PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremstrommeln wo wechseln lassen ?



rioverde
17.01.07, 16:36
Hallo,

werde evtl bald die Bremstrommeln wechseln lassen. Trommeln plus Backen plus Radlager kosten ca 90 euro.

Kann ich den Wechsel in einer freien Werkstatt machen lassen oder ratet ihr davon ab?
In einer Vertragswerkstatt muss ich dann halt auch die teile dort viel teurer kaufen...

Achja, kann man nen Ölwechsel bei ATU empfehlen oder eher nich?
Habe leider keine Grube/Bühne um das selber zu machen.
Gibts ein best. Öl, dass ihr besonders empfehlen könnt?

Vielen Dank für eure Hilfe
rio

Fireproof
17.01.07, 16:41
freie werkstatt: ja kein problem
atu: nein

du brauchst zum ölwechseln nichts ausser einen wagenheber

Der_Bachelor
17.01.07, 17:00
dann ist aber das problem mit öl in die wanne laufen lassen und dann zum entsorgen bringen, denn auf die wiese laufen lassen wäre nicht so schön ;-).

Ich habe meine Ölwechsel bei ATU machen lassen. Ging flott und günstig! Hat mich mit dem 0W40 + motorreinigung + öl + filter + schraube nur um die 80 gekostet. Ohne die motorreinigung (dieses additiv das da durchgespült wird) 15 weniger gekostet. Aber das wars mir wert.... Also wären es nur 65 gewesen. Da das 15W40 das der tigra bekommen kann ja viel günstiger ist vom fass wird es bei dir noch weniger kosten.

Thrilldriver
17.01.07, 20:26
freie werkstatt: ja kein problem
atu: nein
Was spricht für die freie Werkstatt, und gegen ATU?

MfG, Sascha:cool:

Black-DraGon
17.01.07, 20:43
also bremsen und ölwechsel lassen sich prima mit nem wagenheber bewältigen... noch besser is so auffahrrampen und wagenheber fürn ölwechsel...

tiggi-fan
17.01.07, 20:45
@thrilldriver...

die aussage eines atu werkstattmeisters...
"was sie wollen spurstangenköpfe, naja da brauchen sie ja 4stück 2 für jede seite!" :o:clapping::rolleyes:

die kumpels machen immerwieder laune...oder auch gut war...
"nehmen sie doch beim ölwechsel lieber 0w60, da läuft er leiser, weil die viskosität so hoch is!" :confused::notworthy: jawooohl meister...

also ich kann nur gutes von pit stop berichten, aber man kann was solche sachen angeht besser mit freien werkstätten verhandeln! und immer dran denken schööön qualtität kaufen...

mfg
maddin

Fireproof
17.01.07, 21:35
atu is pfusch meinem vater wurden schonmal die bremsen gemacht und nich neu entlüftet war nähmlich en azubi am werk nach der dritten ampel war die bremswirkung gleich 0. die haben keine ahnung von nix. freie werkstätte haben einen ruf zu verlieren ich sage nich das alle gut sind aber man hört sich ja auch bssl um und sieht welcher schuppen bssl seriös aussieht.

zum ölwechsel
ich hab da extra so ne wanne wo des reinfließen kann:dribble: hehe

auffahrrampen hab ich auch doch leider musste ich feststellen das ich da wegen tieferlegung nich hochfahren kann ohne lange holzbretter aufzustellen :sadwalk:

gruß

Black-DraGon
17.01.07, 22:40
sorry aber wie lange kanns dauern die stoßstangen abzumachen??? ne halbe stunde? maximal!
es gibt so tolle sprüche... man sollte sich nur drann halten =)
"geht nich gibts nicht!"
"wat nisch passt wicht passend jemacht!"
usw

Fireproof
17.01.07, 22:43
hüch:D

ich hab mich ja nich beschwert ich komm zurecht;)

Black-DraGon
17.01.07, 22:47
hehe nene das war auch nich direkt auf dich bezogen und sollte auch nich so krass rüber komm... =)
ich hau lieber zwei sätze irgendwas kaputt ^^ als das ich atu oder so knilchen die keine ahnung von autos haben geld gebe... wie oft werden die wohl ein tigra dagehabt haben?! richti!!! nich so oft!! =)

Fireproof
17.01.07, 22:51
zu atu fällt mir noch ein ein nicht qualitativer bremsbelag der sich einfach mal in ner kurve von der platte gelöst hat :clapping: da kann ich nur sagen spitzenklasse atu ich komme wieder :clapping:

Black-DraGon
17.01.07, 23:00
jo ich hatte meinen einmal zum bremsflüssigkeit wechsel da... naja nach 35euro weniger und der selben bremsflüssigkeit wie vorher hab ich dann entschlossen nicht mehr zu so hampelmänner zu fahren und alles selber zu machen

amos
18.01.07, 11:15
Gibts ein best. Öl, dass ihr besonders empfehlen könnt?

Ich benutze immer Shell Helix 10w40, läuft schön ruhig und leise ;) Vergleichsmöglichkeiten hab ich allerdings keine, habs schon immer benutzt, die Vorbesitzerin auch.

ATU - Finger weg ... Öl wechsel geht da noch, aber sonst nichts.

LowAl
19.01.07, 15:16
Ihr müsst bei atu aber auch beachten, dass es von werkstatt zu werkstatt unterschiedlich is;-)
Wir haben hier in der gegend 5 Stück bei einer lass ich mir alles machen die anderen haben keine ahnung gehabt, als ich n Prob mit den Bremsen hatte.
Also Ölwechsel lass ich immer bei atu machen, und die Bremsen auch, hat alles supi geklappt, geh aber auch immer zum Selben Meister;)

Tigra16VLM
19.01.07, 15:29
Atu kann ich von meiner seite her auch nicht empfelen da sie mein Auto Vermessensollten nach der Tieferlegung und ich abends hinkam und ihn abholen wollte.
Ich fragt hat ALLES geklappt?
Er:Ja selbstverständlich
Ich: tieht also nicht mehr nach links?
Er: Nach einer ausgiebigen Probefahrt war nichts festzustellen
Ich: hier auf dem Werkstattschein steht spur eingestellt
Er: Ja
Ich: Sturz wurde nicht eingestellt???
Er: War nicht möglich Wagen zu tief.....

naja end vom Lied es wurde dann noch mal in meinem beisein alles gemacht.




ATU is doch Krass ey:D

http://img41.exs.cx/img41/4862/atu-paket.jpg

tiggi-fan
19.01.07, 15:50
rofl...das mit dem bmw-atu-plakat is geil :p:D

aber wenn mal mal so nachdenkst die meisten e36modelle haben wirklich die ausstattung drin (zumindest von den jüngeren fahrern)

@tigra16vlm:

also sowas finde ich zum kotzen! die haben von nix ne ahnung verkaufen sich als wären sie die besten und verlangen dafür auch noch richtig kohle :no::rolleyes:
achsvermessung lasse ich nur noch bei einem freien reifenhändler meines vertrauens machen, die haben wenigstens plan davon. auch wenns bissl merh kostet weil er erst alles justieren muss!

ATU.....NEIN danke!!!

Tigra16VLM
19.01.07, 16:10
:notworthy: Du sprichst mir aus der Seele:notworthy: