PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos von Airbaglenkrädern RAID



Sportfisher
17.01.07, 18:38
Hi,

suche Fotos von einem Raid Silberpfeil im Corsa C!

Von denen die so eins verbaut haben möchte ich noch wissen, wie das Silberpfeil so ist, also Handling, Verarbeitung, Qualität usw.

Ist der Unterschied vom Serienlenkrad 36cm zu einem 32cm Lenkrad extrem? Fährt es sich damit besser oder so?

Habe leider noch nie so ein Lenkrad in der Hand gehabt oder es live gesehen und hätte deswegen gerne ein paar Infos!


MfG Sportfisher

Der Pero
17.01.07, 19:37
Der Mädchenmanta hatte mal eins drin.

sonic69
17.01.07, 20:15
Habe zwar keins im C Corsa aber im Tigra und ich will es nicht mehr vermissen

von der größe her ist es vollkommen OK kleiner sollte es nichts sein, so finde ich.
Verarbeitung ist Top habe meins Gebraucht gekauft und es ist nicht dran sieht aus wie Neu
Es liegt einfach super in der Hand bzw. man hat das Gefühl wirklich mal nen Lenkrad in der Hand zu haben im gegensatz zu dem 3 Speichen Opel standart Lenkrad

anwill
17.01.07, 20:48
Da du ja aus Castrop kommst, gibt es doch genug Läden in deiner Umgebung die so ein Lenkrad haben. Fahr doch mal zu einem hin (z.b. D&W in Bochum, nur zum gucken, nicht kaufen) und schau es dir live an. Da kannst du es auch mal anfassen. Dann weist du schon mal wie der unterschied zwischen orginal und 32èr Lenkrad ist. Wenn du dir ein Lenkrad einbauen lässt, ist es am anfang schon etwas ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich schnell dran.:dribble:

Sportfisher
17.01.07, 21:05
Gute Idee :-)

Denke auch das man sich erst daran gewöhnen muss.

Findet ihr das man sehr viel mehr Kraft zum Lenken aufwenden muss als mit Serie?

mibo
17.01.07, 21:37
hast keine kraft ? ;) .. naja ich denke mal das man den kraftunterschied fast granich mekrt, so schwer wie ohne servo wirds wohl nich sein ;)

Der Pero
17.01.07, 21:41
Die Serienlenkung ist viel zu leicht,da kannst mitm kleinen Finger lenken.
Fand die alte Sevo im B Corsa viel besser.

Sportfisher
17.01.07, 21:49
Ich find die Lenkung mit Serienlenkrad eigentlich ganz ok.

Die Servo arbeitet im Corsa C elektronisch je nach Geschwindigkeit oder?

Und Kraft zum Lenken habe ich schon :-) meinte ob das auf Dauer mit einem kleineren Lenkrad in die Arme geht, man es also extrem bemerkt!

anwill
17.01.07, 22:36
Von der Kraft wirst du kein Unterschied merken. Hast doch Servo.

Sportfisher
17.01.07, 23:19
Habe gerade gesehen das mam laut dem Gutachten eine höhenverstellbare Lenksäule benötigt, die ich leider nicht habe...

Für das 32er darf man nur mit Serienbereifung fahren, ansonsten nochma irgend eine Abnahme durch den TÜV mit Probefahrt...

Hier mal die Typenliste mit Auflagen:

http://212.227.84.30/dokumente/Typenliste_Airbagadapter.pdf

Wäre der Aufand groß die Lenksäule zu tauschen und was kostet sowas ungefähr?

Onkel Horst
18.01.07, 00:09
Ich denke der Aufwand ist viel zu groß nur um n anderes Lenkrad zu fahren.
Rechnet sich meiner Meinung nach einfach nich,obwohl ich jetzt keine Preise parat hab.
Denke mal es wird aber mit anderer Lenksäule und Arbeitszeit in den vier-stelligen Bereich gehen,wenn du es in ner Werkstatt machen läßt.

Mein Problem is eher andersrum:Hab n Silberpfeil hier liegen,hab die verstellbare Lenksäule aber leider auch Radiotasten im Original-Lenkrad.

JJ.Maverick
18.01.07, 00:31
mit ner einzelabnahme geht das ohne probleme und das rückrüsten ohne tasten ist wohl das geringste problem

y17dt
18.01.07, 07:30
das rückrüsten ohne tasten ist wohl das geringste problem

Moin, er will ja nicht rückrüsten. Er will das Silberpfeil aufrüsten, weil er am originallenkrad ne LFB hat...

Gruß Tobi