du meinst echt alle außer dir haben nen Knoten im Hirn und könnten ohne dich keine Zusammenhänge in Postings erkennen und würden alles falsch verstehen.
Hier hat glaub jeder mal bei 0 angefangen und es leben alle noch.


Wenn Du das 'lächerlich' findest... bittesehr.
Ja, tu ich und anhand dem anderen Thread tun das noch viele mehr. Du bist mir eigentlich noch nie so aufgefallen wie in den letzten 1-2 Tagen. Überall wo ich reinguck und nen Posting von dir steht, liegt mir der Satz "Ja, Frau Lehrerin" auf der Zunge.
Deine Postings sind inhaltlich korrekt und ausführlich beschrieben (daran gibt es nix zu rütteln), aber in letzter Zeit sind auch oft auch echt übertrieben. Übertrieben pingelig und aus jeder Mücke die andere gar ned gesehen haben, machst nen Elefanten.

Eines muss ich ehrlich gestehen: Du hast mir die Augen geöffnet!!!

So zurück zum Thema, denn alles Andere ist Zeitverschwendung.

@saeland: War leider noch nicht auf deiner Homepage :blushing: und habs deswegen auch nicht gelesen. Aber gute Entscheidung. Was die Fensterkurbel betrifft, würd ich allerdings diese Standart-Wackeldinger ausm Katalog nicht nehmen. Speedster-Kurbeln müßten glaub passen.

@sometsu
Möchtest du unbedingt Lederverkleidungen oder möchtest du nur weg vom Standard-Kinderzimmerteppichdesign?
Es gibt von Opel original schwarze Türverkleidungen. Sind halt nicht aus Leder und leider sind die extrem schwierig gebraucht zu finden (hätt noch ne Verkleidung für die Fahrertür rumliegen ;-) )