PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD + TFT



BuBuDjinn
29.09.03, 14:35
habe vor mir nen DvD player + TFT Bildschirm einzubauen.

daher suche ich jetzt eine doppel din radio-blende. hat jemand so ne blende mit 2 schächten schon gesehn? wäre hammer wenn mir da einer helfen könnte.

das nächste, hat jemand überhaupt schon mal nen dvd player mit tft in nem corsa c gesehn? weil ich dann schon mögliche positionen den tft auschliessen könnte oder halt mich für eine entscheiden. decken monitor fällt flach. will den monitor in jede richtung bewegen können.

dann hoff ich mal das ich gleich wenn ich gucke ein paar antworten habe :D

bin keine post das das ins carhifi forum gehört. will nur von c fahren was hören und keine die so sind: ja in nem b oder a kannste das so oder so machen. ich habe nen c also will ich nur was von nem c hören!!!

danke

rookie
29.09.03, 14:38
*interressierthintenanstellentun* :D

JJ.Maverick
29.09.03, 14:40
hallo!

hab mit dem gedanken auch schon gespiel bei mir liegt noch ein amaturenbrett vom c rum zum basteln :D

ich hab mir das mal so überlegt, tid nach oben automatisch wegklappen und der bildschirm kommt unten raus und stellt sich auf, technisch kein problem mit stellmotoren *g* aber mir fehlt da die zeit...

CorsaC-Freak.0815
29.09.03, 17:41
<----auch ein Cockpit zum basteln haben will :evil:

@BuBuDjinn
Das mit 2 Din-Schächten kannste vergessen, da der Platz nur für 2 Din-Geräte direkt übereinander vorgesehen ist. Da jedoch jedes Gerät seinen eigenen Zusatzrand hat, benötigst du mehr Platz :shock: ....hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken eines Zusatznavis oder eines DVD-Players gedacht :?

Anonymous
29.09.03, 19:15
Hi, ich denke mal wer mit GFK handwerklich sehr geschickt ist könnte den doppel DIN schacht dafür gut nutzen , man kann das ding ja nach aussen wölben irgendwie keine ahnung. Aber ehrlichgesagt was hat man von so´m DVD scheiß ?? hatte das mal als billig lösung von ebay, trotzdem , guckste einmal hin und fertsch , das einzigste ist der showeffekt , ich fänds lästig wenn die leute wie bekloppt um mein auto stehen und mir irgendwelche fragen stellen. Kauft Euch lieber nen paar anständige Felgen als das Geld für so´n müll rauszuschmeißen...

JJ.Maverick
29.09.03, 19:34
wenn man andererseits überledt ein schläptop kost nur n 1000er und mit dem kannst mehr anstellen und überall mithin nehmen und ist der bilschirm grösser im auto kost das richig geld!!

CorsaC-Freak.0815
29.09.03, 21:54
.....ABER DER SHOWEFFEKT..... :D

YOGHURT
29.09.03, 23:27
es gibt ein doppel din dvd-mp3 system mit eingebautem 6,5 oder 7 zoll tft an der front. echt ein top gerät. der hersteller hört sich so ähnlich an wie synergy und kommt aus den niederlanden (glaub ich zumindest). das teil kostet schlappe 2500€.

wenn jemand weiss was ich meine bitte sagen was ich meine und ab besten noch die homepage dazu. :)

Anonymous
30.09.03, 09:11
Ich mein ok, Showzweck gut und recht aber was bringt denn so ein DVD Teil. Sind wir doch mal ehrlich... während dem Autofahren kann man ja auch nicht DVD schauen und wenn doch dann lenkt das doch ganz schön ab. Oder was meint ihr? :wink:

Tom
30.09.03, 16:45
Während der Fahrt halte ich es auch für eine blöde Idee (höchstens für den Beifahrer etc...). Aber auf Treffen oder sowas find ich es ziemlich cool.

BuBuDjinn
30.09.03, 18:14
ich finde schon das das irgendwie geiler show effekt ist.

ist das selbe wie wenn ich mein auto von aussen mache mit felgen und etc.

aber keiner hat mir bis jetzt gesagt ob er schon nen doppel din schacht gefunden hat für den C.

gibt es das überhaupt?

wer das wüsste könnte mir echt weiterhelfen.

