PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Rückleuchten NICHTS geht falsch angeschlossen??



Manuel-x10xe
17.01.07, 18:02
Hi habe ein dringendes Proplem habe heute meine Rückleuchten erhalten und zwar diese eBay: MHW Klarglas Rückleuchten Opel Corsa B CHROM 673 (Artikel 280069509552 endet 21.01.07 18:36:38 MEZ) (http://cgi.ebay.de/MHW-Klarglas-Rueckleuchten-Opel-Corsa-B-CHROM-673_W0QQitemZ280069509552QQihZ018QQcategoryZ72693Q QrdZ1QQcmdZViewItem)
das Proplem ist das nichts geht, mache ich zb den blinker rechts an blinkt fast das komplette Rücklicht. schließe ich alles wie in der anleitung beschrieben an geht gar nichts, kann das sein das die nen wackelkontackt oder sowas haben , kann mir eine helfen?
Wäre echt sehr nett. mfg:(

Theux
17.01.07, 18:30
kann es sein, dass du keine Doppelfaden-Glühlampe fürs Brems- und Rücklicht benutzt hast

Manuel-x10xe
17.01.07, 18:35
ich hab die glühbirnen von den original rückleuchten genommen, es is ja au so wenn ich das abblendlicht an mach leuchten mehrere birnen, ich raffs einfach nich

PKstyling
17.01.07, 18:38
kann es sein, dass du keine Doppelfaden-Glühlampe fürs Brems- und Rücklicht benutzt hast

Also die Doppelfaden-Glühlampen brauchst du aufjedenfall!!

Wenn aber fast alles tut wenn du blinkst liegt es wahrscheinlich daran das was falsch verkabelt oder die Kabel sich irgendwo treffen (überdecken)!!

PKstyling
17.01.07, 18:40
Hohl dir die Doppelfaden und dann versuchs nochmal!;)

Manuel-x10xe
17.01.07, 18:44
sind die bei den original rücklichtern nich drin, für was sollen die gut sein und die doppelfadenglühbirnen wo kommen die dann rein, in die blinker ?

MacFrog
17.01.07, 18:51
Die Doppelfaden kommen ins BRemslicht/Rücklicht , sonst spielt da alles verrückt :)

PKstyling
17.01.07, 18:53
Dir ist bestimmt aufgefallen das deine orginalen Leuchten eine Birnefassung mehr haben als deine neuen!
Das kommt davon das die orginalen Leuchten Bremslicht und "normales" Licht getrennt voneinander haben! (die oberen zwei Kammern)

Deine neuen haben das nicht!
Also brauchst du eine Birne die beides kann! Licht und Bremslicht!

DerTod
17.01.07, 18:56
soltle man eigentlich sofort sehen wenn man sich die rückleuchte anguckt...

a: würde ohne doppelfaden eins von beidem fehlen rück/bremslicht


b: hat die doppelfadenbirnenfassung unten 2 kontaktplättchen...

aber hey, kann ja net jeder gucken ;)

Manuel-x10xe
17.01.07, 19:09
http://www.sport-service-tuning.de/shop/images/M057673.gif
das die eine birne weniger haben ist mir auch aufgefallen, eine lampenfassung pro seite hat wirklich 2 kontakte.
Könnt ihr mir mal sagen welches licht auf dem bild für was zuständig ist? für was ist die große rote abdeckung? was haben die zu bedeuten?:blushing:

CorsaC20NE
17.01.07, 19:12
Sorry aber der muss sein :kotz:

Fasemann
17.01.07, 19:14
Modell "Warzenkrebs " ...katzenaugen oder NSL ?

