PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klckern im Motorraum; kann mal jemand gucken? Düsseldorf



sonic69
29.09.03, 13:42
Moin Moin,

in meinem Motorraum klackert irgendwas.
Ich war gerade beim Freundlichen und nach 2 min gucken meinte der "Getriebe kaputt" ich kann mich da nicht so ganz mit anfreunden das mein Getriebe kaputt sein soll denn er fährt ja noch ganz Normal
(aso Tiggi 1,6 BJ95. 98tkm)

Gibt es ein paar hier aus m Forum die in der nähe von Düsseldorf wohnen (Umkreis 100km) die Ahnung davon haben und mal nachgucken können?
Ich kenn mich mit Motoren garnicht aus. (ausser GoKart ein bisschen)

Homer-Mix
29.09.03, 16:40
klackert er nur wenn die kupplung nicht getreten ist? oder auch wenn du sie trittst. hatte das klackern auch mal, im stand wenn die kupplung nicht getreten war. loesung getriebe oel nachgefuellt und ruhe war.
andere moegliche ursache: hydros klackern: schau mal nach m oelstand.

sonic69
29.09.03, 17:24
so war gerade mal bei nem anderen kfz meister (ein freier ;-)) der meine mach mal nen ölwechseln er würde kein klackern hören was nicht normal wäre etc.
und nen bissel mit m getriebe hat er auch rumgefuchtelt da wäre alles ok

Zero
29.09.03, 19:42
würe mich nicht drauf verlassen viele kfzler hören nix bei denen ich jedes klappern immer schnell normal! erste wens richtig scheppert tun viele was!

Anonymous
29.09.03, 19:46
Das kenn ich eher umgekehrt!

SPACE-X
29.09.03, 19:55
Hi

Das Klackern kann viele Gründe haben kannst du uns nicht paar Angaben mehr machen? Was für Öl hast du drin? Wann hast den letzten Ölwechsel gemacht? Wann drit das Klackern auf bei kalten oder warmen Motor etc etc. Vieleicht können wir dir dann mehr helfen.

Gruss Marco

sonic69
29.09.03, 20:42
fahre 5W-40
letzter ölwechseln vor 14tkm (ich muss zu inspektion ich weiss)
klackert meinermeinung nach kalt und warm

wenn man kupplung tritt hört sich das klackern anders an