Mario
30.09.03, 21:41
Ich meine ich hab mal sowas bei nem EU-Corsa beim Händler statt des Radio´s gesehen. Die Stecker war´n auch schon drin. Meinst du sowas? Wo´s die ohne Corsa gibt weis ich leider auch nicht. Aber wenn´s die bei Atu nich gibt, gibt es die Dinger in DTL vielleicht garnicht, weil es den Corsa ja auch nicht mit Radiovorbereitung(ohne Radio) gibt.

Anonymous
30.09.03, 22:49
Musste man beim Freundlichen nachfragen. Da sollte es den eigentlich geben. Der mit einer DIN öffnung kostet 45,71 + 16% Märchensteuer.

BuBuDjinn
01.10.03, 13:35
jo den hole ich mir dann bei media markt für 20 euro.

aber danke für den tipp den hab ich schon.

muss ja heute eh zum freundlichen.

Anonymous
01.10.03, 14:26
ich find des eh nicht so gut! da schaust einmal unterm autofahren drauf und schon krachts wenns dumm läuft! wenn dann kauf ich mir gleich irgendein Radio von Alpine oder Clarion wo ein Bildschrim dabei ist und das auch sämtliche Formate, sei es DVD, abspielt!

gruß Flo

CorsaC-Freak.0815
01.10.03, 15:48
Sag mal BuBuDjinn, hast du oben mal genau nachgelesen?


@BuBuDjinn
Das mit 2 Din-Schächten kannste vergessen, da der Platz nur für 2 Din-Geräte direkt übereinander vorgesehen ist. Da jedoch jedes Gerät seinen eigenen Zusatzrand hat, benötigst du mehr Platz :shock: ....hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken eines Zusatznavis oder eines DVD-Players gedacht :?

Anonymous
03.10.03, 11:36
So, ShowEffekt , toll , von aussen sieht die Karre aus wie hingekotzt aber innen so´n scheiß TFT. 1 guckt keiner drauf, 2. Baut nen Unfall und es stellt sich heruas das es an dem TFT lag , dann seit ihr drann.

Für 2500 € kann ich mir aber mehr drannbaun, umbaun wie auch immer als so´n blödes TFT.

Ich hab´s einmal gehabt , ja ist toll, aber ein Gimmick was eigentlich nicht benötigt wird , aber scheißend viel Kohle kostet.

CorsaC-Freak.0815
04.10.03, 10:27
2500€? Wo lebst du denn? Bekommst doch schon für 500€ TFT+DVD-Player..... :shock:

Skar
07.10.03, 11:18
@X10XE wer sagt das es nur innen geil is??

Also wenn meiner mal fertig wird dann isses ein rundum-Kunstobjekt. Gibt nix schlimmeres als halbgetunte autos, also nur innen oder nur außen. Und DVD+TFT oder PS2 etc. gehört halt innen einfach zu den Prolloaccesoires (richtig geschrieben??) dazu :wink:

-=D4h=-
28.06.04, 17:27
Mal was anderes, hat schonmal jemand ein TFT an der Decke verbaut? Würd mich mal interessieren wie das ausschaut, oder hat jemand irgendwelche Bilder wo ein Decken TFT eingebaut ist?

MfG
-=D4h=-

nrisc
28.06.04, 17:44
Der DDX7025 wäre ein doppel-DIN DVD-Player mit eingebautem Monitor...hübsch, nur find ich auch keine doppel-DIN blende für den Corsa - selber machen hab ich keine Erfahrung...

Archi
28.06.04, 17:52
Mensch...wo hab ich das nur gesehen??? Da war n TFT im Dach installiert. Zum ein und ausschwenken. Wo war das nur nochmal...im Netz...in ner Zeitschrift...Mann oh Mann, ab 30 geht die Alzheimer an... :roll:

CorsaC-Freak.0815
28.06.04, 19:01
bei eBlöd werden die doch ständig angeboten, sind aber soweit ich weiß immer nur TFTs und halt sehr flach die ganze Konstruktion.
Opel verbaut ja ab Werk im Zafira, Meriva und früher Omega Caravan nen DVD-Player am Himmel, aber für diese Geräte wird ein zusätzlicher Spriegel eingeschweißt, damit die auch bei nem Crash gescheit halten. :shock: