PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSD bringt das was?



Manuel-x10xe
16.01.07, 18:11
hi, vsd attrappen bringen die wesentlich mehr an Sound, wie zb.: dieser hier?
Schon wer erfahrungen mit vsd?

http://cgi.ebay.de/VSD-Vorschalldaempfer-Ersatzrohr-Opel-Corsa-B-Tigra-Rohr_W0QQitemZ260075081709QQihZ016QQcategoryZ73085 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar. mfg manuel:wavey:

Der Pero
16.01.07, 18:19
Ist das selbe,was inner Attrappe drin ist,nur dass es nicht wie ein VSD aussieht.
Die Attrappe ist dafür die,damit man nicht auf den ersten Blick sieht,dass man keinen VSD hat.
Bei dem Rohr sieht man es sofort.

Shaft
16.01.07, 18:22
Ob man das Sound nennen kann, ist Ansichtssache. Es bringt auf jeden Fall Ärger, wenn du erwischt wirst.

Es gibt auch legale Versionen, mehr Sound rauszubekommen.

saeland
16.01.07, 18:45
sound naja, sie sind tierisch laut und auffällig

würde ich mir gut überlegen

mfg Daniel

Manuel-x10xe
16.01.07, 20:12
dass das ärger bringt weiß ich au wollt eigentlich wissen ob er wesentlich lauter wird

CorsaC20NE
16.01.07, 20:52
Ja, hört sich meiner meinung nach aber scheisse an. Wie wenn ein Loch im Krümmer is :whistling: :kotz: :kotz: :kotz:

little-blue
16.01.07, 21:01
Beim Ergebnis kommt es zuerst mal auf den Motor an. Bei einem X10XE, den Du vermutlich hast, wird der Sound dezenter ausfallen als bei einem X16XE.

Jedoch kann ich von einer Atrappe ebenfalls nur abraten, da das schon als Vorsatz und Täuschungsversuch gewertet werden kann.

Ebenfalls bringt das nicht unbedingt eine Leistungsverbesserung, da der Motor einen gewissen Gegendruck braucht und darauf auch abgestimmt ist. Durch die Atrappe würde sich jedoch der gesamte Resonanzverlauf ändern.

Kauf lieber einen legalen Endtopf. Darüber dürftest Du genug in der Suche finden.

little-blue

Manuel-x10xe
17.01.07, 12:34
mit nem andren esd bekomm ich den liter aber nicht lauter außerdem hab ich ja schon nen endtopf, wenns halt nich so pralle is kann ichn ja au wieder verticken.:) und auf komplettanlage will ich nich umrüsten, weils mir einfach zu teuer is für das resultat, da is son vsd schon besser find ich

femto
17.01.07, 13:03
also ich hab eine supersprint anlage drunter mit leerrohr klar wenn du angehalten wirst sehen die es direkt der sound wird auf jedenfall lauter. Kommt immer darauf an was du für ein rohrdurchmesser dir holst umso verschiedenner wird der sound. OB attrape oder rohr nur das aussehen macht den unterschied die lautstärke weniger

Theux
17.01.07, 13:26
wenn du es lauter haben willst, dann nimm doch einen legalen Sport MSD statt einer illegalen Attrappe


mit Attrappen hört sich das Auto nur zum:kotz: an

Manuel-x10xe
17.01.07, 18:18
wo gibts den spord msd, kann mir aber nich vorstellen das die gleich laut sin

Sandro1978
17.01.07, 18:30
Sport MSD findest Du z.B. bei Remus ..

Der braucht allerdings eine gewisse

Einfahrzeit .. bis der lauter wird .. was bei

einer Attrappe natürlich nicht der Fall ist !!

Solltest Du Dich für eine illegale Variante

entscheiden .. würde ich an Deiner Stelle

eine Edelstahltopfattrappe verwenden !!


Gruß Sandro

Theux
17.01.07, 18:32
wo gibts den spord msd, kann mir aber nich vorstellen das die gleich laut sin

sagt ja auch keiner dass Attrappe und Sport-MSD gleich laut sind

Sport-MSD ist lauter als serien-MSD, ist legal und hat einen besseren Klang als eine Attrappe

Manuel-x10xe
17.01.07, 19:12
bei nem edelstahl vsd sieht ja gleich jeder das der net original is

Tobias
17.01.07, 19:18
den kann man aber eintragen lassen ;)
hab auch nen remus vsd an meinem x14xe - am anfang viel leiser als der originale.
aber mit der zeit wurds dann besser.

bin dann neulich mal ca. 300km bahn an einem stück gefahren - dabei wurd der mal richtig heiß und seitdem isser auch nen ganzen ticken lauter.
gefällt mir nu richtig gut.

der spaß kostet allerdings auch ca. 130-140€ + eintragung

aber wenn du z.B. noch inner Probezeit bist, würd ich mir das mit dem ersatzrohr/atrappe, sehr schwer überlegen (musste ich damals selbst entscheiden *g*).
wenn die rennleitung das checkt is deine fläppe erstmal weg und es gibt punkte.

CorsaC20NE
17.01.07, 19:18
bei nem edelstahl vsd sieht ja gleich jeder das der net original is

Jeder Tip is wohl falsch für dich, wa....?

Kauf dir einen aus STahl mach ihn dran und lass ihn rosten.

Manuel-x10xe
17.01.07, 19:22
ui das is teuer problem wegen der fläppe hab ich jetz 4 jahre probe:sadwalk:

Theux
17.01.07, 20:35
dann würde ich auf jeden Fall die Attrappe nehmen :wallbash:

little-blue
17.01.07, 21:41
Dann spar lieber auf einen anständigen X16XE, den man Problemslo legal mittels Umrüstkatalog eintragen kann, dann stimmt auch der Druck der auf dem Sport ESD lastet und das Geräusch hört sich um längen besser an.

Alternativ bau einfach eine Anlage mit 500 Watt Sinus ein, dann hörst Du die Abgasanlage und den Träcker unter der Haube nicht mehr.

little-blue

Der Pero
17.01.07, 21:50
Verkauf die Rückleuchten und tu das Geld für nen gescheiten VSD dazu.