Manuel-x10xe
17.01.07, 19:15
Sorry aber der muss sein :kotz:

ich hab ja nur ma aus scheiss mitgeboten wollt die eigentlich au nich aber jetzt hab ich sie halt, mach dann mal nen bild in die galerie, so schlecht find ich sehen sie gar nich aus klar gibt schönere

PKstyling
17.01.07, 19:17
Sorry aber der muss sein :kotz:
Sehr Hilfreich!:D :D Aber zu recht:p :p

Oben -> Rücklicht/Bremslicht
Mitte links -> Rückfahrlicht
Mitte rechts -> Blinker
Unten -> Nebelschlussleuchte

Manuel-x10xe
17.01.07, 19:25
thx das is sehr hilfreich werds morgen ma versuchen:) un lacht nich als:mad:

Amok
17.01.07, 19:56
klar gibt schönere

Ja ... alle .. sogar die originalen ... lol

freezy
17.01.07, 20:28
ich hab auch auf solche leuchten geboten ich will die iegntlich auch nicht haben aber weil das gebot noch bei 1,99 leigt dachte ich mir besser als nichts:p

dandanscorsa
18.01.07, 11:43
haben die rückleuchten denn nicht die originalen lampenträger, wenn nicht dann ist dahinter ein kabelbaum, könnte ja auch sein, das du die stecker falschrum zusammen gesteckt hast, weil es möglich ist den stecker falschherum draufzustecken.

ja und ganz wichtig ist oben die doppefaden-glühlampe

ja upps habe mich vertan, kannjedem mal passieren

Theux
18.01.07, 12:49
haben die rückleuchten denn nicht die originalen lampenträger

wie bitte schön soll in diese Leuchten der orig. Lampenträger passen? :wallbash:
geht schon allein deshalb nicht, weil Brems- und Rücklicht in einer Leuchte ist

Waldbrand
18.01.07, 13:16
haben die rückleuchten denn nicht die originalen lampenträger, wenn nicht dann ist dahinter ein kabelbaum, könnte ja auch sein, das du die stecker falschrum zusammen gesteckt hast, weil es möglich ist den stecker falschherum draufzustecken.

ja und ganz wichtig ist oben die doppefaden-glühlampe

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein.



Sein problem liegt eindeutig daran, dass er eine 2-Faden-Birne braucht, und nun eine Einfaden-Birne in die Fassung Geprügelt! hat, denn ohne Gewalt passen die da nicht rein.

Bei diesen Rückleuchten haben brems- und Rücklicht eine gemeinsame Birne.
Und wenn mich ned alles täuscht, steht auch auf dem gehäuse die richtige Bezeichnung der benötigten Birnen, müsste einen 21/5W Birne sein. Genaue Bezeichnung habi grad ned im Kopf.

Manuel-x10xe
18.01.07, 16:06
und nun eine Einfaden-Birne in die Fassung Geprügelt!

naja, reingeprügelt hab ich die nich aber so ähnlich:p, aber es funktioniert jetz dank der neuen Glühbirnen, besten dank an die homeboys die mich drauf aufmerksam gemacht haben:)

mach dann morgen oder so mal das bild rein, gruß

halli
18.01.07, 16:31
und nun eine Einfaden-Birne in die Fassung Geprügelt!

darf ich mal fragen wieso? das ist doch immer noch keine vernünftige Lösung, da du doch eine Zweifadenbirne benötigst.
n Kumpel von mir hatte das auch dann funktionierte zwar das normale Licht aber nicht das Bremslicht!!!

Vor allem wenn was passiert und es ist auf dich zurückzuführen, weil dein Bremslicht nicht funktioniert dann kannst du eine Teilschuld bekommen.
(weiß das genau, da meine Vater Versicherungsmakler ist!!!)

mfg halli

PKstyling
18.01.07, 16:37
aber es funktioniert jetz dank der neuen Glühbirnen, besten dank an die homeboys die mich drauf aufmerksam gemacht haben:)
Er hat die Zweifadenbirnen jetzt!:wallbash::D :p

Manuel-x10xe
18.01.07, 16:39
Jetzt geht ja alles:notworthy:

halli
18.01.07, 17:52
mmhh is aber kompliziert geschrieben kann man nicht gleich drauf kommen!

mfg halli

PKstyling
18.01.07, 18:03
Ja scho!:D
Deswegen hab ichs bissel deutlicher gemacht! Ich habs auch net gleich begriffen! Dazu braucht man fast scho ABI :smartass: :p

Toretto
18.01.07, 18:49
Vielleicht sollte ihm mal jemand die Zitier funktion erklären... dann wirds verständlicher...
;)