PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige komische fragen



Dario
16.01.07, 23:21
Also ich frag jetzt einfach mal direkt

1. Darf ich die ganze innenbeleuchtung Blau haben??
- Habe den Grünen gesagt das es vom Werk aus so ist

2. Brauche ich für den Atu endschalldämpfer eine ABE bzw. Papiere?

3. Bekomme ich einen Pilz mit dem Endschaldämpfer eingetragen?

4. Was kostet im schnitt eine sache einzutragen?

5. wie sieht es aus mit dem Plasama tachos? sind die schwer einzubauen und ist reichlich platz???

Gruß Dario

Black-DraGon
16.01.07, 23:26
1. ja, wenn es nach aussen nicht zu sehen ist!

2. ja

3. laut einigen hier im forum nein aber du musst es selber versuchen

4. mit richtigen papieren, also nich material oder festigkeitsgutachten, 35 euro. alles andere einzelabnahme und da belaufen sich die kosten von 0 bis laune des prüfers...

5. es ist nicht sonderlich schwer. platz is genug

Der_Bachelor
16.01.07, 23:29
Also ich frag jetzt einfach mal direkt

1. Darf ich die ganze innenbeleuchtung Blau haben??
- Habe den Grünen gesagt das es vom Werk aus so ist

2. Brauche ich für den Atu endschalldämpfer eine ABE bzw. Papiere?

3. Bekomme ich einen Pilz mit dem Endschaldämpfer eingetragen?

4. Was kostet im schnitt eine sache einzutragen?

5. wie sieht es aus mit dem Plasama tachos? sind die schwer einzubauen und ist reichlich platz???

Gruß Dario

Also solange es nicht nach außen strahlt geht das in ordnung, das es keine serien beleuchtung in blau von opel gibt wissen die ja sicher auch.... licht innen schon gar nicht. und bei tachos wohl bei vw und co...

weiß nicht genau, kann gut sein das du was für brauchst, oder das nur eine abg nummer eingestanzt sein muss...

soweit ich weiß geht das nur noch mit serien schalldämpfer oder abnahme mit geräusch gutachten.

eine sache mit §19 kostet ca 35 Euro. Eine Einzelabnahme nat. teurer und nach Aufwand.

zum tacho kann ich nix sagen, raus geht der tacho jedenfalls rel. leicht.

RDK
17.01.07, 07:35
Wie währs denn mal mit der suchfunktion???

Wurde ALLES schon behandelt hier :whistling:

opelkult
17.01.07, 09:24
Moin moin. Zu 3. kommt das auf den Luffi drauf an, besser gesagt auf die Papiere die dabei sind. Es gibt welche die kriegst nich mit Sportauspuff eingetragen, andere schon, da kann aber der TÜV-Fuzzie meinen dass es trotz des Gutachtens seiner Meinung nach zu laut ist, dann kann er auch auf ein Geräuschgutachten bestehen, wie mein Vorredner schon sagte. liegt dann im Ermessen des Prüfers, wie so oft:)

OPEL
17.01.07, 09:45
Bei dem Atu pott hast du doch ne ABE mitbekommen wenn du den pott von da gekauft hast

Night
17.01.07, 10:51
das wichtigste ist, das du den Luftfilter - in Verbindung - mit der Auspuffanlage eintragen lässt, bei separater Eintragung wirds beanstandet! Für die Verbindungseintragung musst aber erstmal ein Geräuschgutachten erstellen, darfst dann max. 5db über Standgeräusch (bei 4500U/min) sein. So wurde es mir gesagt und auch abgeändert.

Gruß Miro

Dario
17.01.07, 15:06
hmmmm.... Juhu habe vorhin mit dem Tüf heini gegedet und er will mir den sportluftfilter eintragen.
Habe mich beliebt gemacht bei ihm und am ende gefrag und ohne Probleme JA